fbpx

GB coding | eCommerce Blog

Das Ende von Magento 1: Ein Neuanfang

Das Ende von Magento 1: Ein Neuanfang

"Warum lohnt sich ein Upgrade auf Magento 2 und welche Folgen hat es bei Magento 1 zu bleiben?"

Manchmal erscheint die Zeit endlos, aber im nächsten Moment ist es schon Juni 2020. Bitte halten Sie dieses Datum im Hinterkopf, denn es ist die Deadline für die Migration der ersten Version von Magento 1 auf Magento 2. In diesem Beitrag zeigen wir unter anderem die Situation auf, sofern nach Juni 2020 die erste Version beibehalten wird.

Wie jedes erfolgreiche Unternehmen wollte Magento seinen Kunden eine völlig neue Erfahrung bieten. So startete sie im November 2015 Magento 2, die lang erwartete Modernisierung des E-Commerce-Systems, das innovative Funktionen und fortschrittlichen Technologien vereint. Seitdem haben viele Shops und Marken alle Vorteile von Magento zu schätzen gelernt. Aber jetzt müssen wir weitermachen: Mit der Einführung von Magento 2 sind auch einige Gerüchte über das Ende des Betriebs von Magento 1 entstanden, die viele Fragen aufgeworfen haben. Lassen Sie uns die tatsächliche Situation etwas näher anschauen.

Kein Support für Magento 1 Open Source & Commerce

Gerüchte wurden zu Tatsachen. Am 5. Februar 2019 erhielten Shop-Besitzer, die Magento 1 verwendeten, von der Adobe eine Warnhinweis über das Ende der kostenfreien Version im Juni 2020. Einige Betroffene nutzten die frühe Warnung, um rechtzeitig auf die neue Version oder auf ein anderes Produkt umzusteigen. Die größere Anzahl jedoch unternahm bis zu diesem Zeitpunkt noch keine aktiven Handlungen.

Hier sind Zitate von Joe Ayyoub, Director of Support Operations in der Magento Company:

Für Magento Commerce 1 (früher bekannt als Enterprise Edition):

Für Magento Commerce 1 bieten wir bis Juni 2020 Software-Support an. Abhängig von Ihrer Version kann der Software-Support sowohl Qualitätskorrekturen als auch Sicherheitspatches beinhalten. Bitte beachten Sie unsere Magento Software Lifecycle Policy, um zu erfahren, wie Ihre Version von Magento Commerce 1 unterstützt wird.

Für Magento Open Source 1 (früher bekannt als Community Edition):

Für Magento Open Source 1 stellen wir bis Juni 2020 Software-Sicherheitspatches zur Verfügung, um sicherzustellen, dass diese Websites sicher und konform bleiben. Bitte beachten Sie unsere rechtlichen Hinweise und lesen Sie unsere Magento Open Source Software Maintenance Policy, um zu erfahren, welche Versionen von Magento Open Source 1 weiterhin Software-Sicherheitspflege erhalten.“

Wenn also Ihr Geschäft noch auf Magento 1 aufbaut, haben Sie genug Zeit, um auf Magento 2 umzusteigen oder eine alternative Plattform zu finden.

Außerdem haben einige Kunden ihren Online-Shop schon so lange geführt, dass sie sich nicht einmal mehr daran erinnern, welche Version von Magento sie verwenden. Hier ist ein Hinweis: Sie können es überprüfen, indem Sie sich in den Magento Admin einloggen und zum Ende der Seite scrollen. Die Version, auf der Ihre Plattform läuft, wird in der Mitte der Fußzeile angezeigt.

Bedeutung für die Kunden

Für CMS-Systeme gibt es so etwas wie End of Life (EOL). Dies ist der Zeitpunkt, an dem die ältere Version nicht mehr von dem Unternehmen oder der Community, die sie erstellt hat, unterstützt wird, und der Fokus liegt auf der aktuellen Version. In der Regel, wenn der Support-Zeitraum für Magento 1 endet, wird es lange vor der Einführung einer neuen Version angekündigt, sodass Kunden Zeit haben, ihre Plattform zu überarbeiten oder auf eine neue Version des Systems umzustellen.

Wo wir gerade beim Thema sind, wenn Ihnen in 2019 ein Unternehmen anbietet, eine Website auf Magento 1 Open Source oder Community zu erstellen, seien Sie nicht naiv. Dies ist das Gleiche wie eine Website auf WordPress 3-Version jetzt: irrelevant, aussichtslos und völlig veraltet.

Die Unternehmer, die sich entscheiden, die Informationen über EOL von Magento 1 zu ignorieren, werden feststellen, dass ihr Projekt mit einige suboptimale Umständen zu kämpfen haben wird.

Lassen Sie uns im Detail anschauen, welche Funktionen und Optionen ab Juni 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Sicherheitsrisiken

Es ist immer unangenehm gehackt zu werden oder Sicherheitslücken zu haben, und es ist einer der wichtigsten Beweggründe für die Migration zu Magento 2. Heutzutage suchen die Entwickler von Magento aktiv nach Schwachstellen und beheben diese. Das bedeutet, dass Ihre Daten nach der Aktualisierung Ihres Online-Shops geschützt sind. Nach Juni 2020 ist Magento nicht mehr verpflichtet, Berichte über verdächtige Aktivitäten an Sie zu senden. Und dann öffnen sich alle Türen für Hacker. Die häufigsten Probleme dabei sind: Spam, Denial-of-Service-Angriffe, bösartige Links etc.

Als Unternehmer tragen Sie die Verantwortung für den Schutz der privaten Informationen und Zahlungsdaten Ihrer Kunden. Ohne Pflege des Systems und der Datensicherheit, sind die vorhergenannten Risiken hochpräsent. Und im Ernstfall sind Ruf- sowie Geschäftsschädigung vorprogrammiert.

Kein Support mehr für die Plattform

Zu Beginn des Sommers 2020 wird es keinen offiziellen Support für Magento-Entwickler oder -Clients geben. Wenn es also technische Probleme mit Ihrem Online-Shop gibt, wird es schwierig sein die Fehler zu beheben, da Sie sich an den Community-Support oder Foren wenden müssen. Reputation ist fragil: Wenn Kunden auch nur eine halbe Stunde lang nichts kaufen können, könnte dies einen großen Einfluss auf den Shop haben. Also ist es essenziell einen verlässlichen 27/7 Support zu haben.

Features und Funktionalität

Zu hohe Erwartungen sind das Schlimmste. Wenn Ihr Kunde auf einen schnellen und einfachen Online-Einkauf setzt, sollten Sie besser diejenige Marke sein, die dieses Erlebnis bieten kann. Wenn Sie beispielsweise einen schnellen und mühelosen Bestellvorgang nicht gewährleisten können, wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Kundenkreis zu Ihren Mitbewerbern abwandert.

Magento hat angekündigt, dass sie keine Qualitätskorrekturen mehr für Magento Open Source veröffentlicht werden und nur bedingt ein Support für Magento Commerce 1 zur Verfügung steht. Kunden, die ihre Migration bis zum letzten Moment hinauszögern, könnten somit feststellen, dass die Funktionalität nach und nach durch den Wartungsmangel beeinträchtigt wird. Dadurch sinkt die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Plattform.

Neben der defekten Funktionalität müssen sich die Kunden daran gewöhnen, dass es keine weiteren Verbesserungen an bestehenden Kernfeatures geben wird. Das bedeutet, es ist möglicherweise zweifelhaft, dass sie mit anderen Marktteilnehmern konkurrieren können.

Die modernen Erweiterungen

Die Schlüsselkomponenten zu einer erfolgreichen E-Commerce-Strategie sind angenehme Benutzeroberfläche sowie das Einkaufserlebnis. Unser Online-Leben entwickelt sich so schnell und manchmal sogar unvorhersehbar, dass jeder erfolgreiche Marktteilnehmer Anpassungsfähigkeit braucht. Die neuesten Funktionen, optimiertes Design und Branding sowie intelligente Mikrointeraktionen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und vieles mehr.

Magento 2 kündigte an, dass alle wichtigen Features und Funktionen, die auf bestimmten Versionen von Magento verfügbar sind, nur auf Kernplattform anwendbar sind, nicht jedoch Weiterentwicklungen, Erweiterungen oder Modifikationen.

Daher ist es unwahrscheinlich, dass alle Erweiterungen ohne Wartung mit allen neuen Patches kompatibel sind, die für die Kernplattform veröffentlicht werden.

Sie können denken, dass alle Probleme mit Ihrem Online-Shop von einem geeigneten Team von Entwicklern behoben werden können. Doch die Realität ist, dass die Spezialisten, die die Nachrichten in ihrem Tätigkeitsbereich lesen, ihre Zeit nicht in die Reparatur und Verwaltung eines veralteten CMS investieren wollen.

Die Hauptfrage

Migrieren oder nicht migrieren, das ist hier die Frage. Die wichtigsten Gründe, warum die Migration von Magento 1 nach Magento 2 eine gute Idee ist:

Sie sind mit der Leistung Ihres Online-Shops (Benutzererfahrung, Geschwindigkeit, Management) nicht zufrieden;

Sie haben eine veraltete Version von Magento 1 (die vor Open Source 1.8 und Commerce 1.13 Edition);

Der Zeitpunkt für ein Redesign Ihrer Online-Plattform ist günstig;

Die Installation von Sicherheitspatches ist nur bis zum Ende von Magento 1 verfügbar;

Sie haben sich für den Omni-Channel entschieden und sind auf Schwierigkeiten bei der Warenwirtschaft gestoßen.

