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Das Ende von Magento 1: Ein Neuanfang

Das Ende von Magento 1: Ein Neuanfang

"Warum lohnt sich ein Upgrade auf Magento 2 und welche Folgen hat es bei Magento 1 zu bleiben?"

Manchmal erscheint die Zeit endlos, aber im nächsten Moment ist es schon Juni 2020. Bitte halten Sie dieses Datum im Hinterkopf, denn es ist die Deadline für die Migration der ersten Version von Magento 1 auf Magento 2. In diesem Beitrag zeigen wir unter anderem die Situation auf, sofern nach Juni 2020 die erste Version beibehalten wird.

Wie jedes erfolgreiche Unternehmen wollte Magento seinen Kunden eine völlig neue Erfahrung bieten. So startete sie im November 2015 Magento 2, die lang erwartete Modernisierung des E-Commerce-Systems, das innovative Funktionen und fortschrittlichen Technologien vereint. Seitdem haben viele Shops und Marken alle Vorteile von Magento zu schätzen gelernt. Aber jetzt müssen wir weitermachen: Mit der Einführung von Magento 2 sind auch einige Gerüchte über das Ende des Betriebs von Magento 1 entstanden, die viele Fragen aufgeworfen haben. Lassen Sie uns die tatsächliche Situation etwas näher anschauen.

Kein Support für Magento 1 Open Source & Commerce

Gerüchte wurden zu Tatsachen. Am 5. Februar 2019 erhielten Shop-Besitzer, die Magento 1 verwendeten, von der Adobe eine Warnhinweis über das Ende der kostenfreien Version im Juni 2020. Einige Betroffene nutzten die frühe Warnung, um rechtzeitig auf die neue Version oder auf ein anderes Produkt umzusteigen. Die größere Anzahl jedoch unternahm bis zu diesem Zeitpunkt noch keine aktiven Handlungen.

Hier sind Zitate von Joe Ayyoub, Director of Support Operations in der Magento Company:

Für Magento Commerce 1 (früher bekannt als Enterprise Edition):

Für Magento Commerce 1 bieten wir bis Juni 2020 Software-Support an. Abhängig von Ihrer Version kann der Software-Support sowohl Qualitätskorrekturen als auch Sicherheitspatches beinhalten. Bitte beachten Sie unsere Magento Software Lifecycle Policy, um zu erfahren, wie Ihre Version von Magento Commerce 1 unterstützt wird.

Für Magento Open Source 1 (früher bekannt als Community Edition):

Für Magento Open Source 1 stellen wir bis Juni 2020 Software-Sicherheitspatches zur Verfügung, um sicherzustellen, dass diese Websites sicher und konform bleiben. Bitte beachten Sie unsere rechtlichen Hinweise und lesen Sie unsere Magento Open Source Software Maintenance Policy, um zu erfahren, welche Versionen von Magento Open Source 1 weiterhin Software-Sicherheitspflege erhalten.“

Wenn also Ihr Geschäft noch auf Magento 1 aufbaut, haben Sie genug Zeit, um auf Magento 2 umzusteigen oder eine alternative Plattform zu finden.

Außerdem haben einige Kunden ihren Online-Shop schon so lange geführt, dass sie sich nicht einmal mehr daran erinnern, welche Version von Magento sie verwenden. Hier ist ein Hinweis: Sie können es überprüfen, indem Sie sich in den Magento Admin einloggen und zum Ende der Seite scrollen. Die Version, auf der Ihre Plattform läuft, wird in der Mitte der Fußzeile angezeigt.

Bedeutung für die Kunden

Für CMS-Systeme gibt es so etwas wie End of Life (EOL). Dies ist der Zeitpunkt, an dem die ältere Version nicht mehr von dem Unternehmen oder der Community, die sie erstellt hat, unterstützt wird, und der Fokus liegt auf der aktuellen Version. In der Regel, wenn der Support-Zeitraum für Magento 1 endet, wird es lange vor der Einführung einer neuen Version angekündigt, sodass Kunden Zeit haben, ihre Plattform zu überarbeiten oder auf eine neue Version des Systems umzustellen.

Wo wir gerade beim Thema sind, wenn Ihnen in 2019 ein Unternehmen anbietet, eine Website auf Magento 1 Open Source oder Community zu erstellen, seien Sie nicht naiv. Dies ist das Gleiche wie eine Website auf WordPress 3-Version jetzt: irrelevant, aussichtslos und völlig veraltet.

Die Unternehmer, die sich entscheiden, die Informationen über EOL von Magento 1 zu ignorieren, werden feststellen, dass ihr Projekt mit einige suboptimale Umständen zu kämpfen haben wird.

Lassen Sie uns im Detail anschauen, welche Funktionen und Optionen ab Juni 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Sicherheitsrisiken

Es ist immer unangenehm gehackt zu werden oder Sicherheitslücken zu haben, und es ist einer der wichtigsten Beweggründe für die Migration zu Magento 2. Heutzutage suchen die Entwickler von Magento aktiv nach Schwachstellen und beheben diese. Das bedeutet, dass Ihre Daten nach der Aktualisierung Ihres Online-Shops geschützt sind. Nach Juni 2020 ist Magento nicht mehr verpflichtet, Berichte über verdächtige Aktivitäten an Sie zu senden. Und dann öffnen sich alle Türen für Hacker. Die häufigsten Probleme dabei sind: Spam, Denial-of-Service-Angriffe, bösartige Links etc.

Als Unternehmer tragen Sie die Verantwortung für den Schutz der privaten Informationen und Zahlungsdaten Ihrer Kunden. Ohne Pflege des Systems und der Datensicherheit, sind die vorhergenannten Risiken hochpräsent. Und im Ernstfall sind Ruf- sowie Geschäftsschädigung vorprogrammiert.

Kein Support mehr für die Plattform

Zu Beginn des Sommers 2020 wird es keinen offiziellen Support für Magento-Entwickler oder -Clients geben. Wenn es also technische Probleme mit Ihrem Online-Shop gibt, wird es schwierig sein die Fehler zu beheben, da Sie sich an den Community-Support oder Foren wenden müssen. Reputation ist fragil: Wenn Kunden auch nur eine halbe Stunde lang nichts kaufen können, könnte dies einen großen Einfluss auf den Shop haben. Also ist es essenziell einen verlässlichen 27/7 Support zu haben.

