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Migration von Magento 1.7 zu Magento 2.3

Migration von Magento 1.7 zu Magento 2.3

Allgemeine Beschreibung des Shops:

Eine Gruppe von Designern kreiert exklusive Produkte und Styles für Frauen. Die Website wurde selbst erstellt, mit Inhalt befüllt, Fotosessions arrangiert, um neue Kollektionen zu demonstrieren. In der Produktkarte befinden sich auch Videosequenzen, die separat in das Vorlagendesign integriert wurden.

Eine einfache Struktur, nur eine Kategorie-Ebene ist vorgesehen (Kategorien können keine Unterkategorien haben). Innerhalb der Kategorien können Filter angelegt werden.

Eckdaten: 5 Jahre auf dem Markt (2014 - Gründungsdatum).

Anzahl der tatsächlichen Seiten: 618.

 

Ursache für die Optimierungsanfrage:

  1. die Webseiten-Ladegeschwindigkeit betrug 4-12 Sekunden.
  2. Kunden beschweren sich, dass der Warenkorb auf der Website nicht ordnungsgemäß funktioniert;
  3. Bei der mobilen Ansicht wurde das Video auf den Produktkarten falsch zugeschnitten und nicht immer geladen;
  4. die Möglichkeit schaffen, Kundenkonten zu pflegen: mit Registrierung, Einkaufs-, sowie Favoritenlisten zu erstellen.
  5. Installation zusätzlicher Widgets (Pop-ups, Kontaktformular für Feedback auf der Kontaktseite, Bezahlung über die Website);
  6. Zusätzliche Kategorie-Ebene – Unterkategorien.

Der Kunde hatte folgende Probleme aufgelistet: niedrige Performance der Website, Fehlercodes und besaß ein überladenes Layout. Diese Probleme sind häufig, da viele mit einem begrenzten Budget beginnen, ihr eigenes Unternehmen im Internet zu gründen, eine Website selbstständig zu erstellen ohne Hilfe eines Programmierer ist niemals empfehlenswert.  Dies führt zu einer Häufung von Fehlercodes, die die Produktivität verlangsamen, wahrscheinlich werden falsche Plugins entwickelt/erworben und dadurch können Konflikte im System entstehen. All dies führt zu einem Rückgang der Effizienz der Website und zu einer Verschlechterung der Situation im Bereich SEO.

Zunächst einmal wurde die Seite von einem Tester untersucht. Der Fehlerbericht umfasste insgesamt 110 Fehlercodes. Das ist eine Menge für eine Website mit so einer Anzahl der Seiten.

Die ursprünglich gewählte Designvorlage war nicht optimal und enthielt bereits einige Mängel. Wir berechneten den vorläufigen Zeitaufwand, wie viele Stunden und Mitarbeiter für die Lösung der Probleme des Kunden benötigt werden, und der Betrag erwies sich als gravierend - 15000 Euro für Verbesserungen. Warum so teuer? -

 

  • Es braucht immer mehr Zeit, um den Code eines anderen zu verstehen. Das Auffinden aller Daten in der Struktur, um die notwendigen Änderungen vorzunehmen, nimmt manchmal die gleiche Zeit in Anspruch wie die Durchführung der gleichen Änderungen. Es kann auch Fehler geben: Frühere Entwickler des Themes haben einige Aufgaben nur provisorisch gelöst.
  • Die Implementierung komplexer Funktionalität, wie die Erstellung und Pflege von Konten durch die Benutzer, wurde von der Vorlage nicht vorgesehen und erforderte die Installation und Korrektur eines separaten Plugins;
  • Es war erforderlich, ein zusätzliches Plugin für einen "schwebenden" Korb mit erweiterter Funktionalität zu erstellen, da die alte Extention mit dem System in Konflikt stand. Und das sind mehr Ausgaben als nur die Installation und Konfiguration des Zusatzcodes.
  • Der Kunde bat um eine Bewertung aller gefundenen Fehler im Layout, im Code, sowie im Responsive Design.

Wir boten die beste Lösung für alle Probleme, Fehler und Verbesserungen der Website an - eine neue Webseite basierend auf Magento 2.3 zu erstellen und alle Daten zu übertragen. Was das Geld betrifft, so war es etwas teurer als die Einführung von Änderungen, aber in vielerlei Hinsicht erleichterte es dem Kunden die unabhängige Wartung der Website und beseitigte das Problem des korrekten Betriebs aller Komponenten sowie die Möglichkeit, Plugins und Erweiterungen für Magento 2.x problemlos zu verbinden. Und, was am wichtigsten ist, bald hätte der Kunde trotzdem eine Migration organisieren müssen – aufgrund dem Ende des technischen Supports für Magento 1.x. Für Webseiten, die sich weiter entwickeln wollen, ist es sehr wichtig, die aktuelle Version des CMS zu verwenden, die es Ihnen ermöglicht, alle modernen Werkzeuge des Marketings, der Benutzerfreundlichkeit und SEO zu implementieren und zu nutzen. 

Ziele der Migration zu Magneto 2.3:

  • Beseitigung von Bugs und Fehlern im Layout
  • Verbesserung der Effizienz der Website: Ladegeschwindigkeit der Seite, Prozessverarbeitung, Geschwindigkeit aller Komponenten im Allgemeinen.
  • Erweiterung der Funktionalität: Benutzerkonten, "schwebender" Warenkorb, erweiterte SEO, Online-Zahlung.
  • Verbesserung der Sicherheit vor Datendiebstahl durch Cyberkriminelle, Website-Hacking und Spam-Bots.
  • Vereinfachung des Prozesses der Moderation von Inhalten auf der Website durch das Administrationspanel.

 

Die Hauptaufgabe: Beibehaltung der gesamten Informationsbasis von Produktkarten, Rezensionen, Fotogalerie der Käufer. Der Kunde hat viel Arbeit in die Erstellung von Grafik- und Textinhalten gesteckt.

Schwierigkeiten, vor denen wir standen:

Es war einer der optimalen Kunden - er hörte sich die Empfehlungen an und wählte die besten Lösungen aus. Es gab praktisch keine Schwierigkeiten. Wir haben einige Vorlagen für seine Website aufgegriffen, mit denen wir bereits früher gearbeitet haben und sind zuversichtlich, dass sie angemessen zusammengestellt werden können. Wir wählten das System aus, in dem das Treuebonussystem mit der Möglichkeit der Registrierung der Benutzer bereits implementiert ist.

Während der Datenmigrationsphase traten mehrere Probleme auf:

  1. Attributproblem - aufgrund unterschiedlicher Tabellen konnte das System die Daten nicht korrekt übertragen. Es war erforderlich, die richtigen Werte für alle Attribute der Website festzulegen.
  2. Problem mit der URL-Migration. Aufgrund von Systemeinstellungen wurden bei der Migration doppelte Seiten erstellt.
  3. Die Attribute wurden im Verwaltungspanel nicht geladen, was den Fehler "Unable to unserialize value" zur Folge hatte. Das heißt, es war unmöglich, die Parameter der Waren manuell zu konfigurieren.
  4. Zu große Fotos und Videos in Produkten.

 

Wie die Probleme gelöst wurden:

Die ersten drei der oben beschriebene Probleme waren die Folge von falsch generierten Tabellen auf der alten Website sowie von Änderungen der Standardwerte. Deshalb konnte das automatische Migrationsprogramm die Daten nicht korrekt vergleichen und in die erforderlichen Formulare übertragen. Dieses Problem wurde in Echtzeit von einem Team aus 2 Programmierern gelöst. Sie überwachten den Prozess der Datenübertragung und halfen dem System, die richtigen Werte zu finden, falls Fehler auftraten.

4 musste das Problem bereits auf der neuen Website gelöst werden. Da die großen Fotos die Ladegeschwindigkeit der Seite erheblich verlangsamten, mussten wir sie komprimieren. Es gibt zwei Lösungen:

  1. Fotos programmgesteuert komprimieren.
  2. Komprimieren und manuell hochladen.

Im ersten Fall könnte das System die Bilder zu stark komprimieren und wahrscheinlich die Qualität der Bilder verschlechtern. Der Kunde war mit dieser Option nicht zufrieden. Er wies eine Person zu, die für die Aktualisierung der Fotos verantwortlich war, und nach der Datenmigration aktualisierte die verantwortliche Person die Bilder manuell über das Verwaltungspanel. Es war erforderlich, mehr als 2000 Bilder zu aktualisieren.

Die Plugins mussten im Übrigen nicht transferiert werden, es waren 3 Stück auf der alten Seite. Auf der neuen Seite waren sie bereits in das Design integriert.

Die Etappen der Migration:

Archivierung - Erstellung einer Kopie der Website.