Dies sind nur wenige Gründe, weshalb Sie die Umstellung auf Magento 2 in Erwägung ziehen sollten, um Ihr Online-Präsenz einfacher und moderner zu gestalten.

Fazit:

Sofern Ihre Online-Präsenz noch auf Magento 1 aufbaut, ist die Zukunfts- sowie Konkurrenzfähigkeit der Webseite nicht ordnungsgemäß sichergestellt. Entsprechend dem Näherrücken der Deadline von 2020 wird die Auslastung der Service-Agenturen ausfallen, die sich auf die Magento-Integration spezialisieren.

Es gibt ein wesentliches Axiom im Geschäftsleben: Wenn Ihr Projekt wachsen soll, müssen Sie weiter in dieses investieren. Die zahlreichen neuen Tools und Funktionen, die das Kundenerlebnis verbessern, sind jeden Cent wert.

Das Ende der Lebensdauer von Magento 1 ist irreversibel, also lasst uns die neuen Möglichkeiten genießen!

Magento Shop im Überblick: Gefragt im E-Commerce

Magento Shop im Überblick: Gefragt im E-Commerce

"Die Wahl eines CMS-Systems ist wie eine Ehe: Man kann es ein paar Mal machen, aber es ist besser, das richtige beim ersten Mal zu wählen."

Für digitale Unternehmen, die eine langfristige Beziehung zu ihren Online-Shops aufbauen wollen, ist Magento Shop Shop nicht nur ein weltbekanntes Wort. Seit 2008 gilt es als die beste Open-Source den Entwicklern hilft E-Commerce-Websites zu erstellen. Open bedeutet kostenlos: Hier fangen die Vorteile an.

Wenn Sie gerade dabei sind, das CMS (Content Management System) auszuwählen oder zu ändern, um einfach und ohne Kopfschmerzen mit dem Verkauf zu beginnen, dann testen Sie Magento Shop und Sie werden feststellen, dass es das ist, wonach Sie suchen. Dieses leistungsstarke, skalierbare und flexible System wird von Giganten wie Nike, Samsung, Coca-Cola und Ford geschätzt. Und natürlich gibt es Hunderttausende anderer Marken, die diese Open-Source-Lösung nutzen, um Kunden für ihre Produkte zu begeistern. Und Sie könnten einer von ihnen sein.

Lassen Sie uns herausfinden, was Magento Shop kann und warum es eine so große Nachfrage hat!

Eine Kurzbiografie von Magento Shop 

Es war kein schneller Erfolg, sondern ein langer strategischer Prozess. Wenn Menschen googlen, was Magento Shop ist, implizieren sie immer den E-Commerce-Markt, und das zeigt die große Wirkung dieses Systems hat auf die Welt. Seit über einem Jahrzehnt ist Magento das beliebteste E-Commerce-CMS im Internet und hat mehr als 25% der Online-Shops erreicht. Begonnen als Projekt von Roy Rubin in der Webdesign-Firma Varien, das 2008 gestartet ist.

Magento Shop wuchs im Laufe der Jahre zu einer der individuellsten Plattformen auf dem Markt heran und wechselte in den letzten sieben Jahren dreimal seinen Besitzer. Im Jahr 2011 kaufte der Technologiekonzern eBay es im Wert von 180 Millionen Dollar. Einer der Mitbegründer, Yoav Kutner, verließ sein Unternehmen 2012, und zwei Jahre später folgte Roy Rubin ihm. Dann wurde die Magento-Gesellschaft wieder von der Investmentgesellschaft Permira Funds übernommen, die die Anteile von eBay erworben hat. Und schließlich ging das Unternehmen 2018 für über eine Milliarde Dollar in die Hände von Adobe über.

Heutzutage ist Magento mehr als ein Unternehmen, sondern eine blühende Gemeinschaft, die Hand in Hand mit den weltweiten Einzelhändlern und Marken aus den Bereichen B2B und B2C E-Commerce arbeitet. Es besteht aus mehr als 200 Lösungspartnern, 250.000 Marken und vielen Entwicklern und Partnern, die Apps und Erweiterungen für die Zukunft des Unternehmens Magento Shop entwickeln.

Geeignete Plattformen für Magento Anwendung

Es gibt eine lange Liste von leistungsstarken Magento-Websites aus der ganzen Welt, die Marken und Kunden verbinden. Aber jetzt wollen wir sie in Arten von Plattformen einteilen, die am besten geeignet für die Verwendung von Magento Shop sind.

  • Universell für B2B und B2C;
  • Online-Shops;
  • Unternehmenswebsites;
  • Online-Dienste;
  • Informationsportale;
  • Blogs;
  • Landing Pages (nicht oft, weil Magento eine große Funktionalität hat und Landing Pages nicht so viel benötigen.)

Trotz einer großen Auswahl an Website-Arten, ist der E-Commerce-Markt die Nummer eins bei der Nutzung des Magento-Umfelds, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Und die zunehmende Zahl von Magento Online-Shops in der E-Commerce-Landschaft spiegelt die Tatsache wider, dass Sie als Geschäftsinhaber mit der Entwicklung der Zeit Schritt halten müssen.

 Magento Shop Funktionsübersicht

Genug über die Fakten, wir wetten, Sie können es kaum erwarten, mehr über die technischen Faktoren von Magento Shop zu erfahren. Und warum Tausende von Unternehmen auf der ganzen Welt sich für Magento Shop beim Aufbau und Anpassung ihres Shopsystems entscheiden. Hier ist eine Liste der beliebtesten Optionen von Magento:

  • Open Source Code (das bedeutet, dass er für die Verwendung oder Modifikation von Frontend und Backend durch Entwickler oder Nutzer zugänglich ist);
  • SEO-freundlich (es gibt Tools für Verbesserung der Indexierung bei Suchmaschinen);
  • Die neuesten Marketing-Tools (es ist möglich, Newsletter, Pop-ups, Werbeaktionen sowie Kataloge mit Rabatten zu erstellen usw.);
  • Alle Funktionen für den Verkauf (Zahlung über die Website, Karten, Bargeld, etc.; die Möglichkeit, die Lieferung von europäischen Logistikunternehmen auszuwählen und zu registrieren);
  • Die Spracheinstellungen (Sie können eine beliebige Sprache konfigurieren);
  • Cross-Browser (Magento Shop für jeden Browser einstellen: Google Chrome, Opera, Mozilla Firefox, etc.);
  • Standardmäßig eine adaptive Version;
  • Viele Währungen;
  • Eingebaute Funktionalität für Rabatte oder Coupons;
  • Berichte (diese enthalten eine Reihe nützlicher Berichte, die Informationen über alles enthalten, vom Warenkorb Ihrer Kunden bis hin zu deren Tags);
  • Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinien;
  • Große Möglichkeiten der Benutzerfreundlichkeit;

Beschränken Sie den Zugriff auf das Admin-Panel (Erstellen von multi-level access formats)

Die neuesten Funktionen von Magento 2.3

Seit Ende letzten Jahres ist Magento 2 der Nachfolger der Erstversion auf dem Markt. Außerdem hat sich fast nichts an der Namensgebung geändert, aber es gibt eine moderne Software mit hervorragenden Funktionen, um Flexibilität, Qualität und Skalierbarkeit Ihres Shops auf ein neues Level zu heben.

Was sind das für Features?

  • PWA (Progressive Web Apps) ermöglichen es Ihrem Unternehmen, mobilen Support auf einem höheren Niveau anzubieten;
  • Multi-Source Inventory, das darauf ausgelegt ist, Managementstrategien und Einkaufserlebnisse so reibungslos wie nie zuvor zu gestalten;
  • Page Builder mit Drag & Drop-Schnittstelle für eine einfachere Inhaltsverwaltung;

Die elastische Suche mit erweiterten Suchfunktionen, die nur in Magento Commerce verfügbar waren, ist nun auch in Magento Open Source verfügbar.

Magento 1 vs Magento 2

Der Name dieses Themas ist merkwürdig, weil es keine Konkurrenz zwischen Magento 1 und Magento 2 gibt. Die USA bestätigen: Die neueste Version ist die am schnellsten wachsende Shop-Software in Nordamerika. Heutzutage gibt es mehr als 250.000 Downloads von Magento 2. Dieser Service positioniert sich höher als sein Vorgänger und hat die Richtung zu Firmenkunden mit komplexen Geschäftsmodellen, großen Verkehrs- und Großaufträgen, ambitionierten Wachstumsplänen und internationaler Ausrichtung aufgenommen. Dies wird durch die jüngsten Käufe und Upgrades, die Sie gerade im vorherigen Absatz gelesen haben, sowie durch den Einfluss von Adobe deutlich.

Seit November 2015, als Magento Shop das lang erwartete Magento 2.0 auf den Markt brachte, bot es seinen Kunden eine völlig neue Erfahrung. Die neue Version löste einige allgemeine Probleme, indem sie eine Vielzahl von neuen Verbesserungen und Funktionen einführte. Es gab eine Menge Hype um die Einführung von Magento 2, aber noch wichtiger ist, dass das Unternehmen kündigte das Ende der Unterstützung von Magento 1 im Juni 2020 an. Diese dramatischen Veränderungen bedeuten, dass ein Upgrade von Magento 1 auf Magento 2 ein Muss ist bzw. sein wird.