Features und Funktionalität

Zu hohe Erwartungen sind das Schlimmste. Wenn Ihr Kunde auf einen schnellen und einfachen Online-Einkauf setzt, sollten Sie besser diejenige Marke sein, die dieses Erlebnis bieten kann. Wenn Sie beispielsweise einen schnellen und mühelosen Bestellvorgang nicht gewährleisten können, wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Kundenkreis zu Ihren Mitbewerbern abwandert.

Magento hat angekündigt, dass sie keine Qualitätskorrekturen mehr für Magento Open Source veröffentlicht werden und nur bedingt ein Support für Magento Commerce 1 zur Verfügung steht. Kunden, die ihre Migration bis zum letzten Moment hinauszögern, könnten somit feststellen, dass die Funktionalität nach und nach durch den Wartungsmangel beeinträchtigt wird. Dadurch sinkt die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Plattform.

Neben der defekten Funktionalität müssen sich die Kunden daran gewöhnen, dass es keine weiteren Verbesserungen an bestehenden Kernfeatures geben wird. Das bedeutet, es ist möglicherweise zweifelhaft, dass sie mit anderen Marktteilnehmern konkurrieren können.

Die modernen Erweiterungen

Die Schlüsselkomponenten zu einer erfolgreichen E-Commerce-Strategie sind angenehme Benutzeroberfläche sowie das Einkaufserlebnis. Unser Online-Leben entwickelt sich so schnell und manchmal sogar unvorhersehbar, dass jeder erfolgreiche Marktteilnehmer Anpassungsfähigkeit braucht. Die neuesten Funktionen, optimiertes Design und Branding sowie intelligente Mikrointeraktionen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und vieles mehr.

Magento 2 kündigte an, dass alle wichtigen Features und Funktionen, die auf bestimmten Versionen von Magento verfügbar sind, nur auf Kernplattform anwendbar sind, nicht jedoch Weiterentwicklungen, Erweiterungen oder Modifikationen.

Daher ist es unwahrscheinlich, dass alle Erweiterungen ohne Wartung mit allen neuen Patches kompatibel sind, die für die Kernplattform veröffentlicht werden.

Sie können denken, dass alle Probleme mit Ihrem Online-Shop von einem geeigneten Team von Entwicklern behoben werden können. Doch die Realität ist, dass die Spezialisten, die die Nachrichten in ihrem Tätigkeitsbereich lesen, ihre Zeit nicht in die Reparatur und Verwaltung eines veralteten CMS investieren wollen.

Die Hauptfrage

Migrieren oder nicht migrieren, das ist hier die Frage. Die wichtigsten Gründe, warum die Migration von Magento 1 nach Magento 2 eine gute Idee ist:

Sie sind mit der Leistung Ihres Online-Shops (Benutzererfahrung, Geschwindigkeit, Management) nicht zufrieden;

Sie haben eine veraltete Version von Magento 1 (die vor Open Source 1.8 und Commerce 1.13 Edition);

Der Zeitpunkt für ein Redesign Ihrer Online-Plattform ist günstig;

Die Installation von Sicherheitspatches ist nur bis zum Ende von Magento 1 verfügbar;

Sie haben sich für den Omni-Channel entschieden und sind auf Schwierigkeiten bei der Warenwirtschaft gestoßen.

Dies sind nur wenige Gründe, weshalb Sie die Umstellung auf Magento 2 in Erwägung ziehen sollten, um Ihr Online-Präsenz einfacher und moderner zu gestalten.

Fazit:

Sofern Ihre Online-Präsenz noch auf Magento 1 aufbaut, ist die Zukunfts- sowie Konkurrenzfähigkeit der Webseite nicht ordnungsgemäß sichergestellt. Entsprechend dem Näherrücken der Deadline von 2020 wird die Auslastung der Service-Agenturen ausfallen, die sich auf die Magento-Integration spezialisieren.

Es gibt ein wesentliches Axiom im Geschäftsleben: Wenn Ihr Projekt wachsen soll, müssen Sie weiter in dieses investieren. Die zahlreichen neuen Tools und Funktionen, die das Kundenerlebnis verbessern, sind jeden Cent wert.

Das Ende der Lebensdauer von Magento 1 ist irreversibel, also lasst uns die neuen Möglichkeiten genießen!

Magento Shop im Überblick: Gefragt im E-Commerce

Magento Shop im Überblick: Gefragt im E-Commerce

"Die Wahl eines CMS-Systems ist wie eine Ehe: Man kann es ein paar Mal machen, aber es ist besser, das richtige beim ersten Mal zu wählen."

Für digitale Unternehmen, die eine langfristige Beziehung zu ihren Online-Shops aufbauen wollen, ist Magento Shop Shop nicht nur ein weltbekanntes Wort. Seit 2008 gilt es als die beste Open-Source den Entwicklern hilft E-Commerce-Websites zu erstellen. Open bedeutet kostenlos: Hier fangen die Vorteile an.

Wenn Sie gerade dabei sind, das CMS (Content Management System) auszuwählen oder zu ändern, um einfach und ohne Kopfschmerzen mit dem Verkauf zu beginnen, dann testen Sie Magento Shop und Sie werden feststellen, dass es das ist, wonach Sie suchen. Dieses leistungsstarke, skalierbare und flexible System wird von Giganten wie Nike, Samsung, Coca-Cola und Ford geschätzt. Und natürlich gibt es Hunderttausende anderer Marken, die diese Open-Source-Lösung nutzen, um Kunden für ihre Produkte zu begeistern. Und Sie könnten einer von ihnen sein.

Lassen Sie uns herausfinden, was Magento Shop kann und warum es eine so große Nachfrage hat!

Eine Kurzbiografie von Magento Shop 

Es war kein schneller Erfolg, sondern ein langer strategischer Prozess. Wenn Menschen googlen, was Magento Shop ist, implizieren sie immer den E-Commerce-Markt, und das zeigt die große Wirkung dieses Systems hat auf die Welt. Seit über einem Jahrzehnt ist Magento das beliebteste E-Commerce-CMS im Internet und hat mehr als 25% der Online-Shops erreicht. Begonnen als Projekt von Roy Rubin in der Webdesign-Firma Varien, das 2008 gestartet ist.

Magento Shop wuchs im Laufe der Jahre zu einer der individuellsten Plattformen auf dem Markt heran und wechselte in den letzten sieben Jahren dreimal seinen Besitzer. Im Jahr 2011 kaufte der Technologiekonzern eBay es im Wert von 180 Millionen Dollar. Einer der Mitbegründer, Yoav Kutner, verließ sein Unternehmen 2012, und zwei Jahre später folgte Roy Rubin ihm. Dann wurde die Magento-Gesellschaft wieder von der Investmentgesellschaft Permira Funds übernommen, die die Anteile von eBay erworben hat. Und schließlich ging das Unternehmen 2018 für über eine Milliarde Dollar in die Hände von Adobe über.