Für die Datensicherheit und die Möglichkeit, Informationen oder Quellcode wiederherzustellen, die während des Migrations- und Umgestaltungsprozesses beschädigt werden oder verloren gehen könnten, wird eine Sicherungskopie erstellt.  Wir speichern die Daten während des gesamten Migrationsprozesses auf Festplatten und in Cloud-Speichern.

Die Wahl des Vorlagendesigns.

Der Kunde hatte bereits ein Logo, ein Brandbook, ein ansprechendes Design. Der Designer hat es lediglich an die neue Vorlage angepasst und Plug-ins mit der Struktur versehen. Die Entwicklung des Designs eines solchen Projekts nahm ein Minimum an Zeit in Anspruch. Sowie auch die Auswahl einer geeigneten Vorlage.

Module und Plug-Ins integrieren.

Die Liste der obligatorischen Module und Plugins für den Transfer wurde zusammengestellt - 2 Stk. Wir haben außerdem 7 weitere Plugins installiert und konfiguriert, um die Nutzbarkeit der Website zu verbessern, sowie für das Remarketing der Besucher und die SEO-Bedürfnisse.

Datenübertragung.

Als der Prototyp fertig war, wurden Plug-ins installiert und die Blöcke mit Informationen befüllt. Manuell würde dies sehr lange dauern, und in diesem Fall wäre der menschliche Faktor nicht ausgeschlossen.

Wir haben eine Software verwendet, mit der wir Datentransferprozesse automatisieren konnten. Außerdem haben wir zusätzlich alle portierten Inhalte auf der neuen Website moderiert, um Probleme mit leeren Feldern, Blöcken und anderen Codeteilen zu beseitigen.

Testing & QS.

Der letzte Schritt: Der Tester überprüfte die Arbeit der Website, das korrekte Versenden von Formularen, die Datenbankanbindung, die Darstellung des Designs, das Layout und erstelle eine Liste von möglichen Optimierungen.

Ergebnisse der Migration von Magento 1.7 auf Magento 2.3:

  1. Die Ladegeschwindigkeit der Seiten wurde verringert, die durchschnittliche Ladegeschwindigkeit der Inhalte beträgt jetzt 2-4 Sekunden. Laut Google Page Speed wurde die kritische Geschwindigkeit von 24% für mobile Geräte und 52% für PC-Geschwindigkeit auf die grüne Empfehlungsmarke erhöht. Nur haben Produkte mit Videopräsentation eine unbefriedigende Geschwindigkeit von 81%. Der Kunde wollte das Vorschauvideo des Produkts nicht entfernen und damit die Last von der Seitenanzeige nehmen.
  2. Die SEO-Indikatoren haben sich verbessert. Drei Monate nach der Indexierung der aktualisierten Website stieg der Traffic von Google um 47%, sechs Monate später verdoppelte er sich.
  3. Die Resonanz der Kundenzufriedenheit ist gestiegen: Der Anteil der abgebrochenen Käufe ging von 58% auf 43% zurück. Und der Anteil der Zurückweisungen hat sich fast halbiert: von 57% auf 29%.

Zusätzlich zu den termingerecht ausgeführten Arbeiten haben wir dem Kunden drei Monate lang kostenlosen technischen Support und begleitende Anweisungen für die Nutzung aller Arten von Seiten auf der Website zur Verfügung gestellt.

Migration von Magento 1.2 zu Magento 2.3

Migration von Magento 1.2 zu Magento 2.3

Allgemeine Beschreibung des Shops:

Der Kunde hat eine eigene Produktion und Kooperationen mit anderen Herstellern aus Europa und China. Der Online-Shop richtet sich an den Einzel- und Großhandel. Das Unernehmen hat sieben Mitarbeiter, die auch die Pflege des Shops verantworten.

Die Website wurde im Jahre 2009 erstellt. Seitdem wurden keine größeren Änderungen vorgenommen: Das Design ist veraltet, übliche Ergänzungen wie Pop-ups, Online-Zahlung, Wahl der Lieferung usw. wurden nicht installiert. Die Produktkarten waren veraltet und wirkten nicht repräsentativ.

Eckdaten: 10 Jahre auf dem Markt (2009 - Gründungsdatum).

Anzahl der tatsächlichen Seiten: 1700

Grund der Optimierungsanfrage:

Der Kunde wollte sein Geschäft ausbauen. Erstens, um die Verkaufszahlen auf das Niveau von Europa und Amerika zu bringen. Zweitens, um wettbewerbsfähige Online-Ressourcen zu schaffen, um Traffic zu generieren. Da das Thema Landwirtschaft nicht für die Promotion in sozialen Netzwerken geeignet ist, entschieden wir uns für SEO und kontextbezogene Werbung. Die Website war jedoch in dem Zustand, in dem sie 10 Jahre lang existierte, völlig veraltet und nicht konkurrenzfähig. Drittens wollte der Kunde das Salesforce CRM-System verbinden und Aufzeichnungen über Waren, Bilanz, Verkäufe, Kundenstamm, ein Treuebonussystem usw. führen. Und die erste Version des Magento bietet keine Synchronisation mit CRM-Systemen. Außerdem soll die Seite mehrsprachig werden und weitere Währungen anbieten. Das war ursprünglich nicht vorgesehen und kann ebenfalls im veralteten System nicht dargestellt werden.

Im Allgemeinen sah die Website sehr verlassen aus. So ist es nicht verwunderlich, dass jeder zweite Nutzer von Suchmaschinen die Seite sofort schloss, was die Ausfallrate auf 56% brachte.

Ansonsten, wie in allen Versionen von Magneto 1, gab es eine geringe Performance, die Reaktion des Korbes mit einer Verzögerung, kritische Ladegeschwindigkeit der Seiten.

Es machte keinen Sinn, die alte Website zu optimieren: Es ist kostspielig. In weniger als einem Jahr (Juni 2020) ist der Support der ersten Version des Magneto eingestellt. Bei mehr als tausend Besuchern pro Tag kann es zu mangelnder Leistung, schlechten Seitenlade- und Antwortzeiten und anderen Problemen kommen.

Es wurde beschlossen, eine neue Website zu entwickeln. Da die Wünsche des Kunden durch die zweite Version von Magento vollständig erfüllt wurden und die Mitarbeiter bereits mit diesem System vertraut waren – ist es Magento 2.3 geworden. Die Datenmigration konnte zudem weitestgehend automatisiert erfolgen.

Ziele der Migration zu Magento 2.3:

  • die Website vollständig zu aktualisieren: Struktur, Design, Funktionalität;
  • Ladegeschwindigkeit der Seite erhöhen;
  • Mehrsprachigkeit und Mehrwährungsfähigkeit implementieren;
  • Erstellung eines modernen Warenkorbes mit der Möglichkeit, direkt auf der Website zu bezahlen und mit der Wahl der Lieferung in Deutschland, Europa und Amerika;
  • das CRM-System Salesforce anbinden

Die Hauptaufgabe: Erstellung einer modernen, wettbewerbsfähigen Website, Übertragung von Daten von Produktkarten, Synchronisierung mit dem CRM-System.

Schwierigkeiten, vor denen wir standen:

  1. Integration mit CRM. Jedes Geschäftsprozess-Automatisierungssystem hat seine eigenen technischen Aspekte, Funktionssets und die Arbeitsdokumentation. Die Installation der Erweiterung für die Integration des CRM-Systems bereitete keine Schwierigkeiten, Probleme traten während der Konfigurationsphase auf.
  2. Die Bilder in der Produktkarte hatten die Größen für ein Blocksystem zur Platzierung von Inhalten. Das neue Design ist hingegen modular aufgebaut und sieht in der Produktkarte 15% größere Bilder vor. Bei der Migration der Bilder wurden diese teilweise stark verzerrt.

Wie die Probleme gelöst wurden:

  1. Bei der Anbindung und Konfiguration von Salesforce arbeiteten wir mit einem Mitarbeiter des Kunden zusammen, der im Unternehmen für CRM zuständig war. Denn die Verbindung erfordert eine ständige Interaktion zwischen den Systemen: Zugang, Validierungscodes, Prüfung und Bewertung der Synchronisierungsfähigkeiten. Salesforce verfügt über einen eigenen technischen Code, und es war erforderlich, Attributdaten darin zu finden, um eine Zuordnungstabelle zu erstellen und Komponenten zu synchronisieren. Dies ist eine sehr mühsame Arbeit, die teilweise vom Integrationssystem selbst geleistet wird. Gleichzeitig blieben wir mit dem Salesforce-Berater in Kontakt, der uns half, alle notwendigen Informationen zu finden und Verbindungen zwischen den Komponenten herzustellen. Die Integration dauerte länger als wir erwartet hatten.
  2. Die Bilder erforderten viel Fleißarbeit. Da die Auflösung der Bilder in der alten und der neuen Produktkarte unterschiedlich war, musste eine technische Lösung gefunden werden, um sie entsprechend zu korrigieren. Manuelles Befüllen von mehr als 1500 Produkten würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Als eine Alternativlösung wurden die freien Stellen an den Rändern mit einem neutralen Hintergrund aufgefüllt, damit die Proportionen der Bilder sich dem neuen Format fügen. Dies ist eine Übergangslösung: Neue Produkte werden mit einer geeigneten Fotoauflösung hinzugefügt, und die alten werden nach und nach aktualisiert.