Wie Sie bereits wissen, unterscheidet sich Magento 2 deutlich von seinem Vorgänger Magento 1: Die Entwickler haben eine Menge Änderungen vorgenommen, um die Leistung und Skalierbarkeit dieser Plattform zu verbessern. Aber es gibt auch viele Vorteile des neuen Engines, die es wert sind, hervorgehoben zu werden. Denken Sie an diese coolen Features:

  • Unterstützt HTML5, CSS3, jQuery, LESS;
  • File structure;
  • Layouts;
  • Containers and Blocks;
  • Documentation (Wiki, DevDocs).

Hier sind ergänzende Anmerkungen zu dieser Liste: Einige der Verbesserungen beinhalten das Hinzufügen von HTML5-Tags, die in Vorlagen eingebettet sind, die Verwendung von CSS3-Techniken in Styles und den integrierten LESS-Preprocessor. Über JavaScript: ein neuer Vorteil ist die Umstellung von Prototype auf jQuery als Hauptdatenbank. Jetzt wird die jQuery-Benutzeroberfläche sehr aktiv verwendet, und eine ganze Reihe von vorgefertigten jQuery-Benutzeroberflächen-Widgets wurde hinzugefügt, die auf Ihrer Website verwendet werden können. Alle JavaScript-Downloads werden von RequireJS verarbeitet, und jetzt brauchen Sie sich keine Sorgen mehr über die falsche Reihenfolge der Verbindungsskripte zu machen. 

Migration von Magento 1 auf Magento 2

Wir wissen, wie schwierig der Migrationsprozess sein kann, selbst wenn Sie auf eine neue Version derselben Plattform aktualisieren. Klar, Magento 2 hat eine fortschrittliche Architektur und Funktionalität, und es kann einige Herausforderungen mit sich bringen.

Nach unserer Erfahrung ist die Datenmigration eine ziemlich energieintensive Aufgabe, die gut vorbereitet werden muss. Sämtliche Methoden und Features der Entwickler müssen überprüft, neu geschrieben und mit Magento 2 und den neuesten Versionen von PHP kompatibel gemacht werden. Für das ist es besser, eine erfahrene E-Commerce-Agentur zu beauftragen, um alles korrekt und termingerecht zu realisieren. Lesen Sie unseren Artikel mit einem realen Beispiel für die Migration von Magento 1 auf Magento 2, um Details zu erfahren und mehr über den Prozess zu sehen.

Also, wenn Sie bereits Pläne für die Umstellung auf die neueste Version von Magento Shop machen, beachten Sie die Fristen (Juni 2020), und überprüfen Sie die folgende Liste. Es ist empfehlenswert Ihren Online-Shop jetzt zu aktualisieren, wenn:

  • Sie planen, einen neuen E-Commerce-Shop zu bauen;
  • Sie haben Performance-Probleme mit Magento 1;
  • Ihre Plattform läuft auf einer veralteten Version;
  • Sie sind gerade dabei, Modifikationen einzuführen;
  • Sie denken über ein Redesign und Rebranding Ihres Shops nach.

Um Risiken zu vermeiden, sollten Sie jetzt anfangen zu handeln. Let the migration begin!

Die Vor- und Nachteile von Magento Shop

Sie haben unsere Einstellung zur Migration von Magento 1 nach Magento 2 wahrscheinlich bereits erkannt, aber wir möchten alle Vorteile und Einschränkungen in zwei praxisnahen Abschnitten herausstellen:

Vorteile

  • Offener Quellcode;
  • Ausgezeichnete Grundfunktionalität;
  • Die Möglichkeit, Plugins und Module zu verbinden, die die Möglichkeiten der Website erweitern;
  • Die Benutzerfreundlichkeit des Admin-Panels auf allen Ebenen der Administration (für Manager, Vertriebsleiter, Content-Manager, etc.);
  • Verbessertes Caching-System Varnish Cash, das das Laden von Seiten beschleunigt;
  • Aktualisierte Indexierungsprozesse (Indexierungsseiten sind im Hintergrund und beeinflussen die Geschwindigkeit nicht);
  • Volle Integration mit Google Analytics (vollständige Magento Shop-Überprüfung und Bericht und Integration mit Services wie Google AdWords);
  • Erweiterte Benutzerverwaltung (mehrere Benutzer können ein Konto haben, und für einige von ihnen können Sie eine Beschränkung der Anzeige des Verzeichnisses festlegen);
  • Unterstützung für mehrere Zahlungssysteme, einschließlich PayPal;
  • Die Möglichkeit, große Einkäufe mit einem Check-up auf 300 Positionen zu tätigen;
  • Hohe Geschwindigkeit auch bei hoher Besucherzahl;
  • Multi-Site (es erlaubt Ihnen, ein paar separate Websites einzurichten und alle Aktionen mit einem einzigen installierten Magento durchzuführen);

Die Anpassungsfähigkeit von Vorlagen für mobile Geräte.

Nachteile

  • Keine Integration mit Magento 1 und anderen automatisierten Buchhaltungssystemen;
  • Der komplizierte Installationsprozess (Sie müssen Dritte mit der Installation von CMS Magento beauftragen, so dass es für Anfänger unwahrscheinlich ist, die Installation durchzuführen);
  • Der Bedarf an Verbesserungen (wenn Sie Ihren Online-Shop wirklich individuell und einzigartig machen wollen, dann müssen Sie entweder ZendFramework lernen, auf dessen Grundlage Magento Shop erstellt wurde, oder Spezialisten einstellen);
  • Der Bedarf an qualitativ hochwertigem Hosting (ein einfaches und billiges Hosting wird bei der Installation von Magento Shop nicht funktionieren.)

Andere Magento-Produkte

Magento als Unternehmen setzt alles daran, Multitasking zu betreiben und den unterschiedlichen Erwartungen der Kunden zu entsprechen. Deshalb gibt es nur wenige größere Versionen seines Kernprodukts: Magento Open Source, Magento Commerce, Magento Commerce, Magento Commerce Cloud und Adobe Commerce Cloud. Für diejenigen, die gerade dabei sind, eine wichtige CMS-Entscheidung zu treffen, überprüfen Sie diese Haupttypen und wählen Sie aus, was am besten zu Ihnen passt.

Magento Open Source 

Diese beliebte Version steht zum kostenlosen Download zur Verfügung und wird von vielen Nutzern geschätzt, die eine gut ausgestattete, hochflexible Website erstellen möchten, die mit den großen Marken im Internet konkurrieren kann. In der Regel wird Magento E-Commerce Open Source von mittleren und kleinen Unternehmen verwendet, aber es hat auch Firmenkunden. Dieser Typ ist leichter gebaut als Magento Commerce, und einige der Lizenzstrukturen passen nicht zu den Bedürfnissen großer Einzelhändler. Aber mit der genauen Infrastruktur-Entwicklung und einem qualifizierten Team kann Magento Open Source leicht auf dem gleichen Niveau sein wie Magento Commerce oder andere Plattformen.

Magento Commerce

Dies ist das nächste Magento-Produkt, das in der Regel von größeren Unternehmen und Marken verwendet wird, die eine größere Anzahl von Funktionen und Premium-Supportstufen benötigen. Im Vergleich zu kostenlosen Magento Open Source, Magento Commerce hat eine Lizenzgebühr, die bei $ 24.000 pro Jahr beginnt, wenn Sie Magento 2 verwenden. 31,4% der Top 100.000 E-Commerce-Websites entfallen laut Salmon auf Magento Commerce. Wie erwartet, bietet Magento Commerce Ihnen mehr Funktionalität, wie z.B. erweiterte Marketingfunktionen, Kundenbonusprogramme und gezielte Werbeaktionen. Außerdem erhalten Sie als Plus den 24/7-Support durch das technische Team des Unternehmens.

Magento Commerce Cloud

Bei der Prüfung von Hostingoptionen müssen Online-Unternehmer in der Regel aus drei verschiedenen Optionen wählen: eigene Serverinfrastruktur, andere Hosting-Miete und die Nutzung eines Cloud-basierten Hostings. Und die letzte Option ist sehr beliebt, weil sie einfach zu warten und zugänglich ist. Magento Commerce Cloud wurde 2016 eingeführt und wird seitdem häufig genutzt. Heute hat Magento Commerce Cloud 150 Online-Shops und über 50% der neuen Magento Shop-Kunden wählen es anstelle von Drittanbietern Cloud Hosting. Also, Magento Commerce Cloud-Plattform enthält viele ausgeklügelte Lösungen, die darauf abzielen, Online-Shopping einfach und angenehm zu gestalten. Mehr Geschwindigkeit und Sicherheit, komfortablere Entwicklung und Implementierung sind nur einige der Vorteile, die Magento Commerce Cloud seinen Nutzern bietet. Auf dieser Basis kann die Plattform als optimale Lösung für den Einsatz als Cloud Host für Magento-Websites bezeichnet werden. All diese Vorteile machen jedoch nur Sinn, wenn man ein kompetentes Team hat, das weiß, wie man sie richtig einsetzt. 