Heutzutage ist Magento mehr als ein Unternehmen, sondern eine blühende Gemeinschaft, die Hand in Hand mit den weltweiten Einzelhändlern und Marken aus den Bereichen B2B und B2C E-Commerce arbeitet. Es besteht aus mehr als 200 Lösungspartnern, 250.000 Marken und vielen Entwicklern und Partnern, die Apps und Erweiterungen für die Zukunft des Unternehmens Magento Shop entwickeln.

Geeignete Plattformen für Magento Anwendung

Es gibt eine lange Liste von leistungsstarken Magento-Websites aus der ganzen Welt, die Marken und Kunden verbinden. Aber jetzt wollen wir sie in Arten von Plattformen einteilen, die am besten geeignet für die Verwendung von Magento Shop sind.

  • Universell für B2B und B2C;
  • Online-Shops;
  • Unternehmenswebsites;
  • Online-Dienste;
  • Informationsportale;
  • Blogs;
  • Landing Pages (nicht oft, weil Magento eine große Funktionalität hat und Landing Pages nicht so viel benötigen.)

Trotz einer großen Auswahl an Website-Arten, ist der E-Commerce-Markt die Nummer eins bei der Nutzung des Magento-Umfelds, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Und die zunehmende Zahl von Magento Online-Shops in der E-Commerce-Landschaft spiegelt die Tatsache wider, dass Sie als Geschäftsinhaber mit der Entwicklung der Zeit Schritt halten müssen.

 Magento Shop Funktionsübersicht

Genug über die Fakten, wir wetten, Sie können es kaum erwarten, mehr über die technischen Faktoren von Magento Shop zu erfahren. Und warum Tausende von Unternehmen auf der ganzen Welt sich für Magento Shop beim Aufbau und Anpassung ihres Shopsystems entscheiden. Hier ist eine Liste der beliebtesten Optionen von Magento:

  • Open Source Code (das bedeutet, dass er für die Verwendung oder Modifikation von Frontend und Backend durch Entwickler oder Nutzer zugänglich ist);
  • SEO-freundlich (es gibt Tools für Verbesserung der Indexierung bei Suchmaschinen);
  • Die neuesten Marketing-Tools (es ist möglich, Newsletter, Pop-ups, Werbeaktionen sowie Kataloge mit Rabatten zu erstellen usw.);
  • Alle Funktionen für den Verkauf (Zahlung über die Website, Karten, Bargeld, etc.; die Möglichkeit, die Lieferung von europäischen Logistikunternehmen auszuwählen und zu registrieren);
  • Die Spracheinstellungen (Sie können eine beliebige Sprache konfigurieren);
  • Cross-Browser (Magento Shop für jeden Browser einstellen: Google Chrome, Opera, Mozilla Firefox, etc.);
  • Standardmäßig eine adaptive Version;
  • Viele Währungen;
  • Eingebaute Funktionalität für Rabatte oder Coupons;
  • Berichte (diese enthalten eine Reihe nützlicher Berichte, die Informationen über alles enthalten, vom Warenkorb Ihrer Kunden bis hin zu deren Tags);
  • Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinien;
  • Große Möglichkeiten der Benutzerfreundlichkeit;

Beschränken Sie den Zugriff auf das Admin-Panel (Erstellen von multi-level access formats)

Die neuesten Funktionen von Magento 2.3

Seit Ende letzten Jahres ist Magento 2 der Nachfolger der Erstversion auf dem Markt. Außerdem hat sich fast nichts an der Namensgebung geändert, aber es gibt eine moderne Software mit hervorragenden Funktionen, um Flexibilität, Qualität und Skalierbarkeit Ihres Shops auf ein neues Level zu heben.

Was sind das für Features?

  • PWA (Progressive Web Apps) ermöglichen es Ihrem Unternehmen, mobilen Support auf einem höheren Niveau anzubieten;
  • Multi-Source Inventory, das darauf ausgelegt ist, Managementstrategien und Einkaufserlebnisse so reibungslos wie nie zuvor zu gestalten;
  • Page Builder mit Drag & Drop-Schnittstelle für eine einfachere Inhaltsverwaltung;

Die elastische Suche mit erweiterten Suchfunktionen, die nur in Magento Commerce verfügbar waren, ist nun auch in Magento Open Source verfügbar.

Magento 1 vs Magento 2

Der Name dieses Themas ist merkwürdig, weil es keine Konkurrenz zwischen Magento 1 und Magento 2 gibt. Die USA bestätigen: Die neueste Version ist die am schnellsten wachsende Shop-Software in Nordamerika. Heutzutage gibt es mehr als 250.000 Downloads von Magento 2. Dieser Service positioniert sich höher als sein Vorgänger und hat die Richtung zu Firmenkunden mit komplexen Geschäftsmodellen, großen Verkehrs- und Großaufträgen, ambitionierten Wachstumsplänen und internationaler Ausrichtung aufgenommen. Dies wird durch die jüngsten Käufe und Upgrades, die Sie gerade im vorherigen Absatz gelesen haben, sowie durch den Einfluss von Adobe deutlich.

Seit November 2015, als Magento Shop das lang erwartete Magento 2.0 auf den Markt brachte, bot es seinen Kunden eine völlig neue Erfahrung. Die neue Version löste einige allgemeine Probleme, indem sie eine Vielzahl von neuen Verbesserungen und Funktionen einführte. Es gab eine Menge Hype um die Einführung von Magento 2, aber noch wichtiger ist, dass das Unternehmen kündigte das Ende der Unterstützung von Magento 1 im Juni 2020 an. Diese dramatischen Veränderungen bedeuten, dass ein Upgrade von Magento 1 auf Magento 2 ein Muss ist bzw. sein wird.

Wie Sie bereits wissen, unterscheidet sich Magento 2 deutlich von seinem Vorgänger Magento 1: Die Entwickler haben eine Menge Änderungen vorgenommen, um die Leistung und Skalierbarkeit dieser Plattform zu verbessern. Aber es gibt auch viele Vorteile des neuen Engines, die es wert sind, hervorgehoben zu werden. Denken Sie an diese coolen Features:

  • Unterstützt HTML5, CSS3, jQuery, LESS;
  • File structure;
  • Layouts;
  • Containers and Blocks;
  • Documentation (Wiki, DevDocs).