Die Etappen der Migration:

Archivierung - Erstellung einer Kopie der Website.

Für die Datensicherheit und die Möglichkeit, Informationen oder Quellcode wiederherzustellen, die während des Migrations- und Umgestaltungsprozesses beschädigt werden oder verloren gehen könnten, wird eine Sicherungskopie erstellt.  Wir speichern die Daten während des gesamten Migrationsprozesses auf Festplatten und in Cloud-Speichern.

Design.

Der Kunde bezog seinen Webdesigner hinzu, der ein Layout für alle Seiten der Seite erstellte. Wir entschieden uns keine Vorlage zu verwenden, da hohe Anforderungen an die Funktionalität gestellt wurden. Dementsprechend wurde eine individuelle Seite erstellt und konfiguriert. Der Designer entwarf auch sichtbare Blöcke, wie Pop-ups, Kontaktformulare, "schwebender" Korb, Auto-Scrolling nach oben und weitere.

Module und Plug-Ins integrieren.

Es mussten keine Plug-ins migriert werden, was die Aufgabe der Migration erheblich erleichterte. Es mussten lediglich 14 Plugins aus den Bereichen Marketing, Usability, SEO installiert und konfiguriert werden.

Datenübertragung.

Als der Prototyp fertig war, wurden Plug-ins installiert und die Blöcke mit Informationen befüllt. Manuell würde dies sehr lange dauern, und in diesem Fall wäre der menschliche Faktor nicht ausgeschlossen.

Wir haben eine Software verwendet, mit der wir Datentransferprozesse automatisieren konnten. Außerdem haben wir zusätzlich alle portierten Inhalte auf der neuen Website moderiert, um Probleme mit leeren Feldern, Blöcken und anderen Codeteilen zu beseitigen.

Testing & QS.

Der letzte Schritt: Der Tester überprüfte die Arbeit der Website, das korrekte Versenden von Formularen, die Datenbankanbindung, die Darstellung des Designs, das Layout und machte eine Liste von möglichen Optimierungen.

Ergebnisse der Migration von Magento 1.2 auf Magento 2.3:

  1. Moderne, wettbewerbsfähige Ressource. Extern und intern ist das Projekt zu einer Bezugsgröße in der Nische geworden. Und sie beeinflusst alle Faktoren der Geschäftsentwicklung im Internet: Bekanntheitsgrad, Werbung in Suchmaschinen, Interesse des Publikums, Komfort bei der Arbeit mit den Seiten der Website, Funktionalität.
  2. Hohe Performance. Bei Belastungstests in 1000 Einzelbesuchen hat die Ressource eine optimale Arbeitsfähigkeit gezeigt, nur der Parameter des Seitenaufbaus hat sich je nach Art des Inhalts um 15-20% verringert.
  3. Möglichkeit der SEO-Werbung. Im Verwaltungsbereich können nun wesentliche Einstellungen mit Meta-Tags, Seiteninhalt und Zugriff auf alle erforderlichen technischen Dateien vorgenommen werden.
  4. Synchronisierung mit CRM. Und das ist die optimale Erfassung von Waren, Bestellungen, Verwaltung des Kundenstamms, die Erstellung eines individuellen Loyalitätsprogramms, die Möglichkeit, zusätzliche Analysesysteme anzuschließen, eine Smatphone App für Führungskräfte und Geschäftsinhaber, über die Sie die Aktivitäten des Unternehmens und auch im Online-Bereich verfolgen können.
  5. Fähigkeit, moderne Technologien einzubinden und die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Und das sind Zahlungssysteme, die Einrichtung von Konten, die Möglichkeit, eine Lieferungsmethode zu wählen und Informationen über das Eingangsdatum der Bestellung zu erhalten, usw.

Zusätzlich zu den termingerecht ausgeführten Arbeiten stellten wir dem Kunden drei Monate lang kostenlose technische Unterstützung und begleitende Anweisungen für Mitarbeiter zur Nutzung aller Arten von Seiten im Shop zur Verfügung.

Magento 1 & Magento 2: Was ist neu?

Magento 1 & Magento 2: Was ist neu?

"Worin bestehen die Hauptunterschiede und ist die neue Version die Aufmerksamkeit wert?"

Die erste Version von Magento wurde 2007 der Öffentlichkeit präsentiert. Damals beeindruckte dieses neue transparente System zur Erstellung von Websites durch seine Zugänglichkeit, seine Fähigkeiten und seine Benutzerfreundlichkeit. Die erste Version von Magento gewann schnell Anerkennung auf dem Markt dank innovativer Technologien, die einem breiten Publikum zugänglich wurden. Die Kunden waren begierig darauf, die verschiedensten neuen Webprojekte zu realisieren. So schätzten die Ladenbesitzer die Einfachheit und den Komfort im Vergleich zu anderen Systemen der Web-Gestaltung. Die Entwicklung des Online-Marketings hat die Trends in der Ressourcenentwicklung stark beeinflusst und Magento hat die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um große und kleine Anfragen zur Umsatzsteigerung zu realisieren.

Bis 2010 hat sich Magento zum beliebtesten System für die Erstellung von Online-Shops entwickelt und gehört nach wie vor zu den Marktführern in diesem Segment. Allerdings ist die zweite Version von Magento weitaus bedeutender auf der A-Liste von heute. Seit mehr als 10 Jahren hat sich die Branche der CMS-Systeme stark verändert. Es hat neue Einsatzmöglichkeiten und Potenziale gewonnen, die mit Magento 1 nicht zu realisieren und zu betreiben sind. Um das innovative Unternehmen zu sein, welches die coolsten Funktionen und fortschrittlichsten Technologien bietet, hat der Anbieter die zweite Version entwickelt. Die tägliche Mission ist es, zur Erreichung der Ziele des modernen Absatzmarktes beizutragen. Der Vergleich von Magento 1 mit Magento 2 ist nicht die richtige Vorgehensweise. Es ist so, als ob man die Vor- und Nachteile des ersten iPhone und iPhone X vergleichen würde: völlig verschiedene Geräte, die die gleiche Kommunikationsfunktion zwischen Menschen bereitstellen. Nur, sie tun es auf unterschiedliche Weise und zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Vergleich der Kennzahlen

 

7 Hauptunterschiede zwischen Magento 1 und Magento 2

Offen gesagt, werden wir jetzt verschiedene Systeme vergleichen. Gewiss haben sie eine ähnliche Ausstattung an Features und Funktionen, aber unterschiedliche Admins und Programmieranforderungen. Tatsache ist, dass Entwicklung, Plugins, Erweiterungen der ersten Version nicht mit der zweiten Version kompatibel sind. Das Gleiche gilt auch umgekehrt. Allerdings haben sie viel gemeinsam: Die Entwickler versuchten, die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit des Admin-Panels zu gewährleisten, sowie erleichterte Möglichkeiten zur Migration von Version 1 auf 2. Ebenso wie sie die alten Funktionen für das Internet-Marketing beibehielten, sie erweiterten, aktualisierten und verbesserten.

Aber, ohne Zweifel, die zweite Version von Magento unterscheidet sich grundlegend von der ersten. Dies ist sofort spürbar: von der Programmierung und der direkten Arbeit mit Open Source, über die Steuerung einer Ressource durch das Admin-Panel, die Werbung in Suchmaschinen, bis hin zum Einkauf über die Website.

Nun, lassen Sie uns einen genaueren Blick darauf werfen!

Erweitertes Online-Marketing-System

Durch die integrierte umfangreiche Tool-Datenbank für den Online-Handel, gilt Magento 2 als eine der besten Plattformen für die Erstellung von Online-Shops. Standardmäßig enthält es Tools für:

  • Magento SEO;
  • Markenförderung;
  • Benutzer-Feedback;
  • Schaffung einer übersichtlichen Warenbasis, Nachfrage und eines attraktiven Angebots.
Entwickler-Support

Die Unterstützung für Magento 1 endet offiziell im Jahr 2020. Wir haben bereits in dem anderen Artikel mehr darüber geschrieben. Schauen Sie es sich bei Gelegenheit an, um mehr über den genauen Termin für den Support zu erfahren, was es für Magento 1-Liebhaber bedeutet und was als nächstes passieren würde.

Ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines CMS-Systems für Ihr Projekt ist die Unterstützung der Entwickler. Sie benötigen ein geeignetes Team, das die systematischen Updates durchführt, an Fehlern arbeitet, Leistungsindikatoren verbessert, Ratschläge gibt, bei der Entwicklung unterstützt und Fehler behebt.