Adobe Commerce Cloud

Wie Sie sich erinnern, hat Adobe Magento Shop im vergangenen Jahr gekauft und seitdem die Adobe Commerce Cloud auf Basis von Magento 2 eingeführt, eine vollständig verwaltete Cloud-basierte Version unseres bevorzugten Betriebssystems. Hier ist eine wichtige Sache: Sie ist vollständig in die restlichen Tools von Adobe integriert. So können Sie Ihren Adobe Commerce Cloud-Shop mit den Analyse-, Marketing- und Werbe-Clouds über die erstklassigen Funktionen der besten Adobe-Produkte reibungslos verbinden. Mehr Erweiterung: Adobe hat noch mehr Funktionen wie ein Dashboard zur Steuerung der E-Commerce-Strategie des Kunden hinzugefügt und ist erstmals in den Amazon-Marktplatz integriert, von dem aus Benutzer direkt über die Commerce Cloud-Schnittstelle verwalten können.

Magento Alternativen

Es gibt viele Ansichten und Meinungen im Internet, welches der CMS-Systeme das beste ist. Im Rahmen dieses Beitrags möchten wir Ihnen einige sehr beliebte Unternehmen vorstellen: Shopware und WooCommerce. Alle Systeme haben ihre Hauptfunktionen, Sicherheit, Leistung, Kosten und sogar Produktmanagementstrategien. Lassen Sie uns einen kurzen Blick darauf werfen!

WooCommerce

Es ist ein großartiges Plugin für die WordPress-Plattform. Das sehr beliebte Unternehmen betreibt fast 400.000 E-Commerce-Websites. WooCommerce ist eine gute Wahl für Geschäftsinhaber ohne vorherige E-Commerce-Erfahrung. Es verfügt über alle notwendigen Funktionen, um einen Online-Shop zu eröffnen und Ihre Karriere zu starten. Die Hauptmerkmale sind: Unterstützung einer unbegrenzten Anzahl von Produkten, fortschrittliche Funktionalität des Erweiterungssystems, eine große Anzahl von Premium- und kostenlosen Themen, und schließlich können Sie fast jede Zahlungsmethode wählen.

 Shopware

Fakt ist: Sie ist die beliebteste und an der stärksten wachsenden Plattform im deutschsprachigen Raum. In den letzten 17 Jahren hat sich Shopware erfolgreich auf dem E-Commerce-Markt etabliert. Shopware ist vollständig Open-Source sowie Magento, und es erlaubt Geschäftsinhabern, eine Website von Grund auf neu zu erstellen und jeden Online-Shop zu modifizieren oder zu erweitern. So gibt es in der Community eine knifflige Frage: Welches, Magento Shop oder Shopware, ist benutzerfreundlicher? Ohne genaue Überprüfung ist es gut hinzuzufügen, dass Shopware vollständig getestet ist, um Tonnen von Traffic und Bestellungen zur Prime Time verarbeiten zu können. Dank der Shopware-Tools können Sie zusätzliche Server für bestimmte Aufgaben hinzufügen, was Ihrem Geschäft hilft, weiter zu expandieren und bessere Responses zu archivieren.

Manchmal ist es nicht einfach, einen Gewinner für Ihr bevorzugtes Online-Geschäft auszuwählen, da keine einzige Plattform die Bedürfnisse jedes einzelnen Benutzers vollständig erfüllen kann. So müssen Sie mehrere Punkte wie Leistung, Sicherheit, Support und Ihr Budget in Betracht ziehen - entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen.

Fazit

Magento Shop bietet eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Webshop aufzubauen und anzupassen: Ihre Produkte zu verkaufen und Millionen von Kunden auf der ganzen Welt glücklich zu machen. Durch die Integration neuer Funktionen und Dienstleistungen schuf Magento starke Marketing- und Entwicklungslösungen, die andere Plattformen nicht immer auf höchstem Niveau umsetzen können.

Nachdem Magento die gesamte Community aus dem Unternehmen heraus geschaffen hat, hat Magento seinen Kunden einen erstklassigen Support geboten. Vom Multitasking bis zur Flexibilität macht es das E-Commerce-Geschäft aktiv und produktiv. Neben den Kunden, die es wegen der vielen Möglichkeiten lieben, schätzen Entwickler seine Flexibilität, weil sie über den Tellerrand schauen können.

Wenn Sie immer noch daran zweifeln, dass Magento die richtige Lösung für Ihr Unternehmen ist, oder Sie sich nicht trauen, auf die zweite Version zu migrieren, hier ist ein Plan. Hinterlassen Sie eine Anfrage, und wir helfen Ihnen, die Perspektiven von Magento für Ihr Unternehmen zu ermitteln.

Grundlegende Gründe, warum Ihre Website nicht mehr Umsatz erzielt

Grundlegende Gründe, warum Ihre Website nicht mehr Umsatz erzielt

Grundlegende Gründe, warum Ihre Website nicht mehr Umsatz erzielt

"Ich habe viel Zeit, Energie und all die Familienersparnisse für mein Geschäft aufgewendet. Ist alles umsonst?“

Es gibt keinen traurigeren Ausgang für ein Unternehmen als eine verlassene Website, die keine neue Kunden mehr generiert. Machen Sie sich keine Vorwürfe: Selbst die besten Spieler stehen aufgrund des schnell wachsenden Wettbewerbs auf dem Markt vor solchen Problemen. Unabhängig davon, ob Sie Luxusschmuck verkaufen oder Voodoo-Puppen fertigen, Sie dürfen nicht vergessen, dass Ihre Website das Gesicht Ihres Unternehmens ist.

Wenn Ihre Website 5% in diesem Monat Conversion Rate aufweist, ohne Änderungen, wird sie im nächsten Monat unverändert bleiben und wer weiß, wie viele Monate danach. Es ist ratsam Ihr Projekt rechtzeitig zu optimieren, und das müssen Sie bestenfalls zeitnah tun. Es kann viele Gründe geben, warum Ihre Website kein Umsatz generiert und wie Sie mehr Online-Verkäufe erzielen können. Also, holt tief Luft und konzentriert euch darauf, die kniffligen Fehler zu finden und Tipps zu bekommen, um eure Konversionsrate zu verbessern und den Umsatz anzukurbeln.

Lasst uns die Hauptgründe untersuchen und potenzielle Lösungsansätze finden.

Die Konversion steigert den Online-Umsatz

Es dauert etwa 0,05 Sekunden, bis sich der Nutzer eine Meinung über Ihre Seite bilden, die bestimmt, ob sie weitersuchen oder für immer verschwinden. Also, seien Sie vorsichtig: Kleinigkeiten können das Publikum von Ihrer Website abprallen lassen. Alle Gründe: lang geladene Seiten, unklare und nichtprägnante Markenbotschaften, der Hintergrund, der den Inhalt überwältigt, die Schriftart ist zu schwer zu lesen, verursachen das Chaos. Vielleicht sind wir in unserem Leben nicht damit einverstanden, "ein Buch nicht nach seinem Umschlag zu beurteilen", aber im Online-Geschäft ist es eine vollständige Wahrheit. Websites befinden sich in einer extremen Zone von Schnellschätzungen, die die Loyalität sofort beeinflussen, und es hilft nicht, den Umsatz der Website zu steigern.

Mobilitätsfreundlichkeit

Grundlegende Gründe, warum Ihre Website nicht mehr Umsatz erzielt

Wie Sie wissen, "bestimmt die Nachfrage das Angebot". Es bedeutet, dass die meisten Menschen es nicht aushalten können, ihre Freizeit oder Energie mit dem Einkaufen zu verschwenden. So nutzen sie die Online-Shops, um den gewünschten Artikel auszuwählen, dafür zu bezahlen und die Lieferung zu bestellen. Unabhängig davon, wo auch immer der Kunde sich gerade befindet – auf Couch oder Laufband.

Und das ist sehr wichtig: über 57% der Internetnutzer sagen, dass sie eine Website, die schlecht auf dem Handy oder Tablett gestaltet ist, nicht weiterempfehlen werden. Ganz zu schweigen davon die Plattform überhaupt zu nutzen. Ihre Website kann wie ein Meisterwerk auf dem Desktop aussehen, aber wenn sie auf dem Handy nicht funktioniert oder schlecht funktioniert, können Sie sich von einem wachsenden Segment des Online-Publikums verabschieden.

Shopify, ein führender Online-Shop, überprüfte Daten von mehr als 100.000 Websites, die seine Plattform nutzen, und stellte fest, dass etwas mehr als 50% des Einkaufs über das Handy abgewickelt wird. Es führt uns zu einer weiteren wichtigen Frage: Haben Sie schon einmal von Google Mobile-First Indexing gehört? Das bedeutet, dass die Suche hauptsächlich die mobile Version der Inhalte für die Indexierung und das Ranking verwendet. Bisher verwendete Google zwei Indizes: für Desktops und für Mobilgeräte. Nach dem Update, es ist irrelevant von welchem Gerät Sie die Anfrage stellen, Google zeigt die Ergebnisse aus dem mobilen Index an.

Update von PHP5 auf PHP7

Grundlegende Gründe, warum Ihre Website nicht mehr Umsatz erzielt

Aus vielerlei Gründen ist PHP eine der besten Sprachen für den Aufbau skalierbarer Plattformen. Studien haben gezeigt, dass fast 85% der Seiten darauf geschrieben sind. Mit dieser Sprache wurden Plattformen wie Rewe, ADAC, Commerzbank und Facebook erstellt.

Und heutzutage muss Ihr Online-Geschäft mit der Zeit gehen: Websites, die noch in der Sprache PHP5 erstellt werden, sind bereits technisch veraltet. Sie werden von der Google-Suchmaschine schlecht wahrgenommen. Diese Art von Websites lassen sich nicht immer von mobilen Geräten aus öffnen, sodass die Optimierung und Förderung eines Produkts oder einer Dienstleistung um ein Vielfaches reduziert wird.