Hier sind ergänzende Anmerkungen zu dieser Liste: Einige der Verbesserungen beinhalten das Hinzufügen von HTML5-Tags, die in Vorlagen eingebettet sind, die Verwendung von CSS3-Techniken in Styles und den integrierten LESS-Preprocessor. Über JavaScript: ein neuer Vorteil ist die Umstellung von Prototype auf jQuery als Hauptdatenbank. Jetzt wird die jQuery-Benutzeroberfläche sehr aktiv verwendet, und eine ganze Reihe von vorgefertigten jQuery-Benutzeroberflächen-Widgets wurde hinzugefügt, die auf Ihrer Website verwendet werden können. Alle JavaScript-Downloads werden von RequireJS verarbeitet, und jetzt brauchen Sie sich keine Sorgen mehr über die falsche Reihenfolge der Verbindungsskripte zu machen. 

Migration von Magento 1 auf Magento 2

Wir wissen, wie schwierig der Migrationsprozess sein kann, selbst wenn Sie auf eine neue Version derselben Plattform aktualisieren. Klar, Magento 2 hat eine fortschrittliche Architektur und Funktionalität, und es kann einige Herausforderungen mit sich bringen.

Nach unserer Erfahrung ist die Datenmigration eine ziemlich energieintensive Aufgabe, die gut vorbereitet werden muss. Sämtliche Methoden und Features der Entwickler müssen überprüft, neu geschrieben und mit Magento 2 und den neuesten Versionen von PHP kompatibel gemacht werden. Für das ist es besser, eine erfahrene E-Commerce-Agentur zu beauftragen, um alles korrekt und termingerecht zu realisieren. Lesen Sie unseren Artikel mit einem realen Beispiel für die Migration von Magento 1 auf Magento 2, um Details zu erfahren und mehr über den Prozess zu sehen.

Also, wenn Sie bereits Pläne für die Umstellung auf die neueste Version von Magento Shop machen, beachten Sie die Fristen (Juni 2020), und überprüfen Sie die folgende Liste. Es ist empfehlenswert Ihren Online-Shop jetzt zu aktualisieren, wenn:

  • Sie planen, einen neuen E-Commerce-Shop zu bauen;
  • Sie haben Performance-Probleme mit Magento 1;
  • Ihre Plattform läuft auf einer veralteten Version;
  • Sie sind gerade dabei, Modifikationen einzuführen;
  • Sie denken über ein Redesign und Rebranding Ihres Shops nach.

Um Risiken zu vermeiden, sollten Sie jetzt anfangen zu handeln. Let the migration begin!

Die Vor- und Nachteile von Magento Shop

Sie haben unsere Einstellung zur Migration von Magento 1 nach Magento 2 wahrscheinlich bereits erkannt, aber wir möchten alle Vorteile und Einschränkungen in zwei praxisnahen Abschnitten herausstellen:

Vorteile

  • Offener Quellcode;
  • Ausgezeichnete Grundfunktionalität;
  • Die Möglichkeit, Plugins und Module zu verbinden, die die Möglichkeiten der Website erweitern;
  • Die Benutzerfreundlichkeit des Admin-Panels auf allen Ebenen der Administration (für Manager, Vertriebsleiter, Content-Manager, etc.);
  • Verbessertes Caching-System Varnish Cash, das das Laden von Seiten beschleunigt;
  • Aktualisierte Indexierungsprozesse (Indexierungsseiten sind im Hintergrund und beeinflussen die Geschwindigkeit nicht);
  • Volle Integration mit Google Analytics (vollständige Magento Shop-Überprüfung und Bericht und Integration mit Services wie Google AdWords);
  • Erweiterte Benutzerverwaltung (mehrere Benutzer können ein Konto haben, und für einige von ihnen können Sie eine Beschränkung der Anzeige des Verzeichnisses festlegen);
  • Unterstützung für mehrere Zahlungssysteme, einschließlich PayPal;
  • Die Möglichkeit, große Einkäufe mit einem Check-up auf 300 Positionen zu tätigen;
  • Hohe Geschwindigkeit auch bei hoher Besucherzahl;
  • Multi-Site (es erlaubt Ihnen, ein paar separate Websites einzurichten und alle Aktionen mit einem einzigen installierten Magento durchzuführen);

Die Anpassungsfähigkeit von Vorlagen für mobile Geräte.

Nachteile

  • Keine Integration mit Magento 1 und anderen automatisierten Buchhaltungssystemen;
  • Der komplizierte Installationsprozess (Sie müssen Dritte mit der Installation von CMS Magento beauftragen, so dass es für Anfänger unwahrscheinlich ist, die Installation durchzuführen);
  • Der Bedarf an Verbesserungen (wenn Sie Ihren Online-Shop wirklich individuell und einzigartig machen wollen, dann müssen Sie entweder ZendFramework lernen, auf dessen Grundlage Magento Shop erstellt wurde, oder Spezialisten einstellen);
  • Der Bedarf an qualitativ hochwertigem Hosting (ein einfaches und billiges Hosting wird bei der Installation von Magento Shop nicht funktionieren.)

Andere Magento-Produkte

Magento als Unternehmen setzt alles daran, Multitasking zu betreiben und den unterschiedlichen Erwartungen der Kunden zu entsprechen. Deshalb gibt es nur wenige größere Versionen seines Kernprodukts: Magento Open Source, Magento Commerce, Magento Commerce, Magento Commerce Cloud und Adobe Commerce Cloud. Für diejenigen, die gerade dabei sind, eine wichtige CMS-Entscheidung zu treffen, überprüfen Sie diese Haupttypen und wählen Sie aus, was am besten zu Ihnen passt.

Magento Open Source 

Diese beliebte Version steht zum kostenlosen Download zur Verfügung und wird von vielen Nutzern geschätzt, die eine gut ausgestattete, hochflexible Website erstellen möchten, die mit den großen Marken im Internet konkurrieren kann. In der Regel wird Magento E-Commerce Open Source von mittleren und kleinen Unternehmen verwendet, aber es hat auch Firmenkunden. Dieser Typ ist leichter gebaut als Magento Commerce, und einige der Lizenzstrukturen passen nicht zu den Bedürfnissen großer Einzelhändler. Aber mit der genauen Infrastruktur-Entwicklung und einem qualifizierten Team kann Magento Open Source leicht auf dem gleichen Niveau sein wie Magento Commerce oder andere Plattformen.