Open source

Sowohl Magento 1 als auch Magento 2 haben ein "Open-Source"-System: freien Zugang zu Eingriffen in das System. Es ermöglicht den Zugang zu den Grundfunktionen des Systems und Änderungen auf der Kernel-Ebene. Darüber hinaus zeigt die erste Version im Vergleich zur zweiten einen langsameren Entwicklungsprozess und ist für Partner geschlossen. 

Ein weiterer Nachteil von Magento 1 ist das geschlossene Mängelverzeichnis. Was es bedeutet: Die Fehlerinformationen fallen nicht in den Index der Suchmaschinen. Sie müssen also ein Konto in der Registrierung erstellen und manuell nach Fehlerinformationen suchen, was den Prozess der Problemfindung und -behebung erschwert.

Zur Behebung und Lösung möglicher Probleme nutzt Magento 2 die offene GitHub-Plattform, auf der Sie problemlos ein Problem melden, schnell Feedback erhalten und die notwendigen Informationen finden können. 

Integrierte Testwerkzeuge für Entwickler

Es gibt 6 eingebaute Systemtests für verschiedene Komponenten in Magento 2:

  • Statischer Test (wird durchgeführt, um den Code auszuwerten, ohne ihn auszuführen. Die Syntax von PHP, JS, Less, XSS wird analysiert; und die Modulintegrität vor ihrer Implementierung im System. Und ein wichtiger Legacy-Test ist die korrekte Migration von Magento 1 nach Magento 2);
  • Javascript-Test (Bewertung von JS-Komponenten auf dem Framework, verfügbar auf Jasmine und JsTestDriver);
  • Unit-Tests (geeignet für das Testen einer einzelnen Komponente unabhängig von externer Logik: Es zeigt, wie eine bestimmte Datei oder ein bestimmtes Objekt in PHP funktioniert);
  • Integrationstest (es ist notwendig, die Funktionsweise von Dateien und die Logik der Konstruktion von Funktionen in der Magento-Umgebung zu bewerten. Es verwendet eine separate Sandbox mit temporären Dateien, Daten und einem Cache);
  • Web-API Funktionstest (Bewertung der Performance der API mit Unterstützung von REST und SOAP);
  • Funktionstest (Bewertung der Website durch den Endverbraucher.)

Innovative Architektur

Ein globales Problem mit Engines sind Konflikte zwischen Modulen, dem Kernel und Plugins, die die Ausführung von Skripten verhindern. Zum Beispiel haben wir uns entschieden, eine vorgefertigte Erweiterung für den Korb zu installieren, die sich als inkompatibel mit anderen Modulen herausstellte und im besten Fall nicht funktioniert. In häufigeren Fällen stoppt der Warenkorb oder sogar die gesamte Website.

Magento 1 hat ein recht verbreitetes Problem: die Inkompatibilität von Modulen. Die veraltete Architektur und die Schlüsselsprache PHP5 erlauben es nicht, Konflikte zwischen Modulen und dem Kernel problemlos zu beseitigen. Und Sie müssen nach Abhilfemaßnahmen suchen oder die Installation der Erweiterung ablehnen. Magento 2 hingegen meistert Systeminkompatibilitäten dank modernerer PHP7-Unterstützung und verbesserter Seitenarchitektur souverän.

In Magento 2 werden neue Technologien genutzt, um die Prozesse eines inkompatiblen Plug-Ins auszuglätten. Das bedeutet, dass die anderen Funktionen der Website nicht stören und korrekt funktionieren. Diese Kompatibilitätstechnik ist ein großer Schritt in der Entwicklung kommerzieller CMS-Systeme und blieb bis 2018 die einzige ihrer Art.

PHP7 Support

Magento 1 wurde auf Basis von PHP 5.2 (Entwicklung von 2006) erstellt. Es unterstützt passiv die Versionen 5.3 und 5.4, was bedeutet, dass es ihre erweiterten Funktionen nicht nutzt, um die Risiken der Inkompatibilität mit 5.2 unter Kontrolle zu halten.

Die Möglichkeiten für PHP 5.2 werden von Jahr zu Jahr immer begrenzter und erlauben den Einsatz moderner IT-Lösungen nicht. Ganz zu schweigen von dem langen Code, der unweigerlich zu Fehlern und Verwirrung für Entwickler führt.

Magento 2 basiert auf der modernen Version von PHP 5.5, unterstützt PHP 5.6, PHP 5.7, PHP 7 und HHVM. Dank dieser Sprachen konnte eine einzigartige Architektur geschaffen werden, deren Hauptmerkmale wir bereits beschrieben haben.

Damit verbunden war die Möglichkeit, mehrere nützliche Ergänzungen hinzuzufügen:

  • Unit-Tests (die Fähigkeit, das System auf seine Funktionsfähigkeit nach Änderungen zu überprüfen und zu analysieren);
  • Less Funktion (was das Styling von Themen, das Design von Komponenten, Modulen und die Arbeit mit dem Erscheinungsbild der Ressource stark vereinfacht);
  • Knockout (es vereinfacht die Erstellung komplexer interaktiver Oberflächen mit hohem Bedienkomfort);
  • CSS-Bibliothek (es ist einfacher geworden zu arbeiten: Wenn Sie einen Style hinzufügen wollen, verwenden Sie einfach die Registry-Datei CSS-styles);
  • Git (es ist ein offener Entwicklungsprozess, der die Möglichkeit einer umfassenden Unterstützung durch die Entwicklergemeinschaft bietet.)

Viele weitere technische Funktionen vereinfachen Entwicklungsprozesse, beschleunigen die Implementierung von Website-Komponenten und bieten zudem Raum für den Einsatz moderner Technologien. 

Verbesserte JavaScript-Performance

Magento 2 hat eine wichtige Verbesserung für UX: JavaScript wurde in das System integriert. Dies reduziert die Zeit für das Hinzufügen zusätzlicher Java-Unterstützung um das Dreifache und erfordert keine Erstellung von "Crutch"-Lösungen für die korrekte Darstellung von JS auf der Website.

Diese Ergänzung wird sowohl für Entwickler als auch für Site-Besitzer nützlich sein: Die Implementierung von JS ist zeit- und kostensparender als die Einführung typischer Verbesserungen an Magento 1.

Fazit

Wir hoffen, dass Sie hier ein paar nützliche Erkenntnisse gewonnen haben. Bitte behalten Sie die Tatsache im Auge: Die Unterstützung von Magento 1 endet im nächsten Jahr. Das Einzige, was wir allen unseren Lesern wünschen möchten: Bleiben Sie auf dem Laufenden, verschwenden Sie Ihre Energie nicht mit einem veralteten System. Viele innovative Features und Funktionen in der neuen Version werden Ihren Online-Shop robuster, besser, schneller und stärker machen. Wenn Sie an Ihre Fähigkeiten glauben, können Sie es selbst tun oder ein spezielles Team kontaktieren. Treffen Sie Ihre Wahl!

Das Ende von Magento 1: Ein Neuanfang

Das Ende von Magento 1: Ein Neuanfang

"Warum lohnt sich ein Upgrade auf Magento 2 und welche Folgen hat es bei Magento 1 zu bleiben?"

Manchmal erscheint die Zeit endlos, aber im nächsten Moment ist es schon Juni 2020. Bitte halten Sie dieses Datum im Hinterkopf, denn es ist die Deadline für die Migration der ersten Version von Magento 1 auf Magento 2. In diesem Beitrag zeigen wir unter anderem die Situation auf, sofern nach Juni 2020 die erste Version beibehalten wird.

Wie jedes erfolgreiche Unternehmen wollte Magento seinen Kunden eine völlig neue Erfahrung bieten. So startete sie im November 2015 Magento 2, die lang erwartete Modernisierung des E-Commerce-Systems, das innovative Funktionen und fortschrittlichen Technologien vereint. Seitdem haben viele Shops und Marken alle Vorteile von Magento zu schätzen gelernt. Aber jetzt müssen wir weitermachen: Mit der Einführung von Magento 2 sind auch einige Gerüchte über das Ende des Betriebs von Magento 1 entstanden, die viele Fragen aufgeworfen haben. Lassen Sie uns die tatsächliche Situation etwas näher anschauen.

Kein Support für Magento 1 Open Source & Commerce

Gerüchte wurden zu Tatsachen. Am 5. Februar 2019 erhielten Shop-Besitzer, die Magento 1 verwendeten, von der Adobe eine Warnhinweis über das Ende der kostenfreien Version im Juni 2020. Einige Betroffene nutzten die frühe Warnung, um rechtzeitig auf die neue Version oder auf ein anderes Produkt umzusteigen. Die größere Anzahl jedoch unternahm bis zu diesem Zeitpunkt noch keine aktiven Handlungen.

