Magento Agentur Berlin GBcoding.de | Empfehlungen für SEO in Magento

Magento Agentur Berlin GBcoding.de | Empfehlungen für SEO in Magento 

Empfehlungen für die SEO-Promotion eines Onlineshops auf der beliebten Plattform Magento, mit der Sie die Online-Plattform für Suchmaschinen schnell optimieren können. 

Wenn Sie die nachstehenden Empfehlungen für SEO in Magento von Magento Agentur Berlin berücksichtigen, können Sie Ihren Shop für Suchmaschinen unabhängig und nur mit den im System integrierten Tools optimieren. 

 

Verwenden Sie Titel- und Unterüberschriften-Tags. Magento erstellt Titel-Tags automatisch. Magento-Entwickler empfehlen jedoch, sie manuell zu erstellen. Am einfachsten ist es, verschiedene Produktgruppen zu erstellen. Auf diese Weise können Sie die Tag-Header vordefinieren und jeder Produktgruppe zuweisen. Wenn Sie von Tags sprechen, achten Sie darauf, dass Sie die Titel-Tags H1, H2 und H3 mit einer klaren Hierarchie verwenden. 

 

 Optimieren Sie die URLs im Projekt für die Produktseiten. Optimalerweise sollten Sie nur URLs der obersten Ebene verwenden, d.h. die Kategorie nicht in den Pfad aufnehmen. Bearbeiten Sie diesen Parameter für Ihre Website im Abschnitt: Shops> Konfiguration> Katalog> Suchmaschinenoptimierung → Wählen Sie "Nein" für "Kategorieweg für Produkt-URLs verwenden".

 

 Sie müssen auch alle doppelten Inhalte entfernen oder auf kanonische Tags zurückgreifen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine eindeutige Beschreibung für jedes Produkt schreiben, um sicherzustellen, dass es nicht von einer anderen oder Ihrer eigenen Site dupliziert wird. Verwenden Sie für einfache Produkte außerdem das kanonische Tag und verknüpfen Sie doppelten Inhalt. Auf diese Weise erkennt Google, dass es sich um eine Kopie handelt, sodass negative Konsequenzen vermieden werden können.

 Magento agentur berlin

 

 

  • Magento SEO Guidelines von Magento Agentur Berlin 

     

     Die SEO-Empfehlungen von Magento gelten auch für selten verwendete Funktionen wie den Nofollow-Link. Es gibt viele Seiten, die Sie nicht indizieren möchten. Wie Bestellung, mein Konto, Warenkorb und Administrator und andere. Sie können diesen Seitentypen "Nofollow" -Links hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrer robots.txt-Datei Einträge hinzufügen. Stellen Sie außerdem sicher, dass in den Robotereinstellungen der Index "Folgen" angegeben ist. 

     Es ist notwendig, den Titel auf der Homepage zu optimieren. Anfangs heißt Ihre Homepage "Home". Vergessen Sie nicht, Ihren optimierten Namen, einschließlich mindestens eines Schlüsselworts und des Namens des Geschäfts, hinzuzufügen. Versuchen Sie, zwischen 50 und 60 Zeichen zu passen. 

     

     Bearbeiten Sie diese Option für Ihre Site unter: Inhalt> Konfiguration> Design> HTML-Header> Standardheader.  Versuchen Sie, keine Standardbeschreibungen zu verwenden. Mit Magento sollten Sie wie der Titel Ihrer Homepage die Standardbeschreibung für jede indizierte Seite optimieren. 

     Bearbeiten Sie diese Option für Ihre Site unter: Inhalt> Konfiguration> Design> HTML-Titel> Standardbeschreibung. 

     Passen Sie die Prioritäten der SITEMAP-Datei an und schalten Sie die Bilder ein. Ihre Sitemap gibt der Suchmaschine Anweisungen dazu, was verfügbar ist. Es ist wichtig, Prioritäten für Kategorien, Produkte und CMS-Seiten zu verwenden. Stellen Sie Ihre wertvollsten Inhalte an die erste Stelle. Vergessen Sie nicht, Ihren Produkten Bilder beizufügen. Dies ist sowohl für die Suchmaschine als auch für den potenziellen Käufer nützlich. 

     Die obigen Empfehlungen für SEO in Magento erheben natürlich keinen Anspruch auf hundertprozentige Suchmaschinenoptimierung.

     

    Wenden Sie sich an Magento Agentur Berlin - und wir helfen Ihnen kompetent und umfassend, ein Geschäft jeder Größenordnung für Google und andere Suchmaschinen zu optimieren.