Die PHP-Sprache hat sich im Laufe der Jahre stetig verbessert. Mit der Zeit ist es fortschrittlicher geworden, aber die Benutzerfreundlichkeit ist geblieben. Die neueste Ausgabe dieser Skriptsprache ist PHP7, das neue Funktionen, wichtige Leistungssteigerungen und erweiterte Sicherheitswerkzeuge enthält. Wenn Sie also von PHP5 auf PHP7 umsteigen, können Sie die Geschwindigkeit der Engine schätzen, die die Glaubwürdigkeit erhöht, indem Sie die minimale Menge an Speicher verwenden, und stellen Sie sicher, dass PHP7 eine sichere Wahl für die Datenbankinteraktion mit PDO, vorbereiteten Anweisungen, skalarer Datenvalidierung und mehr ist.

 

Make the content great again

Wie Sie bereits wissen, verbringen die User nicht viel Zeit damit, sich auf den Inhalt der Website zu konzentrieren oder geben selten eine zweite Chance. Das bedeutet, wenn Sie nicht die geheime Kraft habenö Ihren Kunden zu hypnotisieren, um den Online-Umsatz zu steigern, stellen Sie sicher, dass Sie gute und aktuelle Informationen auf Ihrer Seite präsentieren.

Möglicherweise haben Sie veraltetete Urheberrechtsangaben auf der Website gesehen, oder nichtaktuelle Beschreibungen oder Preise von Artikel. Hier ist ein Tipp von Small Business Trends: Eine Website, die veraltet aussieht, ist eine absolute Enttäuschung für die Kunden. Und das ergibt Sinn: Die Kunden wollen all die Anstrengungen spüren, die das Unternehmen unternimmt, um auf dem Laufenden zu bleiben. Es bedeutet, dass regelmäßig neue Informationen hinzugefügt und die bestehenden Inhalte aktualisiert werden.

Eine weitere knifflige Sache an veralteten Inhalten: Sie wirkt sich falsch auf die SEO-Optimierung aus. Google bemerkt etwas Verdächtiges und kann Ihre Website durchsuchen, und Sie sind als nicht mehr relevant für die Suchmaschine einstufen. Probleme wie irrelevante Links zum Thema der Website, Keyword-Füllung, Cloaking und Verknüpfung mit unabhängigen Websites sind die häufigsten Stolpersteine auf dem Weg zu ersten Seiten von Google..

Schlechtes Branding

Image

Ein weiterer störender Faktor, der zu niedrigen Umsätzen auf Ihrer Website führen kann, ist die visuelle Identität. Testen Sie sich selbst: Überprüfen Sie Ihre Website mit offenen Augen und fragen Sie Freunde, um alternative Sichtweisen zu erhalten. Wie gut ist Ihre Website aufgebaut und wie angenehm ist sie zu nutzen? Wenn Sie sich nicht sicher sind, denken Sie daran: Jedes Design oder jeder Usability-Fehler, den ein Benutzer auf Ihrer Plattform findet, kann dies Sie die Chance kosten diesen Benutzer in einen Lead zu verwandeln.

Es wurde viel Forschung darüber betrieben. Höchstwahrscheinlich verstehen viele Unternehmen bereits die Folgen eines schlechten Brandings. Eine starke Marke hebt sich von ihren Mitbewerbern ab und macht das Geschäft für die Kunden sofort erkennbar. Aber es kann das Vertrauen des Publikums verlieren, wenn das visuelle Schema der Website unattraktiv ist oder nicht zur gesamten Strategie passt.

Denken Sie wie ein Kunde: Wenn die visuelle Identität Ihres geliebten Produkts so aussieht, als wäre es in den Anfängen des Computerzeitalters entstanden, dann seien Sie sich nicht verwundert, wenn die Wahrnehmung einer möglichen schlechten Qualität der Webseite mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung assoziiert wird.

Das wollen wir nicht. Also, es lohnt sich definitiv, ein Extra auszugeben, um sicherzustellen, dass die Bilder/Videos/Schriften und andere Elemente Ihres Brandings stark sind. Wenn Sie Ihre Website-Probleme beheben, erhalten Sie ein Ergebnis: die höhere Konversionsrate und die Einnahmen aus den erzielten Verkäufen. Wenn nicht, dann ist es vielleicht nicht Ihr Hauptproblem, oder es ist an der Zeit, Ihre Gesamtstrategie zu überdenken und ein Audit anzuordnen.

Benutzerreise als seltsame Aufgabe

Rutsch nach links, dann nach rechts und du bist zum Punkt gekommen. Vom Zeitpunkt des Besuchs Ihrer Website bis zum Zeitpunkt des Kaufs ist der ideale Weg des Kunden wie eine Fahrt auf einer leeren Autobahn. Falls Sie den vorherigen Absatz über Branding gelesen haben: Es ist die Reise mit einer schönen Landschaft. In diesem Fall wechselt der potenzielle Kunde nahtlos und einfach von einem Bekannten mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zur Kasse.

Der Kunde sollte alle notwendigen Informationen auf Ihrer Website ohne zusätzliche Downloads, den Wechsel zu anderen Ressourcen und mit minimalen Klicks erhalten. Wenn er es nicht ist, dann hat Ihre Website ein schlechtes Navigationsdesign und ein Grund, warum Sie keine Verkäufe erzielen, ist, dass es für die Leute zu schwierig ist, tatsächlich zu kaufen.

Selbst wenn Sie ein Social Media Guru sind, der Tausende von Besuchern auf Ihre Plattform bringt, werden Sie keinen Erfolg haben, wenn Sie kein nahtloses Einkaufserlebnis schaffen, das die Leute nicht dazu bringt, vorzugeben, ein Sherlock Holmes zu sein.

Für einen E-Commerce ist es besonders wichtig, Ihre Produkte Seite an Seite mit den Benutzerbewertungen, Versandoptionen und Größen zu präsentieren. Machen Sie es sich leicht, Produkte in den Warenkorb zu legen und schließlich einen Artikel zu erhalten.

Keine Bewertungen, keine Meinungen von Kunden

Das Hinzufügen von Sozialnachweisen ist immer eine gute Idee. Die Neueinsteiger lieben es, wenn andere Menschen Ihr Produkt kaufen oder benutzen. Wenn Ihre Website keine Testimonials hat, verpasst Ihr Unternehmen ein einfaches und effektives Marketinginstrument. Die Kunden sind sehr selektiv geworden, und die Beschreibung der Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung allein reicht nicht mehr aus. Die Bewertungen aus der Praxis werden dazu beitragen, Vertrauen aufzubauen und den Kunden zum Kauf anzuregen, ohne gestört zu werden.

Bitte schließen Sie das Online-Fenster.

Es gibt noch eine weitere Sache, die die Benutzer mehr ärgert als lang geladene Bilder oder Videos. Stellen Sie sich den begeisterten Kunden vor, der gerade auf Ihre Website gekommen ist. Er hat keine 5 Sekunden damit verbracht, aber er wurde bereits mit Vorschlägen angegriffen. Zum Beispiel "wir rufen Sie in 15 Sekunden zurück", "hinterlassen Sie die Nummer und unser Berater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen", oder "überprüfen Sie unsere neue Kollektion" und anderes. Pop-ups, die dich ständig aus heiterem Himmel treffen, sind selbst für die geduldigste Person ziemlich beunruhigend.

Feedback-Formulare, Pop-ups, Banner und Online-Beratungs-Chats sind alle gut, wenn sie tatsächlich zur Lösung des eigenen Problems beitragen. Nicht cool, wenn sie dir auf die Nerven gehen und dich dazu bringen, die Seite so schnell wie möglich zu schließen.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Wir alle waren schon mal dort. Also, hier ist ein Tipp: Sie sollten den Zugriff auf Ihre Website nicht auf nicht registrierte Benutzer beschränken. Dies schafft eine Barriere zwischen dem Kunden und dem Produkt oder der Dienstleistung Ihres Unternehmens. Eine zu aggressive Registrierungspflicht führt dazu, dass Benutzer Zweifel haben und nicht bereit sind, persönliche Daten weiterzugeben, aus Angst vor Spam. In vielen Fällen kommen die Verbraucher zu dem Schluss, dass die erhaltenen Informationen es nicht wert sind, eine E-Mail-Adresse weiterzugeben. Lassen Sie jeden Besuch auf Ihrer Website wertvoll sein, zwingen Sie die Benutzer nicht dazu, das zu tun, was sie nicht wollen. Sparen Sie sich das für den Schluss: Wenn die Kunden bereit sind, das Formular für eine Bestellung auszufüllen.

Hier ist noch eine weitere Idee

Für einige Unternehmen ist es vielleicht nicht offensichtlich, aber viele Kaufentscheidungen werden auf der Grundlage von Emotionen und nicht auf der Grundlage des Preises getroffen. So ist jede Website ein Feld für Urteile, die dazu führen könnten, dass das Publikum Ihr Unternehmen als Ganzes wahrnimmt.

Online-Marketing ist ein kontinuierlicher Prozess der Erforschung, Prüfung, Optimierung und Entwicklung. Wenn Sie Ihre Website richtig verwalten, wird sie wachsen und glänzen, und danach - steigern Sie den Online-Umsatz.