Hier sind Zitate von Joe Ayyoub, Director of Support Operations in der Magento Company:

Für Magento Commerce 1 (früher bekannt als Enterprise Edition):

Für Magento Commerce 1 bieten wir bis Juni 2020 Software-Support an. Abhängig von Ihrer Version kann der Software-Support sowohl Qualitätskorrekturen als auch Sicherheitspatches beinhalten. Bitte beachten Sie unsere Magento Software Lifecycle Policy, um zu erfahren, wie Ihre Version von Magento Commerce 1 unterstützt wird.

Für Magento Open Source 1 (früher bekannt als Community Edition):

Für Magento Open Source 1 stellen wir bis Juni 2020 Software-Sicherheitspatches zur Verfügung, um sicherzustellen, dass diese Websites sicher und konform bleiben. Bitte beachten Sie unsere rechtlichen Hinweise und lesen Sie unsere Magento Open Source Software Maintenance Policy, um zu erfahren, welche Versionen von Magento Open Source 1 weiterhin Software-Sicherheitspflege erhalten.“

Wenn also Ihr Geschäft noch auf Magento 1 aufbaut, haben Sie genug Zeit, um auf Magento 2 umzusteigen oder eine alternative Plattform zu finden.

Außerdem haben einige Kunden ihren Online-Shop schon so lange geführt, dass sie sich nicht einmal mehr daran erinnern, welche Version von Magento sie verwenden. Hier ist ein Hinweis: Sie können es überprüfen, indem Sie sich in den Magento Admin einloggen und zum Ende der Seite scrollen. Die Version, auf der Ihre Plattform läuft, wird in der Mitte der Fußzeile angezeigt.

Bedeutung für die Kunden

Für CMS-Systeme gibt es so etwas wie End of Life (EOL). Dies ist der Zeitpunkt, an dem die ältere Version nicht mehr von dem Unternehmen oder der Community, die sie erstellt hat, unterstützt wird, und der Fokus liegt auf der aktuellen Version. In der Regel, wenn der Support-Zeitraum für Magento 1 endet, wird es lange vor der Einführung einer neuen Version angekündigt, sodass Kunden Zeit haben, ihre Plattform zu überarbeiten oder auf eine neue Version des Systems umzustellen.

Wo wir gerade beim Thema sind, wenn Ihnen in 2019 ein Unternehmen anbietet, eine Website auf Magento 1 Open Source oder Community zu erstellen, seien Sie nicht naiv. Dies ist das Gleiche wie eine Website auf WordPress 3-Version jetzt: irrelevant, aussichtslos und völlig veraltet.

Die Unternehmer, die sich entscheiden, die Informationen über EOL von Magento 1 zu ignorieren, werden feststellen, dass ihr Projekt mit einige suboptimale Umständen zu kämpfen haben wird.

Lassen Sie uns im Detail anschauen, welche Funktionen und Optionen ab Juni 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Sicherheitsrisiken

Es ist immer unangenehm gehackt zu werden oder Sicherheitslücken zu haben, und es ist einer der wichtigsten Beweggründe für die Migration zu Magento 2. Heutzutage suchen die Entwickler von Magento aktiv nach Schwachstellen und beheben diese. Das bedeutet, dass Ihre Daten nach der Aktualisierung Ihres Online-Shops geschützt sind. Nach Juni 2020 ist Magento nicht mehr verpflichtet, Berichte über verdächtige Aktivitäten an Sie zu senden. Und dann öffnen sich alle Türen für Hacker. Die häufigsten Probleme dabei sind: Spam, Denial-of-Service-Angriffe, bösartige Links etc.

Als Unternehmer tragen Sie die Verantwortung für den Schutz der privaten Informationen und Zahlungsdaten Ihrer Kunden. Ohne Pflege des Systems und der Datensicherheit, sind die vorhergenannten Risiken hochpräsent. Und im Ernstfall sind Ruf- sowie Geschäftsschädigung vorprogrammiert.

Kein Support mehr für die Plattform

Zu Beginn des Sommers 2020 wird es keinen offiziellen Support für Magento-Entwickler oder -Clients geben. Wenn es also technische Probleme mit Ihrem Online-Shop gibt, wird es schwierig sein die Fehler zu beheben, da Sie sich an den Community-Support oder Foren wenden müssen. Reputation ist fragil: Wenn Kunden auch nur eine halbe Stunde lang nichts kaufen können, könnte dies einen großen Einfluss auf den Shop haben. Also ist es essenziell einen verlässlichen 27/7 Support zu haben.

Features und Funktionalität

Zu hohe Erwartungen sind das Schlimmste. Wenn Ihr Kunde auf einen schnellen und einfachen Online-Einkauf setzt, sollten Sie besser diejenige Marke sein, die dieses Erlebnis bieten kann. Wenn Sie beispielsweise einen schnellen und mühelosen Bestellvorgang nicht gewährleisten können, wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Kundenkreis zu Ihren Mitbewerbern abwandert.

Magento hat angekündigt, dass sie keine Qualitätskorrekturen mehr für Magento Open Source veröffentlicht werden und nur bedingt ein Support für Magento Commerce 1 zur Verfügung steht. Kunden, die ihre Migration bis zum letzten Moment hinauszögern, könnten somit feststellen, dass die Funktionalität nach und nach durch den Wartungsmangel beeinträchtigt wird. Dadurch sinkt die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Plattform.

Neben der defekten Funktionalität müssen sich die Kunden daran gewöhnen, dass es keine weiteren Verbesserungen an bestehenden Kernfeatures geben wird. Das bedeutet, es ist möglicherweise zweifelhaft, dass sie mit anderen Marktteilnehmern konkurrieren können.

Die modernen Erweiterungen

Die Schlüsselkomponenten zu einer erfolgreichen E-Commerce-Strategie sind angenehme Benutzeroberfläche sowie das Einkaufserlebnis. Unser Online-Leben entwickelt sich so schnell und manchmal sogar unvorhersehbar, dass jeder erfolgreiche Marktteilnehmer Anpassungsfähigkeit braucht. Die neuesten Funktionen, optimiertes Design und Branding sowie intelligente Mikrointeraktionen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und vieles mehr.

Magento 2 kündigte an, dass alle wichtigen Features und Funktionen, die auf bestimmten Versionen von Magento verfügbar sind, nur auf Kernplattform anwendbar sind, nicht jedoch Weiterentwicklungen, Erweiterungen oder Modifikationen.

Daher ist es unwahrscheinlich, dass alle Erweiterungen ohne Wartung mit allen neuen Patches kompatibel sind, die für die Kernplattform veröffentlicht werden.

Sie können denken, dass alle Probleme mit Ihrem Online-Shop von einem geeigneten Team von Entwicklern behoben werden können. Doch die Realität ist, dass die Spezialisten, die die Nachrichten in ihrem Tätigkeitsbereich lesen, ihre Zeit nicht in die Reparatur und Verwaltung eines veralteten CMS investieren wollen.

Die Hauptfrage

Migrieren oder nicht migrieren, das ist hier die Frage. Die wichtigsten Gründe, warum die Migration von Magento 1 nach Magento 2 eine gute Idee ist:

Sie sind mit der Leistung Ihres Online-Shops (Benutzererfahrung, Geschwindigkeit, Management) nicht zufrieden;

Sie haben eine veraltete Version von Magento 1 (die vor Open Source 1.8 und Commerce 1.13 Edition);

Der Zeitpunkt für ein Redesign Ihrer Online-Plattform ist günstig;

Die Installation von Sicherheitspatches ist nur bis zum Ende von Magento 1 verfügbar;

Sie haben sich für den Omni-Channel entschieden und sind auf Schwierigkeiten bei der Warenwirtschaft gestoßen.

Dies sind nur wenige Gründe, weshalb Sie die Umstellung auf Magento 2 in Erwägung ziehen sollten, um Ihr Online-Präsenz einfacher und moderner zu gestalten.

Fazit:

Sofern Ihre Online-Präsenz noch auf Magento 1 aufbaut, ist die Zukunfts- sowie Konkurrenzfähigkeit der Webseite nicht ordnungsgemäß sichergestellt. Entsprechend dem Näherrücken der Deadline von 2020 wird die Auslastung der Service-Agenturen ausfallen, die sich auf die Magento-Integration spezialisieren.

Es gibt ein wesentliches Axiom im Geschäftsleben: Wenn Ihr Projekt wachsen soll, müssen Sie weiter in dieses investieren. Die zahlreichen neuen Tools und Funktionen, die das Kundenerlebnis verbessern, sind jeden Cent wert.

Das Ende der Lebensdauer von Magento 1 ist irreversibel, also lasst uns die neuen Möglichkeiten genießen!

