E-Commerce-Praxis: Durchführung eines kostenlosen SEO-Audits

E-Commerce-Praxis: Durchführung eines kostenlosen SEO-Audits

"Jetzt bin ich bereit, ein klares Urteil darüber zu fällen, ob meine Website entsprechend meinen Erwartungen funktioniert oder nicht."

Die Erkenntnisse sind wertvoll. Wenn Sie unseren Blog lesen, Sie erkennen in möglicherweise diesem Moment, dass es viel zu entdecken und zu optimieren gibt, bevor Sie sich dem täglichen Geschäft zuwenden. Sicher, wir alle wollen, dass alles erledigt wird, und am besten zeitnah. Aber wie jede Mutter zu sagen pflegte: Ohne Fleiß kein Preis. So werden die Unternehmer, die Zeit mit der detaillierten Untersuchung und dem Verständnis der Herausforderungen des Projekts verbringen, eher die potenziellen Vorteile aufdecken, die ihnen helfen, in die richtige Richtung zu gehen. Und, das Wichtigste: Schauen Sie nie zurück.

Für diejenigen, die die oben beschriebene Art von Geschäftsinhaber sein wollen, haben wir ein Beispiel für ein Basisaudit durchgeführt. Es hilft Ihnen, die entscheidenden Veränderungen zu erkennen, die Ihnen helfen können, Ihre Website zu einem starken Marktteilnehmer im Online-Wettbewerb zu machen. Machen Sie sich also bereit, ein kostenloses Audit zu bestellen und Ihr Projekt zu aktualisieren.

Das Beispiel eines Basisaudits

Um Sie an die Bedeutung eines Auditzwecks zu erinnern: Wir werden nun aktuelle Fehler, Problembereiche und Stopper für die normale Entwicklung Ihres Projekts in Suchmaschinen identifizieren. Außerdem werden wir Probleme prüfen, die zur Ablehnung des Kaufs, zu einem Rückgang der Nachfrage und zu einem Rückgang anderer Umstellungsmaßnahmen führen. Die Auswertung beginnt!

E-Commerce-Praxis: Durchführung eines kostenlosen SEO-Audits

Auswertung von Indexierung und technischen Dateien

Das wäre unser erster Schritt. Die Analyse und Auswertung dieser Parameter zeigen, ob Ihre Website in Suchmaschinen zu sehen ist und wie viele Landing Pages an einen potenziellen Kunden geliefert werden können. Die fehlerhafte Bedienung einer der technischen Dateien kann katastrophale Auswirkungen auf Ihre Website haben oder sogar den Eintrag in den Index beeinträchtigen. Es ist praktisch ein Online-Tod. In diesem Fall findet das potenzielle Publikum einfach keinen Link zur Website für gezielte Anfragen. Daher ist unsere Hauptaufgabe hier die Überprüfung der Google-Suchergebnisse (Indexierung) und der technischen Dateien, um online am Leben zu bleiben.

Bewertung der Bildung von URLs der Website

Dann bewerten wir die Bildung von Links zu den Anforderungen von Suchmaschinen. Google hat bestimmte Voraussetzungen und Anforderungen, wie die URL aussehen soll und welche nicht hilfreich sind, um in den Top-SERPs voranzukommen.

Wenn alle URLs auf der Website nach den Basisregeln erstellt wurden, können Besucher problemlos alle benötigten Informationen finden. Die Nutzer haben nichts dagegen, korrekte Links in sozialen Netzwerken, Foren und sogar auf ihren Websites zu teilen. Zu lange URLs, die einen unklaren Satz von Symbolen enthalten, schrecken das Publikum ab. Es kann entscheiden, dass solche Seiten Viren enthalten, obwohl es keine weiteren Anzeichen von Fehlern gibt.

Vom ersten Tag an, nachdem die Website mit Inhalten gefüllt ist, muss alles richtig gemacht werden. Wenn Sie die URL ändern, obwohl Ihre Ressource beliebt ist, werden die Seiten für eine Weile aus den Suchergebnissen entfernt, da es Zeit braucht, sie neu zu indexieren.

Auch wenn Sie die Struktur von Links auf einer bereits vertrauenswürdigen Ressource ändern, können Sie einen Teil des Datenverkehrs verlieren, insbesondere Klicks von anderen Websites.

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Die Ladegeschwindigkeit der Website: Mob + Web

Wie wir bereits erwähnten und unsere Einschätzung durch Statistiken bekräftigten, fällt es den Menschen schwer zu warten. Wenn nur Ihre Website nicht die lang erwarteten Tickets zur Comic-Con verkauft, sind potenzielle Kunden für immer weg. Deshalb überprüfen wir mit entsprechenden Tools die Ladegeschwindigkeit der Seiten. Dies ist einer der wichtigsten Parameter in der Promotion/Indexierung, da Websites mit langen Ladezeiten ihre potenziellen Kunden großzügig an die Konkurrenz weitergeben.

Es gibt eine allgemein anerkannte Richtlinie für die Download-Geschwindigkeit der Desktop- und mobilen Versionen. Wir bewerten jede Landing Page anhand von Basisparametern.

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Bewertung der mobilen/adaptiven Version der Website

Die mobile Version der Website wird separat bewertet: Seit 2018 hat sie die gleiche Bedeutung wie die Desktop-Version (und hat in einigen Fällen Priorität). Wie wir bereits in unserem vorherigen Artikel gesagt haben, ist es heutzutage entscheidend die mobile Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Die Websites ohne die mobile Version verlieren 20-70% des Traffics, sowie das Vertrauen von Suchmaschinen und können nicht mit guten Positionen der Seite rechnen.

Bei der Analyse der mobilen Version bewerten wir die für die Promotion wichtigen Schlüsselparameter und Anpassungsmomente.