Promotion eines Online-Shops für handgefertigte Geldbörsen, Taschen und Lederaccessoires

Promotion eines Online-Shops für handgefertigte Geldbörsen, Taschen und Lederaccessoires

Service: Umfassende SEO-Promotion

Betreff: Online-Shop für Designer-Accessoires und Haushaltswaren

Region: Deutschland

Dauer: 6 Monate (Juni 2018 - Dezember 2018)

Initiale Website-Daten vor der Promotion:

Traffic pro Monat: 360

Conversions pro Monat: 0.49%

Bounce-Rate: 64.7%

Promotionsziele:

1. Steigerung der Profitabilität des Online-Geschäfts:

- Erhöhung des Traffic;

- Reduzierung der Ausfallrate;

- Konversionsrate auf 2 oder mehr erhöht.

2. Steigerung der Markenbekanntheit

Zunächst einmal waren wir uns einig, dass jetzt der beste Optimierungszeitraum für das neue Jahr und die Hochsaison ist.

Projektentwicklungs-Strategie

Unsere Aufgabe war es eine Markenwebsite zu fördern, die nur im engen Kreis der Nutzer bekannt ist. Wir haben uns entschieden, SMM mit der Suchmaschinenwerbung zu verbinden, um das Logo zu visualisieren und an der Wiedererkennung zu arbeiten.

Der erste Schritt war, ein umfassendes Audit durchzuführen, um alle Probleme zu identifizieren, die eine effektive Entwicklung der Ressource erschweren würden:

- Die Ladegeschwindigkeit der Seite ist kritisch niedrig;

- es gab Quellen der Bildung von doppelten URLs;

- Spam und nicht informative Seiten aus der Indexierung entfernt;

- die Beschreibung konnte auf der Seite nicht angezeigt;

- Buttons, Menü-Links, Navigation waren in die H1-H2-Header integriert;

- es gab keine Mikromarkierungen.

Aufgrund der Analyse der Wettbewerber haben wir die Benutzerfreundlichkeit und das Design verbessert, was zu einer optimalen User Experience führte. Wir haben eine vollständige technische Aufgabe für Programmierer verfasst und dem Kunden zur Optimierung nahegelegt. Auch während wir daran arbeiteten, die gefundenen technischen Probleme zu beseitigen, gingen die Arbeiten zur internen Optimierung weiter:

Sammlung eines vollständigen semantischen Kerns: Wir haben angeboten, die Seitenstruktur zu optimieren und die Produktionslinie entsprechend der bestehenden Marktnachfrage zu erweitern.

Arbeit an den Inhalten: Erweiterung bestehender und Optimierung von Key Phrasen.

Arbeit am Blog: Wir haben uns entschieden Content-Marketing zu betreiben und Informations- und Marketingformen zu schaffen, um die Nachfrage durch Publikationen zu generieren.

Arbeiten Sie mit einem Referenzprofil.

Es war einfach, mit dem Kunden zu arbeiten. Er probierte begeistert alle Empfehlungen und Innovationen aus, wie z.B. die Erweiterung der Struktur, die Entwicklung einer neuen Produktlinie (Uhrenarmbänder, Passdeckel, Schleifen, Hosenträger), laufende Berichte über die sozialen Netzwerke und sogar interessante Vertrauensartikel über Produkte und Hautpflege.

Basierend auf der Saisonalität haben wir thematische Abschnitte wie Neujahrsgeschenke, Geburtstagsgeschenke usw. erstellt und vorab beworben. So haben wir innerhalb eines Monats nach Beginn der Optimierung die ersten Ergebnisse erhalten. Und dann, jeden Monat, stieg der Aufwärtstrend.

Ergebnis:

Traffic pro Monat: 4,200

Conversions pro Monat: 5.12%

Bounce-Rate: 38.7%

Die Markenbekanntheit wurde durch die Schlüssel mit dem Markennamen bewertet. Von 2 pro Monat stieg die Nachfrage laut Google auf 80-100.

Bis November 2019 arbeiten wir weiter an dem Projekt. Der Kunde entschied sich, von der Vorlage auf ein einzigartiges Design umzustellen; das CMS auf Shopware umzusteigen. Unsere Optimierungs- und Crowd-Marketingstrategie befindet sich in der Finalisierungsphase und erhöht die Anzahl der Backlinks.

E-Commerce-Praxis: Durchführung eines kostenlosen SEO-Audits

E-Commerce-Praxis: Durchführung eines kostenlosen SEO-Audits

"Jetzt bin ich bereit, ein klares Urteil darüber zu fällen, ob meine Website entsprechend meinen Erwartungen funktioniert oder nicht."

SEO im Alltag: Back to Basics

SEO im Alltag: Back to Basics

"Ich habe verschiedene Dinge darüber gehört, was SEO bedeutet, und jetzt bin ich bereit, alles darüber zu erfahren."

Wie Sie wissen, geschieht auch nichts durch das Schwingen eines Zauberstabes, und um das zu sein, was Sie im Geschäft sein wollen - es geht nur um Theorien und Praxis. In diesem Artikel werden Sie jedoch das unverzichtbare Werkzeug kennenlernen, das buchstäblich Wunder bei der Promotion der Websites bewirkt.

Es gibt die Auffassung, dass nur hochwertige und trendige Inhalte für eine erfolgreiche Promotion ausreichen und keine Magie nötig ist, um in die Top-Suchergebnisse zu gelangen. Heute erhalten Sie eine Antwort, warum Sie das, was als Suchmaschinenoptimierung bezeichnet wird, nicht vernachlässigen sollten, auch wenn Sie der Content superlativ erscheint.

Was ist SEO? SEO-Optimierung ist die Kunst und Wissenschaft die Anzahl und Qualität der Besucher Ihrer Plattform zu erhöhen. Die Tatsache ist, SEO dreht sich heute vor allem um Google Suchmaschinenoptimierung und laut den Forschungen erhalten Websites auf der ersten Seite davon fast 95% der Klicks und damit mehr Traffic. Zweifellos lohnt es sich, weitere Untersuchungen anzustellen.

Eine kleine Geschichte über SEO

Die meisten Online-Unternehmen wissen, dass SEO ein häufig genutzter Service ist, der Ihre Suchraten und Besucherqualität auf der Website erhöht. Aber was steckt hinter dieser formalen Definition? Wir machen keinen Deep Dive in die Geschichte der SEO, da wir vor allem an ihrer täglichen Effektivität interessiert sind. Es ist jedoch keineswegs überflüssig, mehr über den Ursprung der so genannten SEO herauszufinden.

Erinnern Sie sich an die Zeiten als das Wort "Google" nicht als Verb verwendet wurde und die Suchmaschinen etwas ganz Neues waren? Google, Yandex, Yahoo, Bing und Dutzende andere sind unsere tägliche Hilfe bei den verschiedenen Fragen: vom Sinn des Lebens bis zum Alltag. Glücklicherweise müssen wir heutzutage nicht mehr Stapelweise Papier mit uns herumtragen, um wichtige Dinge nicht zu vergessen oder vererbte Kochrezepte nicht zu verlieren. In unserem Zeitalter haben wir die leicht zugänglichen Quellen zur Beschaffung neuer Informationen.

Obwohl sie noch recht jung ist, ändert sich die SEO-Sphäre stetig. Es wird argumentiert, dass es mit dem Start der ersten Website im Jahr 1991 geboren wurde. Anderen zufolge geschah es, als die erste Web-Suchmaschine etwas später, 1997, das Licht der Welt erblickte. Tatsächlich haben zukünftige Suchmaschinen-Giganten wie Google begonnen, Vorteile und Möglichkeiten zu erkennen, um relevantere Inhalte für die Nutzer zu erstellen und das Internet auf das heute Bekannte zu bringen. Mit immer mehr Updates entwickelte sich SEO von einem einzelligen Organismus zu einem adaptiven System.

Über Jobmöglichkeiten. Der Erfolg des Internet-Marketings gab uns große Anzahl neuer Berufe, und einer von denen ist ein SEO-Experte. Wie Sie bereits wissen, ist es sehr wichtig, dass Ihr Projekt auf den ersten Seiten erscheint. Damit Ihre Website die Ergebnisse steigert, sollte sie für die Nutzer interessant sein und "Vertrauen" in das Suchsystem schaffen, indem sie ihre Webseite an die Algorithmen zur Auswahl der zuverlässigsten und hochwertigsten Seiten anpasst. Keine Sorge, Sie müssen das nicht tun, solange es den SEO Optimizer gibt. Seine Hauptaufgabe ist es, das Zusammenspiel von Website und Suchmaschinen zu optimieren.

SEO im Alltag: Back to Basics

Wie in Europa gesucht wird

Kehren wir zurück zu der heutigen Zeit. Noch immer ist Google die einzige regierende Kraft, und keine andere Suchmaschine kann mit ihrem Einfluss auf den Weltmarkt mithalten. Aber auch in Europa sind sich Fachleute einig, dass es einige interessante alternative Anbieter gibt. Zum Beispiel ist Bing auf dem zweiten Platz in Deutschland und dann folgt Yahoo. In Europa leben etwa 750 Millionen Menschen, und aufgrund der von Eurostat veröffentlichten Daten verbringen 84% der Bevölkerung Zeit online. Und selbst wenn ein kleiner Prozentsatz der gesamten Zielgruppe alternative Suchmaschinen nutzt, könnte das Targeting auf diese Personen sehr profitabel sein.