Magento Shop im Überblick: Gefragt im E-Commerce

Magento Shop im Überblick: Gefragt im E-Commerce

"Die Wahl eines CMS-Systems ist wie eine Ehe: Man kann es ein paar Mal machen, aber es ist besser, das richtige beim ersten Mal zu wählen."

Für digitale Unternehmen, die eine langfristige Beziehung zu ihren Online-Shops aufbauen wollen, ist Magento Shop Shop nicht nur ein weltbekanntes Wort. Seit 2008 gilt es als die beste Open-Source den Entwicklern hilft E-Commerce-Websites zu erstellen. Open bedeutet kostenlos: Hier fangen die Vorteile an.

Wenn Sie gerade dabei sind, das CMS (Content Management System) auszuwählen oder zu ändern, um einfach und ohne Kopfschmerzen mit dem Verkauf zu beginnen, dann testen Sie Magento Shop und Sie werden feststellen, dass es das ist, wonach Sie suchen. Dieses leistungsstarke, skalierbare und flexible System wird von Giganten wie Nike, Samsung, Coca-Cola und Ford geschätzt. Und natürlich gibt es Hunderttausende anderer Marken, die diese Open-Source-Lösung nutzen, um Kunden für ihre Produkte zu begeistern. Und Sie könnten einer von ihnen sein.

Lassen Sie uns herausfinden, was Magento Shop kann und warum es eine so große Nachfrage hat!

Eine Kurzbiografie von Magento Shop 

Es war kein schneller Erfolg, sondern ein langer strategischer Prozess. Wenn Menschen googlen, was Magento Shop ist, implizieren sie immer den E-Commerce-Markt, und das zeigt die große Wirkung dieses Systems hat auf die Welt. Seit über einem Jahrzehnt ist Magento das beliebteste E-Commerce-CMS im Internet und hat mehr als 25% der Online-Shops erreicht. Begonnen als Projekt von Roy Rubin in der Webdesign-Firma Varien, das 2008 gestartet ist.

Magento Shop wuchs im Laufe der Jahre zu einer der individuellsten Plattformen auf dem Markt heran und wechselte in den letzten sieben Jahren dreimal seinen Besitzer. Im Jahr 2011 kaufte der Technologiekonzern eBay es im Wert von 180 Millionen Dollar. Einer der Mitbegründer, Yoav Kutner, verließ sein Unternehmen 2012, und zwei Jahre später folgte Roy Rubin ihm. Dann wurde die Magento-Gesellschaft wieder von der Investmentgesellschaft Permira Funds übernommen, die die Anteile von eBay erworben hat. Und schließlich ging das Unternehmen 2018 für über eine Milliarde Dollar in die Hände von Adobe über.

Heutzutage ist Magento mehr als ein Unternehmen, sondern eine blühende Gemeinschaft, die Hand in Hand mit den weltweiten Einzelhändlern und Marken aus den Bereichen B2B und B2C E-Commerce arbeitet. Es besteht aus mehr als 200 Lösungspartnern, 250.000 Marken und vielen Entwicklern und Partnern, die Apps und Erweiterungen für die Zukunft des Unternehmens Magento Shop entwickeln.

Geeignete Plattformen für Magento Anwendung

Es gibt eine lange Liste von leistungsstarken Magento-Websites aus der ganzen Welt, die Marken und Kunden verbinden. Aber jetzt wollen wir sie in Arten von Plattformen einteilen, die am besten geeignet für die Verwendung von Magento Shop sind.

  • Universell für B2B und B2C;
  • Online-Shops;
  • Unternehmenswebsites;
  • Online-Dienste;
  • Informationsportale;
  • Blogs;
  • Landing Pages (nicht oft, weil Magento eine große Funktionalität hat und Landing Pages nicht so viel benötigen.)

Trotz einer großen Auswahl an Website-Arten, ist der E-Commerce-Markt die Nummer eins bei der Nutzung des Magento-Umfelds, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Und die zunehmende Zahl von Magento Online-Shops in der E-Commerce-Landschaft spiegelt die Tatsache wider, dass Sie als Geschäftsinhaber mit der Entwicklung der Zeit Schritt halten müssen.

 Magento Shop Funktionsübersicht

Genug über die Fakten, wir wetten, Sie können es kaum erwarten, mehr über die technischen Faktoren von Magento Shop zu erfahren. Und warum Tausende von Unternehmen auf der ganzen Welt sich für Magento Shop beim Aufbau und Anpassung ihres Shopsystems entscheiden. Hier ist eine Liste der beliebtesten Optionen von Magento:

  • Open Source Code (das bedeutet, dass er für die Verwendung oder Modifikation von Frontend und Backend durch Entwickler oder Nutzer zugänglich ist);
  • SEO-freundlich (es gibt Tools für Verbesserung der Indexierung bei Suchmaschinen);
  • Die neuesten Marketing-Tools (es ist möglich, Newsletter, Pop-ups, Werbeaktionen sowie Kataloge mit Rabatten zu erstellen usw.);
  • Alle Funktionen für den Verkauf (Zahlung über die Website, Karten, Bargeld, etc.; die Möglichkeit, die Lieferung von europäischen Logistikunternehmen auszuwählen und zu registrieren);
  • Die Spracheinstellungen (Sie können eine beliebige Sprache konfigurieren);
  • Cross-Browser (Magento Shop für jeden Browser einstellen: Google Chrome, Opera, Mozilla Firefox, etc.);
  • Standardmäßig eine adaptive Version;
  • Viele Währungen;
  • Eingebaute Funktionalität für Rabatte oder Coupons;
  • Berichte (diese enthalten eine Reihe nützlicher Berichte, die Informationen über alles enthalten, vom Warenkorb Ihrer Kunden bis hin zu deren Tags);
  • Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinien;
  • Große Möglichkeiten der Benutzerfreundlichkeit;

Beschränken Sie den Zugriff auf das Admin-Panel (Erstellen von multi-level access formats)

Die neuesten Funktionen von Magento 2.3

Seit Ende letzten Jahres ist Magento 2 der Nachfolger der Erstversion auf dem Markt. Außerdem hat sich fast nichts an der Namensgebung geändert, aber es gibt eine moderne Software mit hervorragenden Funktionen, um Flexibilität, Qualität und Skalierbarkeit Ihres Shops auf ein neues Level zu heben.

Was sind das für Features?

  • PWA (Progressive Web Apps) ermöglichen es Ihrem Unternehmen, mobilen Support auf einem höheren Niveau anzubieten;
  • Multi-Source Inventory, das darauf ausgelegt ist, Managementstrategien und Einkaufserlebnisse so reibungslos wie nie zuvor zu gestalten;
  • Page Builder mit Drag & Drop-Schnittstelle für eine einfachere Inhaltsverwaltung;

Die elastische Suche mit erweiterten Suchfunktionen, die nur in Magento Commerce verfügbar waren, ist nun auch in Magento Open Source verfügbar.

Magento 1 vs Magento 2

Der Name dieses Themas ist merkwürdig, weil es keine Konkurrenz zwischen Magento 1 und Magento 2 gibt. Die USA bestätigen: Die neueste Version ist die am schnellsten wachsende Shop-Software in Nordamerika. Heutzutage gibt es mehr als 250.000 Downloads von Magento 2. Dieser Service positioniert sich höher als sein Vorgänger und hat die Richtung zu Firmenkunden mit komplexen Geschäftsmodellen, großen Verkehrs- und Großaufträgen, ambitionierten Wachstumsplänen und internationaler Ausrichtung aufgenommen. Dies wird durch die jüngsten Käufe und Upgrades, die Sie gerade im vorherigen Absatz gelesen haben, sowie durch den Einfluss von Adobe deutlich.

Seit November 2015, als Magento Shop das lang erwartete Magento 2.0 auf den Markt brachte, bot es seinen Kunden eine völlig neue Erfahrung. Die neue Version löste einige allgemeine Probleme, indem sie eine Vielzahl von neuen Verbesserungen und Funktionen einführte. Es gab eine Menge Hype um die Einführung von Magento 2, aber noch wichtiger ist, dass das Unternehmen kündigte das Ende der Unterstützung von Magento 1 im Juni 2020 an. Diese dramatischen Veränderungen bedeuten, dass ein Upgrade von Magento 1 auf Magento 2 ein Muss ist bzw. sein wird.

Wie Sie bereits wissen, unterscheidet sich Magento 2 deutlich von seinem Vorgänger Magento 1: Die Entwickler haben eine Menge Änderungen vorgenommen, um die Leistung und Skalierbarkeit dieser Plattform zu verbessern. Aber es gibt auch viele Vorteile des neuen Engines, die es wert sind, hervorgehoben zu werden. Denken Sie an diese coolen Features:

  • Unterstützt HTML5, CSS3, jQuery, LESS;
  • File structure;
  • Layouts;
  • Containers and Blocks;
  • Documentation (Wiki, DevDocs).