Magento Commerce

Dies ist das nächste Magento-Produkt, das in der Regel von größeren Unternehmen und Marken verwendet wird, die eine größere Anzahl von Funktionen und Premium-Supportstufen benötigen. Im Vergleich zu kostenlosen Magento Open Source, Magento Commerce hat eine Lizenzgebühr, die bei $ 24.000 pro Jahr beginnt, wenn Sie Magento 2 verwenden. 31,4% der Top 100.000 E-Commerce-Websites entfallen laut Salmon auf Magento Commerce. Wie erwartet, bietet Magento Commerce Ihnen mehr Funktionalität, wie z.B. erweiterte Marketingfunktionen, Kundenbonusprogramme und gezielte Werbeaktionen. Außerdem erhalten Sie als Plus den 24/7-Support durch das technische Team des Unternehmens.

Magento Commerce Cloud

Bei der Prüfung von Hostingoptionen müssen Online-Unternehmer in der Regel aus drei verschiedenen Optionen wählen: eigene Serverinfrastruktur, andere Hosting-Miete und die Nutzung eines Cloud-basierten Hostings. Und die letzte Option ist sehr beliebt, weil sie einfach zu warten und zugänglich ist. Magento Commerce Cloud wurde 2016 eingeführt und wird seitdem häufig genutzt. Heute hat Magento Commerce Cloud 150 Online-Shops und über 50% der neuen Magento Shop-Kunden wählen es anstelle von Drittanbietern Cloud Hosting. Also, Magento Commerce Cloud-Plattform enthält viele ausgeklügelte Lösungen, die darauf abzielen, Online-Shopping einfach und angenehm zu gestalten. Mehr Geschwindigkeit und Sicherheit, komfortablere Entwicklung und Implementierung sind nur einige der Vorteile, die Magento Commerce Cloud seinen Nutzern bietet. Auf dieser Basis kann die Plattform als optimale Lösung für den Einsatz als Cloud Host für Magento-Websites bezeichnet werden. All diese Vorteile machen jedoch nur Sinn, wenn man ein kompetentes Team hat, das weiß, wie man sie richtig einsetzt. 

Adobe Commerce Cloud

Wie Sie sich erinnern, hat Adobe Magento Shop im vergangenen Jahr gekauft und seitdem die Adobe Commerce Cloud auf Basis von Magento 2 eingeführt, eine vollständig verwaltete Cloud-basierte Version unseres bevorzugten Betriebssystems. Hier ist eine wichtige Sache: Sie ist vollständig in die restlichen Tools von Adobe integriert. So können Sie Ihren Adobe Commerce Cloud-Shop mit den Analyse-, Marketing- und Werbe-Clouds über die erstklassigen Funktionen der besten Adobe-Produkte reibungslos verbinden. Mehr Erweiterung: Adobe hat noch mehr Funktionen wie ein Dashboard zur Steuerung der E-Commerce-Strategie des Kunden hinzugefügt und ist erstmals in den Amazon-Marktplatz integriert, von dem aus Benutzer direkt über die Commerce Cloud-Schnittstelle verwalten können.

Magento Alternativen

Es gibt viele Ansichten und Meinungen im Internet, welches der CMS-Systeme das beste ist. Im Rahmen dieses Beitrags möchten wir Ihnen einige sehr beliebte Unternehmen vorstellen: Shopware und WooCommerce. Alle Systeme haben ihre Hauptfunktionen, Sicherheit, Leistung, Kosten und sogar Produktmanagementstrategien. Lassen Sie uns einen kurzen Blick darauf werfen!

WooCommerce

Es ist ein großartiges Plugin für die WordPress-Plattform. Das sehr beliebte Unternehmen betreibt fast 400.000 E-Commerce-Websites. WooCommerce ist eine gute Wahl für Geschäftsinhaber ohne vorherige E-Commerce-Erfahrung. Es verfügt über alle notwendigen Funktionen, um einen Online-Shop zu eröffnen und Ihre Karriere zu starten. Die Hauptmerkmale sind: Unterstützung einer unbegrenzten Anzahl von Produkten, fortschrittliche Funktionalität des Erweiterungssystems, eine große Anzahl von Premium- und kostenlosen Themen, und schließlich können Sie fast jede Zahlungsmethode wählen.

 Shopware

Fakt ist: Sie ist die beliebteste und an der stärksten wachsenden Plattform im deutschsprachigen Raum. In den letzten 17 Jahren hat sich Shopware erfolgreich auf dem E-Commerce-Markt etabliert. Shopware ist vollständig Open-Source sowie Magento, und es erlaubt Geschäftsinhabern, eine Website von Grund auf neu zu erstellen und jeden Online-Shop zu modifizieren oder zu erweitern. So gibt es in der Community eine knifflige Frage: Welches, Magento Shop oder Shopware, ist benutzerfreundlicher? Ohne genaue Überprüfung ist es gut hinzuzufügen, dass Shopware vollständig getestet ist, um Tonnen von Traffic und Bestellungen zur Prime Time verarbeiten zu können. Dank der Shopware-Tools können Sie zusätzliche Server für bestimmte Aufgaben hinzufügen, was Ihrem Geschäft hilft, weiter zu expandieren und bessere Responses zu archivieren.

Manchmal ist es nicht einfach, einen Gewinner für Ihr bevorzugtes Online-Geschäft auszuwählen, da keine einzige Plattform die Bedürfnisse jedes einzelnen Benutzers vollständig erfüllen kann. So müssen Sie mehrere Punkte wie Leistung, Sicherheit, Support und Ihr Budget in Betracht ziehen - entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen.

Fazit

Magento Shop bietet eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Webshop aufzubauen und anzupassen: Ihre Produkte zu verkaufen und Millionen von Kunden auf der ganzen Welt glücklich zu machen. Durch die Integration neuer Funktionen und Dienstleistungen schuf Magento starke Marketing- und Entwicklungslösungen, die andere Plattformen nicht immer auf höchstem Niveau umsetzen können.

Nachdem Magento die gesamte Community aus dem Unternehmen heraus geschaffen hat, hat Magento seinen Kunden einen erstklassigen Support geboten. Vom Multitasking bis zur Flexibilität macht es das E-Commerce-Geschäft aktiv und produktiv. Neben den Kunden, die es wegen der vielen Möglichkeiten lieben, schätzen Entwickler seine Flexibilität, weil sie über den Tellerrand schauen können.

Wenn Sie immer noch daran zweifeln, dass Magento die richtige Lösung für Ihr Unternehmen ist, oder Sie sich nicht trauen, auf die zweite Version zu migrieren, hier ist ein Plan. Hinterlassen Sie eine Anfrage, und wir helfen Ihnen, die Perspektiven von Magento für Ihr Unternehmen zu ermitteln.