Unabhängig davon: Alle Suchmaschinen verbessern ständig ihre Algorithmen. Es sind viele Veränderungen aufgetreten, aus denen wir schließen können, welche Rankingfaktoren 2019 und in den kommenden Jahren relevant sind.

Faktoren sind entscheidend

Website-Ranking-Faktoren sind die geschätzten Parameter der Suchmaschine, die die Bedeutung der Seiten der Website berechnen und deren Position in den organischen Suchergebnissen bestimmen. Die größten Suchmaschinen arbeiten heute mit Tausenden von solchen Faktoren. Es ist eine interessante Tatsache: Präzise Informationen können nicht gefunden werden, da sie streng geheim gehalten werden.

Aber durch die Theorie und Praxis können wir die Hauptkategorien identifizieren. Lass uns einen Blick darauf werfen:

Kommerzielle Faktoren

Alles, was wir tun, dient den Bedürfnissen der Kunden. Ihre Website muss also für die Nutzer praktisch und bequem sein. Gibt es Kontaktdaten zum Standort, Lageplan, Lieferbedingungen, zusätzliche Kommunikationsmethoden, die Möglichkeit eines Rückrufs, kostenlose Lieferung? Diese Aspekte sind essenziell. Anhand dieser Faktoren wird bestimmt, wie sehr das Publikum Ihrem Projekt vertraut und ob es bereit ist, auf den Kauf-Button zu klicken.

Inhaltliche Faktoren

Glücklicherweise sind die Tage der chaotischen Beiträge und chaotischen Artikel vorbei. Heute verstehen viele Unternehmen die Bedeutung der Inhaltspräsentation, ihre Richtigkeit und Relevanz. Darüber hinaus ist die Erstellung eines klaren Inhaltsplans für die nächsten Monate nicht mehr "Überstunden", sondern ein fester Bestandteil der Strategie. Daher ist es notwendig, an der Erweiterung der semantischen Reichweite der Ressource zu arbeiten und Ihre Plattform ständig mit neuen Publikationen zu füllen. Dies bietet eine verbesserte Sichtbarkeit in der organischen Suche, erhöht das Vertrauen der Suchmaschinen, hilft, die natürliche Link-Masse zu erhöhen und erweitert das ständige Publikum Ihrer Website. Das macht Sinn: Frische, aktuelle Inhalte haben mehr Chancen, sich gegenüber älteren Seiten durchzusetzen.

Link-Faktoren

In letzter Zeit nimmt die Bedeutung von Links immer mehr ab, da sie weniger wichtig wurde als Faktoren wie Verhalten, Handel, etc. Anstatt minderwertige Links an den Börsen zu kaufen und zu riskieren, gefiltert zu werden, ist es besser, sich am Link Building und Crowd Marketing zu beteiligen. Mehr denn je verabscheuen die Nutzer heute Spam. Anstatt automatisch Hunderte von Spam-Links zu sammeln, wird es bevorzugt, aktive Beiträge in Foren zu verwenden, Kontakte zu beliebten Bloggern herzustellen und sich einen Ruf auf externen Ressourcen aufzubauen. Sie sollten es sich besser zweimal überlegen, bei der Wahl der Seiten für ein geeignetes Linkbuilding. Die Reaktion Ihres Publikums, sowie die Reaktion der Suchmaschinen auf eine solche Promotion, hängt von deren Qualität, Anwesenheit, Spezialisierung und Komfort ab.

Verhaltensfaktoren

Und wieder über die Weisheit unseres Lebens. Trotz des rationalen und kritischen Denkens sind die Menschen immer noch auf Emotionen angewiesen, wenn sie einkaufen oder etwas Neues entdecken. So darf die Bedeutung von Verhaltensfaktoren nicht vernachlässigt werden. Machen Sie die Benutzererfahrung reibungslos und unvergesslich! Als Pluspunkt ist auch das Verhalten der Nutzer auf der Website hat direkte Auswirkungen auf die Indexierung. Die Faktoren wie "Verweildauer auf der Website", "Anzahl der Aufrufe" und "Bounce Rate" (eine Kennzahl, die einen Prozentsatz der Personen auf Ihrer Website misst, die auf der Seite keine Aktivität zeigen) haben in der Regel Einfluss auf die Platzierung. Auch wenn wir wissen, dass Google offiziell die Nutzung aufgrund des Auftretens von "Störeinflüssen" in den Stichproben und unzureichender statistischer Sicherheit dementiert.

Vertrauensfaktoren

Wer sind wir, wenn wir einander nicht vertrauen können? Diese rhetorische Frage führt uns zu dem Grad des Vertrauens in Ihre Plattform. Das Vertrauen kann das Alter der Website, direkte Übergänge zur Website, die durchschnittliche Position der Seiten, die Anzahl der Sitzungen und die Anzahl der Aktionen, die Vielfalt des Website-Verkehrs, etc. miteinbeziehen. Hier ist ein Hinweis: Direkter Traffic ist am stärksten mit Positionen in organischen Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs.) korreliert, d.h. wenn Benutzer direkt auf die Website gehen, ist dies ein gutes Zeichen für die hohe Autorität der Website bei Suchmaschinen.

Phasen der SEO

Die vollständige SEO-Strategie besteht aus Phasen, die auf der Grundlage der Auswirkungen auf die Ranking-Faktoren erstellt werden. Das heißt, wenn Sie wissen, wie Suchmaschinen Websites bewerten oder warum sie diese fördern oder verbieten, können Sie Einfluss auf diesen Prozess nehmen. Zum Beispiel hat die Suchmaschine von Google den Algorithmus mit dem niedlichen Namen Panda, der eine Website basierend auf mehreren Faktoren bewertet, die mit dem Inhalt, der logischen Struktur, dem Key Spamming und anderen Faktoren in Zusammenhang stehen. Wenn die Website koperte Inhalte von Wettbewerbern verwendet, ist dies mit einem allmählichen Abbau von Positionen und schließlich mit einem Verbot verbunden.

Im Allgemeinen lässt sich das, wofür SEO Promotion steht, in drei Phasen unterteilen, die einen Einfluss auf die internen und externen Rankingfaktoren haben. Lasst uns sie näher betrachten:

Off-Page-Optimierung

Die Zeiten, in denen der Anstieg des Website-Traffics dadurch erreicht wurde, dass Benutzer von zufälligen Websites abgezogen wurden oder mehr Links gekauft wurden als Wettbewerber, sind längst vorbei. Neueren Studien zufolge sind Links nur 10% aller Suchmaschinen-Ranking-Algorithmen. Links sind jedoch immer noch nützlich und können die Leistung Ihrer Plattform und das Vertrauen des Publikums steigern.

In dieser Phase können Sie die Links von allen Ressourcen, Social Media und anderen Marketingaktivitäten außerhalb Ihrer eigenen Website verwenden. Egal, ob sie bezahlt oder kostenlos sind, in beiden Fällen sollten Ihre Links so natürlich wie möglich sein, um weder Benutzer noch Suchmaschinen zu belästigen.

Wenn Ihre Strategieziele nicht nur den Anstieg des Traffic, sondern auch viel wichtigere Dinge wie Konversion und Gewinn beinhalten, dann können Sie es ohne interne Website-Optimierung nicht schaffen.

On-Page-Optimierung

Wenn Ihre Webseite weiterhin performen oder damit erst richtig loslegen soll, reicht es also nicht aus, nur Linkaufbau zu betreiben. Interne Website-Optimierungsfaktoren sind alle, die Sie innerhalb Ihrer bestehenden Website beeinflussen können. Das sind inhaltsbezogene Themen, Code sowie technische Aspekte.

Werden Sie niemals müde zu wiederholen, dass der Inhalt Ihrer Website einzigartig, nützlich und strukturiert sein muss. Hier ist ein Hinweis: Es sollte auch frei von den wichtigsten Fehlern wie Spam (Hinzufügen von zu vielen Keywords) und Hervorhebung von Keywords in Fettdruck sein.

Ein paar Hinweise zum Code. Die Seiten sollten Meta-Tags enthalten: Titel, Beschreibung, H1-Überschrift, h2-h6 Unterüberschriften, und der Inhalt sollte mit Listen, Unterüberschriften und Bildern formatiert werden.

Und schließlich gibt es viele technische Aspekte, auf die Sie achten müssen. Beispielsweise müssen Sie die Datei robots.txt, die Sitemap, die Seitenladegeschwindigkeit, die Indexierung und das URL-Format auf Ihrer Plattform korrekt konfigurieren. Wenn Sie bereits versucht haben, Ihre Website zu optimieren, sind Sie wahrscheinlich mit vielen dieser Begriffe vertraut. Wir empfehlen jedoch, die Grundlagen der SEO-Promotion nicht nur den Besitzern zu verinnerlichen, die selbst promoten wollen, sondern auch denen, die sich entscheiden einen SEO-Experten zu engagieren. Außerdem kann es bei der Entwicklung von zukünftigen Marketingstrategien helfen.

Analyse

Für eine effektive Promotion und Entwicklung Ihrer Website müssen Sie ihre Stärken und Schwächen kennen. Wie wir in unserem vorherigen Artikel beschrieben haben, um die Vor- und Nachteile Ihres Projekts zu identifizieren, kann eine umfassende Revision vorgenommen werden.