Hier sind ergänzende Anmerkungen zu dieser Liste: Einige der Verbesserungen beinhalten das Hinzufügen von HTML5-Tags, die in Vorlagen eingebettet sind, die Verwendung von CSS3-Techniken in Styles und den integrierten LESS-Preprocessor. Über JavaScript: ein neuer Vorteil ist die Umstellung von Prototype auf jQuery als Hauptdatenbank. Jetzt wird die jQuery-Benutzeroberfläche sehr aktiv verwendet, und eine ganze Reihe von vorgefertigten jQuery-Benutzeroberflächen-Widgets wurde hinzugefügt, die auf Ihrer Website verwendet werden können. Alle JavaScript-Downloads werden von RequireJS verarbeitet, und jetzt brauchen Sie sich keine Sorgen mehr über die falsche Reihenfolge der Verbindungsskripte zu machen. 

Migration von Magento 1 auf Magento 2

Wir wissen, wie schwierig der Migrationsprozess sein kann, selbst wenn Sie auf eine neue Version derselben Plattform aktualisieren. Klar, Magento 2 hat eine fortschrittliche Architektur und Funktionalität, und es kann einige Herausforderungen mit sich bringen.

Nach unserer Erfahrung ist die Datenmigration eine ziemlich energieintensive Aufgabe, die gut vorbereitet werden muss. Sämtliche Methoden und Features der Entwickler müssen überprüft, neu geschrieben und mit Magento 2 und den neuesten Versionen von PHP kompatibel gemacht werden. Für das ist es besser, eine erfahrene E-Commerce-Agentur zu beauftragen, um alles korrekt und termingerecht zu realisieren. Lesen Sie unseren Artikel mit einem realen Beispiel für die Migration von Magento 1 auf Magento 2, um Details zu erfahren und mehr über den Prozess zu sehen.

Also, wenn Sie bereits Pläne für die Umstellung auf die neueste Version von Magento Shop machen, beachten Sie die Fristen (Juni 2020), und überprüfen Sie die folgende Liste. Es ist empfehlenswert Ihren Online-Shop jetzt zu aktualisieren, wenn:

  • Sie planen, einen neuen E-Commerce-Shop zu bauen;
  • Sie haben Performance-Probleme mit Magento 1;
  • Ihre Plattform läuft auf einer veralteten Version;
  • Sie sind gerade dabei, Modifikationen einzuführen;
  • Sie denken über ein Redesign und Rebranding Ihres Shops nach.

Um Risiken zu vermeiden, sollten Sie jetzt anfangen zu handeln. Let the migration begin!

Die Vor- und Nachteile von Magento Shop

Sie haben unsere Einstellung zur Migration von Magento 1 nach Magento 2 wahrscheinlich bereits erkannt, aber wir möchten alle Vorteile und Einschränkungen in zwei praxisnahen Abschnitten herausstellen:

Vorteile

  • Offener Quellcode;
  • Ausgezeichnete Grundfunktionalität;
  • Die Möglichkeit, Plugins und Module zu verbinden, die die Möglichkeiten der Website erweitern;
  • Die Benutzerfreundlichkeit des Admin-Panels auf allen Ebenen der Administration (für Manager, Vertriebsleiter, Content-Manager, etc.);
  • Verbessertes Caching-System Varnish Cash, das das Laden von Seiten beschleunigt;
  • Aktualisierte Indexierungsprozesse (Indexierungsseiten sind im Hintergrund und beeinflussen die Geschwindigkeit nicht);
  • Volle Integration mit Google Analytics (vollständige Magento Shop-Überprüfung und Bericht und Integration mit Services wie Google AdWords);
  • Erweiterte Benutzerverwaltung (mehrere Benutzer können ein Konto haben, und für einige von ihnen können Sie eine Beschränkung der Anzeige des Verzeichnisses festlegen);
  • Unterstützung für mehrere Zahlungssysteme, einschließlich PayPal;
  • Die Möglichkeit, große Einkäufe mit einem Check-up auf 300 Positionen zu tätigen;
  • Hohe Geschwindigkeit auch bei hoher Besucherzahl;
  • Multi-Site (es erlaubt Ihnen, ein paar separate Websites einzurichten und alle Aktionen mit einem einzigen installierten Magento durchzuführen);

Die Anpassungsfähigkeit von Vorlagen für mobile Geräte.

Nachteile

  • Keine Integration mit Magento 1 und anderen automatisierten Buchhaltungssystemen;
  • Der komplizierte Installationsprozess (Sie müssen Dritte mit der Installation von CMS Magento beauftragen, so dass es für Anfänger unwahrscheinlich ist, die Installation durchzuführen);
  • Der Bedarf an Verbesserungen (wenn Sie Ihren Online-Shop wirklich individuell und einzigartig machen wollen, dann müssen Sie entweder ZendFramework lernen, auf dessen Grundlage Magento Shop erstellt wurde, oder Spezialisten einstellen);
  • Der Bedarf an qualitativ hochwertigem Hosting (ein einfaches und billiges Hosting wird bei der Installation von Magento Shop nicht funktionieren.)

Andere Magento-Produkte

Magento als Unternehmen setzt alles daran, Multitasking zu betreiben und den unterschiedlichen Erwartungen der Kunden zu entsprechen. Deshalb gibt es nur wenige größere Versionen seines Kernprodukts: Magento Open Source, Magento Commerce, Magento Commerce, Magento Commerce Cloud und Adobe Commerce Cloud. Für diejenigen, die gerade dabei sind, eine wichtige CMS-Entscheidung zu treffen, überprüfen Sie diese Haupttypen und wählen Sie aus, was am besten zu Ihnen passt.

Magento Open Source 

Diese beliebte Version steht zum kostenlosen Download zur Verfügung und wird von vielen Nutzern geschätzt, die eine gut ausgestattete, hochflexible Website erstellen möchten, die mit den großen Marken im Internet konkurrieren kann. In der Regel wird Magento E-Commerce Open Source von mittleren und kleinen Unternehmen verwendet, aber es hat auch Firmenkunden. Dieser Typ ist leichter gebaut als Magento Commerce, und einige der Lizenzstrukturen passen nicht zu den Bedürfnissen großer Einzelhändler. Aber mit der genauen Infrastruktur-Entwicklung und einem qualifizierten Team kann Magento Open Source leicht auf dem gleichen Niveau sein wie Magento Commerce oder andere Plattformen.

Magento Commerce

Dies ist das nächste Magento-Produkt, das in der Regel von größeren Unternehmen und Marken verwendet wird, die eine größere Anzahl von Funktionen und Premium-Supportstufen benötigen. Im Vergleich zu kostenlosen Magento Open Source, Magento Commerce hat eine Lizenzgebühr, die bei $ 24.000 pro Jahr beginnt, wenn Sie Magento 2 verwenden. 31,4% der Top 100.000 E-Commerce-Websites entfallen laut Salmon auf Magento Commerce. Wie erwartet, bietet Magento Commerce Ihnen mehr Funktionalität, wie z.B. erweiterte Marketingfunktionen, Kundenbonusprogramme und gezielte Werbeaktionen. Außerdem erhalten Sie als Plus den 24/7-Support durch das technische Team des Unternehmens.

Magento Commerce Cloud

Bei der Prüfung von Hostingoptionen müssen Online-Unternehmer in der Regel aus drei verschiedenen Optionen wählen: eigene Serverinfrastruktur, andere Hosting-Miete und die Nutzung eines Cloud-basierten Hostings. Und die letzte Option ist sehr beliebt, weil sie einfach zu warten und zugänglich ist. Magento Commerce Cloud wurde 2016 eingeführt und wird seitdem häufig genutzt. Heute hat Magento Commerce Cloud 150 Online-Shops und über 50% der neuen Magento Shop-Kunden wählen es anstelle von Drittanbietern Cloud Hosting. Also, Magento Commerce Cloud-Plattform enthält viele ausgeklügelte Lösungen, die darauf abzielen, Online-Shopping einfach und angenehm zu gestalten. Mehr Geschwindigkeit und Sicherheit, komfortablere Entwicklung und Implementierung sind nur einige der Vorteile, die Magento Commerce Cloud seinen Nutzern bietet. Auf dieser Basis kann die Plattform als optimale Lösung für den Einsatz als Cloud Host für Magento-Websites bezeichnet werden. All diese Vorteile machen jedoch nur Sinn, wenn man ein kompetentes Team hat, das weiß, wie man sie richtig einsetzt. 