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404 Seiten (Design + technische Parameter)

Hoppla, irgendwas ist schiefgelaufen. Es gibt mehr als 30 Gründe für das Auftreten von 404 Fehlerseiten. Die Behebung der häufigen und leider auch systematischen Fehlermeldung ist eine der Hauptaufgaben des SEO-Spezialisten. Nach unserem Audit erhalten Sie eine Liste aller defekten Elemente Ihrer Website. Und wenn Sie alle Anpassungen einpflegen, können Sie die Indexierung Ihrer Website durch Suchmaschinen signifikant verbessern.

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Suche nach Duplikaten

Die URL ist unterschiedlich, aber der Inhalt der Seiten ist derselbe. Hört sich das gut an? Nur ein paar identische Seiten auf Ihrer Website scheint auf den ersten Blick nicht dramatisch zu sein, aber der gleiche Inhalt kann unter die Filter von Suchmaschinen fallen. Um dies zu vermeiden, müssen Sie wissen, wie Sie die Duplikate loswerden können. Seitenduplikate sind im Sinne von SEO sehr schädlich. Sie reduzieren die Einzigartigkeit der Seite und werden von Suchmaschinen kritisch wahrgenommen und können zu schweren Ranking-Verlusten und sogar zu einem Verbot führen.

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Bewertung der Website-Sicherheit (Schwachstellensuche)

Jede Website kann angegriffen werden, unabhängig von Größe und Vermarktung. Früher waren der "Krieg der Technologien" und die Cyberspionage vor allem ein Problem von Großunternehmen, Ganzen Ländern oder Spionagefilmen. Heutzutage werden diese Methoden recht häufig bei kleinen und mittleren Unternehmen eingesetzt. Dadurch verliert der Angegriffene die Arbeitsfähigkeit und vertrauliche Benutzerdaten sind in ihrer Sicherheit gefährdet. Für Sie kann es zu finanziellen Verlusten und schlechten Ruf bedeuten.

Das Sicherheits-Audit bzw. die Überprüfung der Website auf Schwachstellen bestehen aus einer Reihe von Methoden, die darauf abzielen, den stabilen Betrieb einer Web-Ressource, die Datensicherheit und die Verringerung von Risiken zu gewährleisten. Es ist essenziell, systematisch Sicherheitstests durchzuführen und die Schutzmaßnahmen in Ihren Projekten nicht zu vernachlässigen, um vermeidbaren Schwierigkeiten präventiv entgegenzuwirken.

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Die Effektivität von Kommunikationsformen und dem Warenkorb

In dieser Phase testen wir Kontaktformulare, erstellen Anfragen und Anrufe, um alle Kanäle der Kontaktaufnahme potenzieller Kunden zu bewerten. Häufig wurden die Probleme von nicht funktionierenden Formularen auf einigen Betriebssystemen, unter den Bedingungen der Erstellung unvorhergesehener Daten oder unter anderen Umständen identifiziert. Wenn sich unentdeckte Fehler des Warenkorbs einschleichen (das Formular wird nicht gesendet, die Felder zum Ausfüllen von Informationen sind fehlerhaft usw.), die die Verarbeitung der Anfrage verhindern, können Sie mit großer Wahrscheinlichkeit Abschied von Ihren potenziellen Kunden nehmen. Dies geschieht automatisch analog dem Fehler.

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Basis-SEO-Audit der Schlüsselparameter

Bewertung der grundlegenden SEO-Tools. Ihre Präsenz, Einzigartigkeit, die Verwendung von Schlüsselwörtern und die Richtigkeit der Darstellung werden durch die Anordnung unseres kostenlosen Audits überprüft. Alle diese Punkte helfen die Qualität der internen Optimierung und die Arbeit des SEO-Spezialisten zu bewerten. Es hilft auch, die Ursachen für einen geringen Traffic oder dessen Ausfall im Allgemeinen zu identifizieren.

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Was kommt als nächstes?

Es ist von entscheidender Bedeutung, alle Probleme rechtzeitig zu erkennen. Bei unseren Kunden, die SEO in Auftrag gegeben haben, führen wir zunächst ein umfassendes Audit durch, um sicherzustellen, dass die weiteren Promotions-Bestrebungen zu einem erfolgreichen Abschluss führen. Bei der Durchführung eines Audits Ihres Projekts verwenden wir verschiedene Services und spezielle Programme, die es Ihnen ermöglichen, vollständige Statistiken und genaue Ergebnisse zu erhalten.

Sie erhalten eine Datei mit mehr als 20 Bewertungsparametern und Empfehlungen, die Sie anwenden können, um die Leistung Ihrer Website zu verbessern. Außerdem erhalten Sie eine zusätzliche Datei mit identifizierten Fehlern, z.B. mit einer Liste von 404 Fehlern.

Nachdem Sie dieses kostenlose Basisaudit durchgeführt haben, können Sie die Checkliste überprüfen, analysieren und den Programmierern bzw. SEO-Experten zur Bearbeitung übergeben. Wenn mehr als 10 Fehler festgestellt wurden, empfehlen wir Ihnen, ein umfassendes Audit durchzuführen. Es wird Ihnen ermöglichen, den Zustand der Website zu beurteilen, alle aktuellen Probleme zu identifizieren und Empfehlungen zur Verbesserung der Situation im Rahmen der Indexierung zu geben.

Alles, was Sie tun müssen, um mit dem Upgrade Ihres Projekts zu beginnen, ist, einem Link zu folgen und das Formular auszufüllen. Senden Sie uns einen Link zu Ihrer Website und Ihrer E-Mail, wo wir Ihnen die Ergebnisse so schnell wie möglich zusenden können.

 

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