Die Website-Analyse ist ein vollständiger Prozess, der Erfahrung und Zeit erfordert. Aber es lohnt sich in jedem Fall, denn Sie können sich über die aktuellen semantischen Kern-, Referenzmassen- und allgemeinen Sichtverhältnisse bei allen Arten von Anfragen informieren. Außerdem werden Struktur, Inhalt und Benutzerfreundlichkeit bewertet.

Basierend auf den gesammelten Daten wird Ihre Website mit den entsprechenden Parametern abgeglichen. Danach entwickeln Spezialisten eine Promotion-Strategie. Diese Phase ist eine der wichtigsten, denn sie gibt den Ton für alle nachfolgenden Arbeiten vor. Wenn sie nicht ordnungsgemäß erfolgt, wirkt sich dies nachteilig auf die weiteren Phasen aus, unabhängig davon, wie fehlerfrei sie durchgeführt werden.

SEO im Alltag: Back to Basics

Und als Resultat davon...

Nun, in der Tat ist die Trennung der internen und externen SEO ein ineffizienter Ansatz. Um ein maximales Ergebnis zu erzielen, sollten beide Methoden ineinandergreifen, und in diesem Fall ergänzen sie sich gegenseitig. Der wesentliche Hinweis hierbei ist: Bevor Sie mit dem Kauf von Links oder z.B. dem Start von Werbekampagnen im Internet, d.h. dem Start einer externen Promotion, beginnen, sollten Sie unbedingt eine interne Optimierung durchführen; eine ordentliche Gestaltung der Website wird zu besseren Ergebnissen führen.

Außerdem ermöglicht eine sorgfältig organisierte Promotion die ersten Ergebnisse innerhalb von ein bis zwei Monaten nach Beginn der Optimierung zu erzielen. Und denken Sie daran, dass SEO ein langfristiges Projekt ist. Dies bedeutet, dass sofern Sie eine erste positive Tendenz feststellen, Sie weiterhin die Arbeit daran fortsetzen. Das einheitliche Wachstum und die Entwicklung des Projekts ermöglichen es Ihnen, langfristig die gewünschten Positionen bei der Indexierung einzunehmen.

Die wesentliche Erkenntnis dabei ist, dass die systematischen Dienste wie SEO nur dann an Ihnen funktionieren, wenn Sie daran stetig arbeiten.

Wichtige Leistungsindikatoren

Unter Konvertierung versteht man das Erreichen eines bestimmten Ziels, es kann ein Kauf, das Ausfüllen und Absenden eines Formulars, das Herunterladen einer Datei, das Bestellen eines Rückrufs usw. sein. Die Konversionsrate wird nach der Formel berechnet und als Prozentsatz ausgedrückt: Wie viele Benutzer insgesamt einen Kauf getätigt haben.

Dies ist ein relativ einfacher Indikator für die Berechnung, der für das Unternehmen von zentraler Bedeutung ist. SEO kann sehr gut zeigen, welche Auswirkungen die jeweiligen Änderungen auf der Website auf das Unternehmen haben.

Traffic

Die Besucherzahl ist der offensichtlichste und am meisten verbreitete Parameter für die Erfolgskontrolle, der für jede Art von Projekt relevant ist. Tatsächlich hängen alle anderen Indikatoren in der einen oder anderen Weise davon ab, und die Veränderung des Traffics (quantitativ und qualitativ) betrifft fast alle anderen Indikatoren.

Die Besucherzahlen können bei Google Analytics, Yandex.Metrica oder durch Berichte über Drittanbieterdienste abgerufen werden, z.B. SEO-Reports (für diejenigen, die klassische als zu überladen ansehen). Sie können Änderungen im Traffic über die Zeit nachverfolgen, Perioden miteinander vergleichen, das Verhältnis von neuen Besuchern zu Rückkehrern und die Verteilung des Traffic auf die Kanäle einsehen.

Leads

Selbstverständlich ist die absolute Anzahl der Umwandlungen eine überaus wichtige Angelegenheit. Damit das Unternehmen jedoch profitabel bleibt, ist es wichtig, nicht nur zu wissen, wie viele gezielte Maßnahmen die potenziellen Kunden unternommen haben, sondern auch, wie viel Ressourcen für die Erreichung dieser Ergebnisse aufgewendet wurden. Auf diese Weise können Sie die Rendite bei der Arbeit mit einem bestimmten Kanal verstehen. Wir sprechen hier von Leads. Leads sind ein wesentlicher Bestandteil des Umsatzwachstums. Der beste Weg, das Wachstum potenzieller Website-Kunden zu messen, ist die Überprüfung der E-Mail-Registrierungen, das Ausfüllen von Formularen und anderen Indikatoren, je nachdem, wie die Website ihre zukünftigen Kunden gewinnt. Ein Wachstum hier könnte zu einer signifikanten Gewinnsteigerung führen.

Um die Anzahl der kontaktbereiten Kunden in einen realen Betrag zu verwandeln, müssen Sie berechnen, wie viel jeder Lead kostet. Dies geschieht, wenn Sie sich genauer ansehen, wie viele potenzielle Käufer umgewandelt werden, was sind die Kosten für einen durchschnittlichen Verkauf.

Schlüsselpositionen

Es ist unwahrscheinlich, dass die Position Ihrer Website spontan fällt. Zwei Hauptgründe sind entscheidend, warum Sie Schlüsselpositionen überprüfen sollten und wie dieses "SEO-Kürzel" das Problem lösen kann.

Erstens, mit SEO-Service können Sie die Wirksamkeit der Website-Promotion messen. Jede Handlung eines SEO-Experten kann zu positiven Effekten im Rahmen der Umsetzung führen. Änderungen können sich auch auf einzelne Keywords, einzelne Seiten und die gesamte Website auswirken. Um die Aktionen analysieren zu können, die zu bestimmten Veränderungen geführt haben, ist es notwendig, Positionen zu verfolgen.

Zum Zweiten ist die Weitsicht bzw. das Verständnis für die unmittelbaren Perspektiven respektive notwendigen Anstrengungen von Bedeutung. Die Website in den ersten Positionen zu platzieren oder in den Top 10, bringt sehr unterschiedliche Traffic-Zahlen. Wenn Sie jederzeit wissen wollen, wie Ihre Website performt, dann prüfen Sie selbst ein paar Dutzend der wichtigsten Anfragen und überwachen Sie deren Fortschritt in Suchmaschinen.

Hier ist ein Hinweis: Um Positionen mit Hilfe von Schlüsseln zu überprüfen, ist es erforderlich, einen semantischen Kern zu definieren. Mit all den Formulierungen, die Ihnen gerade in den Sinn gekommen sind, werden Sie keine echten Statistiken über Positionen erhalten. So können Sie Google-Services oder andere kostenpflichtige Tools verwenden, um Keywords zu sammeln.

Wer benötigt SEO

So, jetzt wissen Sie mehr über SEO und wie Suchmaschinen eng mit diesem Service verknüpft sind. Es ist wie ein Wächter, dessen Ziel es ist, sicherzustellen, dass Ihre Website nützlich und technisch vollständig ist. Aber nicht jede Art von Business braucht diese Art von Schutz, also lassen Sie uns einen Blick darauf werfen:

E-Commerce

Mehr Traffic - mehr Konversionen. Richtig verwaltete Produktseiten für wichtige Anfragen garantieren, dass die Zielgruppe Ihre Website früher als das eines Wettbewerbers findet und Kunde wird.

Service-Websites

Für Unternehmen, die Dienstleistungen anbieten, ist die regionale Promotion unerlässlich. Qualitativ gesammelte Geoanfragen und deren Verteilung auf den Webseiten tragen dazu bei, die Lieferung Ihres Projekts an die Zielgruppe in der gewählten Region zu verbessern.

Firmen-Webseiten

Die Markenwerbung beeinflusst Wiedererkennung und Image. Wie erfolgreich die Promotion von Unternehmensstandorten ist, hängt von der richtigen Strategie ab. SEO ist ein idealer Service für Produktionsunternehmen, die in Erinnerung bleiben und eine starke Position in ihrer Nische einnehmen wollen.

Informations-Websites

Nachrichtenportale, Lehrplattformen, persönliche Blogs: Alle von denen sind auch auf SEO angewiesen, um den Traffic gezielt zu steigern. Die qualitativ hochwertigen Inhalte und die richtige Ressourcenstruktur sind wichtige Nuancen in der Arbeit mit solchen Unternehmungen.

Start-ups

In der Regel kämpfen neue Websites um die ersten Zeilen der Suchmaschinen, aber das Erreichen der Spitze ist schwierig, jedoch möglich. Hierfür ist es notwendig, die Struktur und die interne Optimierung bei der Ressourcenbildung zu erarbeiten, die richtige Semantik zu verwenden und je nach Ziel eine Strategie zu entwickeln.

Was man sät, das wird man ernten

Wenn Sie mit der Zeit gehen und in Ihr Online-Geschäft investieren wollen, sollten Sie sich für SEO entscheiden. Berücksichtigen Sie auch die Konkurrenz: Wenn die Wettbewerber professionellen SEO-Support in Anspruch nehmen und Sie nicht - kann es langfristig zu wesentlichen Nachteilen führen. Gute Nachrichten: SEO gilt als die günstigste Quelle für Neukundenakquise. Wenn Sie SEO, RRS (Rich Site Summary), SMM (Social Media Marketing) und andere Formen des Internet-Marketings vergleichen, bietet SEO den günstigsten Traffic.

Klingt vernünftig, nicht wahr?

Must read