Overview of Magento: wanted for ecommerce 

Overview of Magento: wanted for ecommerce 

“Choosing a CMS system is like marriage: you can do it a few times, but it’s better to choose the right one from the first time.”

For digital businesses which want to create a long-term relationship with their online stores, Magento is not just a world-famous word. Since 2008 it’s considered to be the best open-source which helps developers build ecommerce websites. Open means free: that's where the benefits start.  

If you’re in the middle of choosing or changing the CMS (Content Management System) to begin selling easily and without headaches, test Magento and get the idea that it’s what you’re looking for. This powerful, scalable, and flexible system is appreciated by giants as Nike, Samsung, Coca-cola, and Ford. And, of course, there are hundreds of thousands of other brands which use this open-source to make customers fall in love with their products. And you could be one of them. 

Let’s figure out what can Magento and why it’s in such a great request! 

A brief history of Magento

This was not a quick success but a long strategic journey. When people google what is Magento, they always imply the ecommerce market, and this shows the great impact this system has on the sphere. For over a decade, Magento is the most popular ecommerce CMS online, supplying over 25% of online stores. Started as a project by Roy Rubin in the web design company called Varien, it launched in 2008. Growing over the years to be one of the most individually customized platforms on the market, Magento changed its owners three times for the last seven years. In 2011, the tech corporation eBay bought it in a 180 million dollars deal. One of the co-founders, Yoav Kutner, left his company in 2012, and two years after Roy Rubin followed him. Then, Magento company was acquired again by investment company Permira Funds which bought out eBay’s shares. And finally, in 2018, the company passed into the hands of Adobe for over a billion dollars. 

Nowadays Magento is a more than a company but a thriving community which works hand-in-hand with the worldwide retailers and brands across B2B and B2C ecommerce industries. It consist of more than 200 solution partners, 250,000 brands, and many developers and partners who makes apps and extensions for the future of the company Magento. 

Types of websites for Magento

There’s a long list of strong-built Magento websites from all over the world which connect brands and customers. But now we want to classify them into types of platforms that are best fit to install Magento. 

  • Universal for B2B and B2C;
  • Online stores;
  • Corporate websites;
  • Online services;
  • Informational portals;
  • Blogs;
  • Landing pages (not often because Magento has large functionality, and landing pages don’t need that much.)

Despite a wide selection of website types, the ecommerce market is number one in using the Magento ecosystem to reach its goals. And the increasing number of Magento online shops in the ecommerce landscape reflects the fact that you, business owner, need to join the ranks of those who go with the times. 

Magento functional review

Enough about the facts, we bet you can’t wait to read more about the technical factors of Magento. And why thousands of business owners around the globe choose it to build and customize their online Magento shopsystem. Here’s a list of the most popular Magento’s opportunities that were made for your further growth:

  • Open source code (it means that it’s available for use or modification frontend and backend by developers or users);
  • SEO-friendly (there are functions for project promotion in search engines);
  • The latest marketing tools (it’s available to create newsletters, pop-ups, conduct promotions, create catalogs with discounts, etc.);
  • All functionality for selling (payment via the website, cards, cash, etc.; the ability to choose and register delivery from European logistics companies);
  • The language settings (you can configure any chosen language);
  • Cross-browser (set Magento for any browser: Google Chrome, Opera, Mozilla Firefox, etc.);
  • An adaptive version by default;
  • Many currencies;
  • Built-in functionality for discounts or coupons;
  • Reports (it includes a number of useful reports that contain information about anything from the basket of your customers to their tags);
  • Refund and return policy;
  • Wide possibilities of usability;
  • Restrict access to the admin panel (creating multi-level access formats.)

The latest functions of Magento 2.3

Since the end of last year, Magento 2 is the successor to its first version. Besides, almost nothing has changed in the naming, but there is modern software with awesome features that were updated to provide brand new flexibility, quality, and scalability for your store. The latest version is so great that you will want to upgrade Magento right now.

What are these features?

  • PWA (Progressive Web Apps) enable your business to provide mobile support on a higher level;
  • Multi-Source Inventory that is designed to improve management strategies and shopping experiences smoother than ever before;
  • Page Builder with drag and drop interface for easier content management;
  • Elasticsearch with advanced search capabilities, which were only available in Magento Commerce, is now available in Magento Open Source.

Magento 1 vs Magento 2

The name of this topic is comic because there’s no competition between Magento 1 and Magento 2. The USA confirms: the latest version is the fastest growing store software in North America. Nowadays, there are more than 250,000 downloads of Magento 2. This service positions itself higher than its predecessor and it set a course to the corporate clients with complex settings, a large traffic and bulk orders, ambitious growth plans, and an international orientation. This is well-shown by recent purchases and upgrades you’ve just read in the previous paragraph as well as Adobe's influence.

Since November 2015 when Magento launched the long-awaited Magento 2.0, it brought an entirely new experience to its clients. The new version resolved some general problems by developing a diversity of new improvements and features. There were a lot of hype around the launch of Magento 2 but more important that the company announced the end of supporting of Magento 1 in June 2020. These dramatic changes means that upgrading from Magento 1 to Magento 2 is a must. Don’t waste your time! 

As you’ve already understood, Magento 2 is significantly different from its predecessor Magento 1. The developers made a ton of changes to improve the performance and scalability of this platform. But there are a lot of pros in the new engine that are worth highlighting. Keep in mind these cool features:

  • Support HTML5, CSS3, jQuery, LESS;
  • File structure;
  • Layouts;
  • Containers and Blocks;
  • Documentation (Wiki, DevDocs).

Here are extra comments to this list: some of the improvements include the addition of HTML5 tags embedded in templates, the use of CSS3 techniques in styles, and the built-in LESS preprocessor. About JavaScript: a new benefit it is moving from Prototype to jQuery as the main library. Now jQuery UI is very actively used, and a whole set of ready-made jQuery UI custom widgets that can be used on your website has been added. All JavaScript downloads are processed by RequireJS, and now there is no need to worry about the incorrect sequence of connecting scripts.

Migration from Magento 1 to Magento 2

We know how challenging could be the migration process even if you’re upgrading a new version of the same platform. Clearly, Magento 2 has advanced architecture and functionality, and it can cause some difficulties. 

In our experience, data migration is quite an energy-consuming task which requires preparations. All developers’ practices and features must be reviewed, rewritten, and made compatible with Magento 2 and the latest versions of PHP. For that, it’s better to hire an experienced ecommerce consulting company to make everything correct and right on time. Check out our article with a real case of migration from Magento 1 to Magento 2 to explore details and learn more about the process. 

