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Case Studies

Promotion eines Online-Shops für handgefertigte Geldbörsen, Taschen und Lederaccessoires

Promotion eines Online-Shops für handgefertigte Geldbörsen, Taschen und Lederaccessoires

Service: Umfassende SEO-Promotion

Betreff: Online-Shop für Designer-Accessoires und Haushaltswaren

Region: Deutschland

Dauer: 6 Monate (Juni 2018 - Dezember 2018)

Initiale Website-Daten vor der Promotion:

Traffic pro Monat: 360

Conversions pro Monat: 0.49%

Bounce-Rate: 64.7%

Promotionsziele:

1. Steigerung der Profitabilität des Online-Geschäfts:

- Erhöhung des Traffic;

- Reduzierung der Ausfallrate;

- Konversionsrate auf 2 oder mehr erhöht.

2. Steigerung der Markenbekanntheit

Zunächst einmal waren wir uns einig, dass jetzt der beste Optimierungszeitraum für das neue Jahr und die Hochsaison ist.

Projektentwicklungs-Strategie

Unsere Aufgabe war es eine Markenwebsite zu fördern, die nur im engen Kreis der Nutzer bekannt ist. Wir haben uns entschieden, SMM mit der Suchmaschinenwerbung zu verbinden, um das Logo zu visualisieren und an der Wiedererkennung zu arbeiten.

Der erste Schritt war, ein umfassendes Audit durchzuführen, um alle Probleme zu identifizieren, die eine effektive Entwicklung der Ressource erschweren würden:

- Die Ladegeschwindigkeit der Seite ist kritisch niedrig;

- es gab Quellen der Bildung von doppelten URLs;

- Spam und nicht informative Seiten aus der Indexierung entfernt;

- die Beschreibung konnte auf der Seite nicht angezeigt;

- Buttons, Menü-Links, Navigation waren in die H1-H2-Header integriert;

- es gab keine Mikromarkierungen.

Aufgrund der Analyse der Wettbewerber haben wir die Benutzerfreundlichkeit und das Design verbessert, was zu einer optimalen User Experience führte. Wir haben eine vollständige technische Aufgabe für Programmierer verfasst und dem Kunden zur Optimierung nahegelegt. Auch während wir daran arbeiteten, die gefundenen technischen Probleme zu beseitigen, gingen die Arbeiten zur internen Optimierung weiter:

Sammlung eines vollständigen semantischen Kerns: Wir haben angeboten, die Seitenstruktur zu optimieren und die Produktionslinie entsprechend der bestehenden Marktnachfrage zu erweitern.

Arbeit an den Inhalten: Erweiterung bestehender und Optimierung von Key Phrasen.

Arbeit am Blog: Wir haben uns entschieden Content-Marketing zu betreiben und Informations- und Marketingformen zu schaffen, um die Nachfrage durch Publikationen zu generieren.

Arbeiten Sie mit einem Referenzprofil.

Es war einfach, mit dem Kunden zu arbeiten. Er probierte begeistert alle Empfehlungen und Innovationen aus, wie z.B. die Erweiterung der Struktur, die Entwicklung einer neuen Produktlinie (Uhrenarmbänder, Passdeckel, Schleifen, Hosenträger), laufende Berichte über die sozialen Netzwerke und sogar interessante Vertrauensartikel über Produkte und Hautpflege.

Basierend auf der Saisonalität haben wir thematische Abschnitte wie Neujahrsgeschenke, Geburtstagsgeschenke usw. erstellt und vorab beworben. So haben wir innerhalb eines Monats nach Beginn der Optimierung die ersten Ergebnisse erhalten. Und dann, jeden Monat, stieg der Aufwärtstrend.

Ergebnis:

Traffic pro Monat: 4,200

Conversions pro Monat: 5.12%

Bounce-Rate: 38.7%

Die Markenbekanntheit wurde durch die Schlüssel mit dem Markennamen bewertet. Von 2 pro Monat stieg die Nachfrage laut Google auf 80-100.

Bis November 2019 arbeiten wir weiter an dem Projekt. Der Kunde entschied sich, von der Vorlage auf ein einzigartiges Design umzustellen; das CMS auf Shopware umzusteigen. Unsere Optimierungs- und Crowd-Marketingstrategie befindet sich in der Finalisierungsphase und erhöht die Anzahl der Backlinks.

Promotion of the online store of handmade purses, bags and leather accessories

Service: Comprehensive SEO promotion

Subject: Online store of designer accessories and home goods

Region: Germany

Duration: 6 months (June 2018 - December 2018)

 

Initial site data before promotion:

Traffic per month: 360

Conversions per month: 0.49%

Bounce rate: 64.7%

Promotion goals:

Increase the profitability of your online business:

traffic increase;

failure rate reduction;

conversion rate increase to 2 or more.

Increase brand awareness

First of all, we agreed that now is the best period for optimization for the New Year and high demand seasons.

Project development strategy:

Our task was to promote a brand website which is well-known only among the small circle of people. We decided to connect SMM to search engine promotion to visualize the logo and work on memorability.

The first step was to do a comprehensive audit to identify all the problems that would prevent the resource from effective development:

- page loading speed is critically low;

- there were sources of formation of duplicate URL;

- unclosed spam and non-informative pages from indexing;

- the description wasn’t displayed on the page;

- buttons, menu links, navigation were wrapped in H1-H2 headers;

- there wasn’t micro-marking.

Due to the analysis of competitors, we offered the usability and design improvements which created the best user experience. We compiled a full technical task for programmers and recommended it to the client for improvements. Also, while we worked to eliminate the found technical problems, the work on internal optimization was proceeding:

Collecting a full semantic core: we offered to expand the site structure, as well as expand the production line based on existing market demand.

Work on the content: expanding existing and optimizing key phrases.

Work on the blog: we decided to do the content marketing, and create informational and marketing forms of capturing demand through publications.

Work with a reference profile.

It was easy to work with the client. He enthusiastically tried all the recommendations and innovations, such as expanding the structure, developing a new line of products (watch straps, passport covers, bow-ties, suspenders), running accounts on the social networks, and even writing interesting trust articles about products, and skincare.

Based on the seasonality, we created and pre-promoted thematic sections like New Year's gifts, Birthday presents, etc. As a result, we got the first results within a month after the start of optimization. And then every month, the upward trend was increasing.

Results:

Traffic per month: 4,200

Conversions per month: 5.12%

Bounce Rate: 38.7%

Brand recognition was rated by the keys with the brand name. From 2 per month, demand rose to 80-100 according to Google.

Until November 2019, we are continuing to work on the project. The client decided to switch from the template to a unique design; change the CMS to Shopware. Our optimization and crowd marketing strategy is at the finalization stage, as well as increase the amount of backlinks.

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