Promotion eines Online-Shops für handgefertigte Geldbörsen, Taschen und Lederaccessoires

Service: Umfassende SEO-Promotion

Betreff: Online-Shop für Designer-Accessoires und Haushaltswaren

Region: Deutschland

Dauer: 6 Monate (Juni 2018 - Dezember 2018)

Initiale Website-Daten vor der Promotion:

Traffic pro Monat: 360

Conversions pro Monat: 0.49%

Bounce-Rate: 64.7%

Promotionsziele:

1. Steigerung der Profitabilität des Online-Geschäfts:

- Erhöhung des Traffic;

- Reduzierung der Ausfallrate;

- Konversionsrate auf 2 oder mehr erhöht.

2. Steigerung der Markenbekanntheit

Zunächst einmal waren wir uns einig, dass jetzt der beste Optimierungszeitraum für das neue Jahr und die Hochsaison ist.

Projektentwicklungs-Strategie

Unsere Aufgabe war es eine Markenwebsite zu fördern, die nur im engen Kreis der Nutzer bekannt ist. Wir haben uns entschieden, SMM mit der Suchmaschinenwerbung zu verbinden, um das Logo zu visualisieren und an der Wiedererkennung zu arbeiten.

Der erste Schritt war, ein umfassendes Audit durchzuführen, um alle Probleme zu identifizieren, die eine effektive Entwicklung der Ressource erschweren würden:

- Die Ladegeschwindigkeit der Seite ist kritisch niedrig;

- es gab Quellen der Bildung von doppelten URLs;

- Spam und nicht informative Seiten aus der Indexierung entfernt;

- die Beschreibung konnte auf der Seite nicht angezeigt;

- Buttons, Menü-Links, Navigation waren in die H1-H2-Header integriert;

- es gab keine Mikromarkierungen.

Aufgrund der Analyse der Wettbewerber haben wir die Benutzerfreundlichkeit und das Design verbessert, was zu einer optimalen User Experience führte. Wir haben eine vollständige technische Aufgabe für Programmierer verfasst und dem Kunden zur Optimierung nahegelegt. Auch während wir daran arbeiteten, die gefundenen technischen Probleme zu beseitigen, gingen die Arbeiten zur internen Optimierung weiter:

Sammlung eines vollständigen semantischen Kerns: Wir haben angeboten, die Seitenstruktur zu optimieren und die Produktionslinie entsprechend der bestehenden Marktnachfrage zu erweitern.

Arbeit an den Inhalten: Erweiterung bestehender und Optimierung von Key Phrasen.

Arbeit am Blog: Wir haben uns entschieden Content-Marketing zu betreiben und Informations- und Marketingformen zu schaffen, um die Nachfrage durch Publikationen zu generieren.

Arbeiten Sie mit einem Referenzprofil.

Es war einfach, mit dem Kunden zu arbeiten. Er probierte begeistert alle Empfehlungen und Innovationen aus, wie z.B. die Erweiterung der Struktur, die Entwicklung einer neuen Produktlinie (Uhrenarmbänder, Passdeckel, Schleifen, Hosenträger), laufende Berichte über die sozialen Netzwerke und sogar interessante Vertrauensartikel über Produkte und Hautpflege.

Basierend auf der Saisonalität haben wir thematische Abschnitte wie Neujahrsgeschenke, Geburtstagsgeschenke usw. erstellt und vorab beworben. So haben wir innerhalb eines Monats nach Beginn der Optimierung die ersten Ergebnisse erhalten. Und dann, jeden Monat, stieg der Aufwärtstrend.

Ergebnis:

Traffic pro Monat: 4,200

Conversions pro Monat: 5.12%

Bounce-Rate: 38.7%

Die Markenbekanntheit wurde durch die Schlüssel mit dem Markennamen bewertet. Von 2 pro Monat stieg die Nachfrage laut Google auf 80-100.

Bis November 2019 arbeiten wir weiter an dem Projekt. Der Kunde entschied sich, von der Vorlage auf ein einzigartiges Design umzustellen; das CMS auf Shopware umzusteigen. Unsere Optimierungs- und Crowd-Marketingstrategie befindet sich in der Finalisierungsphase und erhöht die Anzahl der Backlinks.