So, if you’re already making plans for raising to the latest version of Magento, keep in mind the deadlines (June 2020), and double-check the following list. We recommend to stop wasting your time and upgrade your online shop now if: 

  • You plan to build a new ecommerce store;
  • You have performance problems using Magento 1;
  • Your platform is running on an outdated version;
  • You’re in the middle of introducing modifications;
  • You’re thinking about redesign and rebranding of your store.

Anyway, to prevent yourself from any risks, you’d better start acting now. Let the migration begin!

The pros and cons of Magento

You’ve probably already understood our attitude to migration from Magento 1 to Magento 2, but we want to underline all the benefits and limitations into two practical paragraphs: 

Advantages

  • Open source code;
  • Excellent basic functionality;
  • The ability to connect plugins and modules that expand the capabilities of the website;
  • The convenience of using the admin panel at all levels of administration (for managers, sales managers, content managers, etc.);
  • Improved caching system Varnish Cash that speeds up page loading;
  • Upgraded indexing processes (indexing pages are on the background, and it doesn’t affect its speed);
  • Full integration with Google Analytics (full Magento shop review and report and integration with services such as Google AdWords);
  • Extended user management (several users can have one account, and for some of them you can set a restriction on viewing the directory);
  • Support for multiple payment systems, including PayPal;
  • The ability to make large purchases with a check-up to 300 positions;
  • High speed even with a large number of visitors;
  • Multisite (it allows you to set up a few separate websites and handle all the actions using a single installed Magento);
  • The adaptability of templates for mobile devices.

Disadvantages 

  • No integration with Magento 1 and other automated accounting systems;
  • The sophisticated installation process (you will have to entrust third parties to install CMS Magento, so, if you’re a beginner, it’s unlikely to perform the installation);
  • The need for improvements (if you want to make your online store truly individual and unique, then you will either have to learn ZendFramework, based on which Magento was created, or hire specialists);
  • The need for high-quality hosting (a simple and cheap hosting will not work for installing Magento.)

Other Magento products

The Magento company does everything to be multitasking and meet clients’ different expectations. That’s why there are few major versions of its core product: Magento Open Source, Magento Commerce, Magento Commerce Cloud, and Adobe Commerce Cloud. For those who in the middle of making an important CMS decision, check these main types, and select whatever fits best for you.  

Magento Open Source 

This popular version is available for free download and truly appreciated by those who want to build a well-featured, highly flexible website that can compete with the big brands online. Usually, Magento ecommerce open source is used by medium and small businesses, but it does have enterprise clients too. This type is more lightly built than Magento Commerce, and some of the licensing structures don’t match with big retailers’ needs. But with the accurate infrastructure development and qualified team, Magento Open Source can easily be on the same level as Magento Commerce or other platforms. 

Magento Commerce 

This is the next type of Magento product, that is usually used by larger companies and brands that require broader set of features and premium support levels. Compared to free Magento Open Source, Magento Commerce has a license fee that starts at $24,000 per year if you’re using Magento 2. According to Salmon, Magento Commerce accounts for 31.4% of top 100,000 ecommerce websites. As you’re expecting, Magento Commerce gives you more functionality such as adding advanced marketing features, customer reward programs and targeted promotions. Also, as a plus, you get 24/7 support from the company's technical team.

Magento Commerce Cloud 

When considering hosting options, online business owners typically have to choose from three different options: own server infrastructure, other hosting rental and using a cloud-based hosting. And the last one is highly popular because of it’s easy in maintenance and accessibility. Magento Commerce Cloud was launched in 2016, and ever since it has been often used. Today, Magento Commerce Cloud has 150 online stores and over 50% of new Magento clients choose it instead of third-party cloud hosting. So, Magento Commerce Cloud platform includes many elaborate solutions designed to make online shopping easy and enjoyable. Better speed and security, more convenient development and implementation are just some of the benefits that Magento Commerce Cloud offers its users. Based on this, the platform can be called the optimal solution for use as a cloud host for Magento websites. However, all these pros only make sense if you have a qualified team that knows how to use them properly.

Adobe Commerce Cloud

As you remember, Adobe bought Magento last year, and ever since introduced Adobe Commerce Cloud based on Magento 2. The new version is a fully managed cloud-based version of our favorite ecosystem. Here’s an important thing: it’s entirely integrated with the rest of Adobe’s tools. Thus, you can fluently connect your Adobe Commerce Cloud store to Analytics, Marketing, and Advertising Clouds using the top-notch features of the top Adobe products. More extension: Adobe added even more features like a dashboard for controlling client’s ecommerce strategy, and, for the first time, it is integrated with Amazon marketplace from which users can directly manage within the Commerce Cloud interface.

Magento alternatives 

There are lots of opinions and arguments in the Internet about which one of the CMS systems is the best. In this discussion we can pick out a few wildly popular companies accept Magento: Shopware and WooCommerce. All of the systems have their key features, security, performance, expenses, and even product management strategies. Let’s have a quick look! 

WooCommerce

It’s a great plugin for the WordPress platform. This highly popular company run almost 400,000 ecommerce websites. WooCommerce is a good choice for business owners with no previous ecommerce experience. It has all the necessary functions to open an online store and start your career. The key features are: support an unlimited number of products, it has advanced capabilities of the extension system, offers a big amount of premium and free themes, and, finally, you can pick almost any payment method.

Shopware

The fact: this is the most popular and growing platform among German-speaking countries. During the last 17 years, Shopware is successfully performing on the ecommerce market. Shopware is fully open-sourced as well as Magento, and it allows business owners to build a website from scratch and to modify or extend any online store. Thus, there is a tricky question in the community: which one, Magento or Shopware, is more user-friendly? Without close review, it’s good to add that Shopware is fully tested to be capable of handling tons of traffic and orders on the prime time. Thanks to Shopware tools, you can add extra servers for certain tasks which helps your store to go further in expanding and archive better responses. 

Sometimes, picking a winner for your favorite online business isn’t easy since no one platform could entirely meet the needs of every single user. Thus, you need to consider checking several points such as performance, security, support, and your budget — according to your exclusive purposes. 

Conclusion

Magento offers a great chance to build and customize your  webshop: to sell your products and make millions of customers happy around the world. By integrating new features and services, Magento created strong marketing and development solutions that other platforms can’t always implement on the highest level.

Having created the whole community from the company, Magento has provided superior support to its clients. From multitasking to flexibility, it makes the ecommerce business active and productive. As well as clients love it because of the lots of opportunities, developers appreciate its flexibility because they can think outside the box.   

If you still doubt that Magento is the right solution for your business, or you do not dare to migrate to the second version, here’s a plan. Leave a request, and we will help you understand the prospects of Magento for your business.

The end of Magento 1: a fresh start 

The end of Magento 1: a fresh start 

“Why should I upgrade my Magento 1 store, and what would happen if I don’t?”

Sometimes it seems that time lasts forever, but the next thing you know it’s already June 2020. Remember this month, business owner, because it’s your deadline to migrate from the first version of Magento 1 to the Magento of a new generation. In case you have any other important tasks to accomplish, at least read this article to know what would happen if you decide to keep things unchanged. 

As any self-respecting company, Magento wanted to bring to its customers an entirely new business journey. Thus, in November 2015 it launched Magento 2, the long-awaited modernization of ecommerce system, which consists of the coolest new features and advanced technologies. Ever since, lots of retailers and brands have experienced all the benefits that Magento presented. But now we need to move on: the rumors about the end of life of Magento 1 have appeared with the launch of Magento 2. These dramatic changes brought up lots of questions, so let’s make everything clear. 

No support for Magento 1 Open Source & Commerce

The rumors became facts. On February 5, 2019 business owners who used Magento 1 got warning emails from Magento Adobe company about the end of a free version in June 2020. Some retailers and brands rushed to migrate like early birds, but thousands of others decided to bask in the rays of the setting sun. 

Here are quotes from Joe Ayyoub, Director of Support Operations in Magento company:

For Magento Commerce 1 (formerly known as Enterprise Edition):

For Magento Commerce 1, we are providing software support through June 2020. Depending on your version, software support may include both quality fixes and security patches. Please review our Magento Software Lifecycle Policy to see how your version of Magento Commerce 1 is supported.

For Magento Open Source 1 (formerly known as Community Edition):

For Magento Open Source 1, we are providing software security patches through June 2020 to ensure those sites remain secure and compliant. Please visit our Legal Terms page and review our Magento Open Source Software Maintenance Policy to see which versions of Magento Open Source 1 continue to receive software security maintenance. 

So, no doubt, if you’re still building your business on Magento 1, you have some time to migrate to Magento 2 or find any other platform. 

Also, some clients were managing their online store for so long that they don’t even remember which version of Magento they use. Here’s a hint: you can check it by logging into the Magento Admin and scrolling to the bottom of the page. The version that your platform is running on will be shown at the center of the footer. 

The meaning for clients

There is such a thing as End of Life (EOL) for CMS systems. This is the moment when the older version is no longer supported by the company or the community that created it, and all efforts will be focused on the current and future versions. Usually, when support period of Magento 1 ends, it is announced long before a new version, so clients have time to rebuild their platform or migrate to a new version of the system.

Speaking of our theme, if in 2018 some company offers you to create a site on Magento 1 Open Source or Community, don’t be naive. This is the same as making a site on WordPress 3 versions now: irrelevant, unpromising, and totally outdated. 

The business owners who choose to ignore the information about EOL of Magento 1 might find that their project is going to be broken and hacked. Let’s explore in details what features and options will be down, if you decide to oversleep June 2020.

Security issues

It’s always disturbing to be hacked or have security breaches, and it’s one of the most important reasons to start your migration. Nowadays, the developers in Magento company are actively looking for limitations and fixing them. It means that once you’ve updated your online store, your data is protected. After June 2020, Magento won’t have any obligations to send you reports about any suspicious activity. And that’s when all the doors will open for hunting hackers, who dream about finding your security holes. Get ready for spam, denial-of-service attacks, malicious links, and other “pleasures” of unsecured life. 

As a business owner, you’re responsible for the protection of your customers’ private information and payment details. Without migration to the latest version, you might not be the one to trust. And ruining your reputation can happen in a blink of an eye. 

No more support for the platform

At the beginning of the summer 2020, there will be no official support for Magento developers or clients. Thus, if there are any technical problems with your online store, it will be hard for you to fix them without headaches because you’ll have to refer to community support and forums. The reputation is fragile: if customers are unable to buy something for even half an hour, this could have a huge impact on your store. So, you ought to have support that you could trust and which will be there for you 24/7.

Features and functionality

Overexpectation is the worst. When your customer has a reliance on quick and easy online shopping, you’d better be that one brand that can provide this experience. For example, if you can’t manage a quick and effortless checkout process, don’t be surprised if your audience will leave your platform and flock to your competitors. 

Magento has said that they will no longer release quality fixes for Magento Open Source and some support for Magento Commerce 1. This means that clients who leave their migration until the last moment might find that functionality bit by bit becomes broken from the lack of maintenance. As a result, your platform will not be so user-friendly anymore. 

On top of broken functionality, clients need to get used to the fact that there will be no further improvements to existing core features. This means that it’s doubtful that they will be able to compete with other market players.  

The modern extensions 

The key to a great ecommerce strategy is an enjoyable user journey and shopping experience. Our online life moves so rapidly and sometimes even unpredictably, so any successful player needs to have an ability to adapt. The latest features, optimized design and branding, and intelligent micro-interactions improve usability, and much more. 

Magento 2 announced that all the most important features and functions rolled out to certain versions of Magento will only cover the core platform, not any enhancements, extensions, or modifications. Thus, without maintenance, all the extensions are unlikely to become compatible with any new patches released to the core platform. And if you don’t have regular security procedures, your platform is no longer safe from hackers.   

You may think that any problems with your online store can be fixed by a proper team of developers. But the truth is that the specialists who read the news in their sphere of activity won’t want to invest their time in fixing and managing an outdated CMS. 

The main question

It’s, of course, migrate or not? If you’re still considering it, take a quick look at the top reasons why migration from Magento 1 to Magento 2 is a great idea: 

  • You’re unsatisfied with your online store performance (user experience, speed, management);
  • You even have an outdated version of Magento 1 (the one before Open Source  1.8 and Commerce 1.13 edition);
  • It’s the right time to redesign your online platform;
  • The installation of security patches is available only till the end of Magento 1, and you care about them;
  • You decided to go omnichannel and ran into difficulties in inventory management.

These are not all the reasons why you’d better think about making your online life easier and modern by migrating to Magento 2. 

Conclusion

If your website is still using Magento 1, it means that it doesn’t have much time to keep rocking. The closer you get to the hot June deadline, the more agencies and developers will be booked delivering services to your competitors. There is one essential axiom in business: if you want your project to grow, you have to keep investing in it. All these new tools and features that improve customer experience are worth every penny spent. 

The end-of-life of Magento 1 is irreversible, so let’s celebrate the new opportunities! 

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