Adobe Commerce Cloud

Wie Sie sich erinnern, hat Adobe Magento Shop im vergangenen Jahr gekauft und seitdem die Adobe Commerce Cloud auf Basis von Magento 2 eingeführt, eine vollständig verwaltete Cloud-basierte Version unseres bevorzugten Betriebssystems. Hier ist eine wichtige Sache: Sie ist vollständig in die restlichen Tools von Adobe integriert. So können Sie Ihren Adobe Commerce Cloud-Shop mit den Analyse-, Marketing- und Werbe-Clouds über die erstklassigen Funktionen der besten Adobe-Produkte reibungslos verbinden. Mehr Erweiterung: Adobe hat noch mehr Funktionen wie ein Dashboard zur Steuerung der E-Commerce-Strategie des Kunden hinzugefügt und ist erstmals in den Amazon-Marktplatz integriert, von dem aus Benutzer direkt über die Commerce Cloud-Schnittstelle verwalten können.

Magento Alternativen

Es gibt viele Ansichten und Meinungen im Internet, welches der CMS-Systeme das beste ist. Im Rahmen dieses Beitrags möchten wir Ihnen einige sehr beliebte Unternehmen vorstellen: Shopware und WooCommerce. Alle Systeme haben ihre Hauptfunktionen, Sicherheit, Leistung, Kosten und sogar Produktmanagementstrategien. Lassen Sie uns einen kurzen Blick darauf werfen!

WooCommerce

Es ist ein großartiges Plugin für die WordPress-Plattform. Das sehr beliebte Unternehmen betreibt fast 400.000 E-Commerce-Websites. WooCommerce ist eine gute Wahl für Geschäftsinhaber ohne vorherige E-Commerce-Erfahrung. Es verfügt über alle notwendigen Funktionen, um einen Online-Shop zu eröffnen und Ihre Karriere zu starten. Die Hauptmerkmale sind: Unterstützung einer unbegrenzten Anzahl von Produkten, fortschrittliche Funktionalität des Erweiterungssystems, eine große Anzahl von Premium- und kostenlosen Themen, und schließlich können Sie fast jede Zahlungsmethode wählen.

 Shopware

Fakt ist: Sie ist die beliebteste und an der stärksten wachsenden Plattform im deutschsprachigen Raum. In den letzten 17 Jahren hat sich Shopware erfolgreich auf dem E-Commerce-Markt etabliert. Shopware ist vollständig Open-Source sowie Magento, und es erlaubt Geschäftsinhabern, eine Website von Grund auf neu zu erstellen und jeden Online-Shop zu modifizieren oder zu erweitern. So gibt es in der Community eine knifflige Frage: Welches, Magento Shop oder Shopware, ist benutzerfreundlicher? Ohne genaue Überprüfung ist es gut hinzuzufügen, dass Shopware vollständig getestet ist, um Tonnen von Traffic und Bestellungen zur Prime Time verarbeiten zu können. Dank der Shopware-Tools können Sie zusätzliche Server für bestimmte Aufgaben hinzufügen, was Ihrem Geschäft hilft, weiter zu expandieren und bessere Responses zu archivieren.

Manchmal ist es nicht einfach, einen Gewinner für Ihr bevorzugtes Online-Geschäft auszuwählen, da keine einzige Plattform die Bedürfnisse jedes einzelnen Benutzers vollständig erfüllen kann. So müssen Sie mehrere Punkte wie Leistung, Sicherheit, Support und Ihr Budget in Betracht ziehen - entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen.

Fazit

Magento Shop bietet eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Webshop aufzubauen und anzupassen: Ihre Produkte zu verkaufen und Millionen von Kunden auf der ganzen Welt glücklich zu machen. Durch die Integration neuer Funktionen und Dienstleistungen schuf Magento starke Marketing- und Entwicklungslösungen, die andere Plattformen nicht immer auf höchstem Niveau umsetzen können.

Nachdem Magento die gesamte Community aus dem Unternehmen heraus geschaffen hat, hat Magento seinen Kunden einen erstklassigen Support geboten. Vom Multitasking bis zur Flexibilität macht es das E-Commerce-Geschäft aktiv und produktiv. Neben den Kunden, die es wegen der vielen Möglichkeiten lieben, schätzen Entwickler seine Flexibilität, weil sie über den Tellerrand schauen können.

Wenn Sie immer noch daran zweifeln, dass Magento die richtige Lösung für Ihr Unternehmen ist, oder Sie sich nicht trauen, auf die zweite Version zu migrieren, hier ist ein Plan. Hinterlassen Sie eine Anfrage, und wir helfen Ihnen, die Perspektiven von Magento für Ihr Unternehmen zu ermitteln.

Grundlegende Gründe, warum Ihre Website nicht mehr Umsatz erzielt

Grundlegende Gründe, warum Ihre Website nicht mehr Umsatz erzielt

Grundlegende Gründe, warum Ihre Website nicht mehr Umsatz erzielt

"Ich habe viel Zeit, Energie und all die Familienersparnisse für mein Geschäft aufgewendet. Ist alles umsonst?“

Es gibt keinen traurigeren Ausgang für ein Unternehmen als eine verlassene Website, die keine neue Kunden mehr generiert. Machen Sie sich keine Vorwürfe: Selbst die besten Spieler stehen aufgrund des schnell wachsenden Wettbewerbs auf dem Markt vor solchen Problemen. Unabhängig davon, ob Sie Luxusschmuck verkaufen oder Voodoo-Puppen fertigen, Sie dürfen nicht vergessen, dass Ihre Website das Gesicht Ihres Unternehmens ist.

Wenn Ihre Website 5% in diesem Monat Conversion Rate aufweist, ohne Änderungen, wird sie im nächsten Monat unverändert bleiben und wer weiß, wie viele Monate danach. Es ist ratsam Ihr Projekt rechtzeitig zu optimieren, und das müssen Sie bestenfalls zeitnah tun. Es kann viele Gründe geben, warum Ihre Website kein Umsatz generiert und wie Sie mehr Online-Verkäufe erzielen können. Also, holt tief Luft und konzentriert euch darauf, die kniffligen Fehler zu finden und Tipps zu bekommen, um eure Konversionsrate zu verbessern und den Umsatz anzukurbeln.

Lasst uns die Hauptgründe untersuchen und potenzielle Lösungsansätze finden.

Die Konversion steigert den Online-Umsatz

Es dauert etwa 0,05 Sekunden, bis sich der Nutzer eine Meinung über Ihre Seite bilden, die bestimmt, ob sie weitersuchen oder für immer verschwinden. Also, seien Sie vorsichtig: Kleinigkeiten können das Publikum von Ihrer Website abprallen lassen. Alle Gründe: lang geladene Seiten, unklare und nichtprägnante Markenbotschaften, der Hintergrund, der den Inhalt überwältigt, die Schriftart ist zu schwer zu lesen, verursachen das Chaos. Vielleicht sind wir in unserem Leben nicht damit einverstanden, "ein Buch nicht nach seinem Umschlag zu beurteilen", aber im Online-Geschäft ist es eine vollständige Wahrheit. Websites befinden sich in einer extremen Zone von Schnellschätzungen, die die Loyalität sofort beeinflussen, und es hilft nicht, den Umsatz der Website zu steigern.

Mobilitätsfreundlichkeit

Grundlegende Gründe, warum Ihre Website nicht mehr Umsatz erzielt

Wie Sie wissen, "bestimmt die Nachfrage das Angebot". Es bedeutet, dass die meisten Menschen es nicht aushalten können, ihre Freizeit oder Energie mit dem Einkaufen zu verschwenden. So nutzen sie die Online-Shops, um den gewünschten Artikel auszuwählen, dafür zu bezahlen und die Lieferung zu bestellen. Unabhängig davon, wo auch immer der Kunde sich gerade befindet – auf Couch oder Laufband.

Und das ist sehr wichtig: über 57% der Internetnutzer sagen, dass sie eine Website, die schlecht auf dem Handy oder Tablett gestaltet ist, nicht weiterempfehlen werden. Ganz zu schweigen davon die Plattform überhaupt zu nutzen. Ihre Website kann wie ein Meisterwerk auf dem Desktop aussehen, aber wenn sie auf dem Handy nicht funktioniert oder schlecht funktioniert, können Sie sich von einem wachsenden Segment des Online-Publikums verabschieden.

Shopify, ein führender Online-Shop, überprüfte Daten von mehr als 100.000 Websites, die seine Plattform nutzen, und stellte fest, dass etwas mehr als 50% des Einkaufs über das Handy abgewickelt wird. Es führt uns zu einer weiteren wichtigen Frage: Haben Sie schon einmal von Google Mobile-First Indexing gehört? Das bedeutet, dass die Suche hauptsächlich die mobile Version der Inhalte für die Indexierung und das Ranking verwendet. Bisher verwendete Google zwei Indizes: für Desktops und für Mobilgeräte. Nach dem Update, es ist irrelevant von welchem Gerät Sie die Anfrage stellen, Google zeigt die Ergebnisse aus dem mobilen Index an.

Update von PHP5 auf PHP7

Grundlegende Gründe, warum Ihre Website nicht mehr Umsatz erzielt

Aus vielerlei Gründen ist PHP eine der besten Sprachen für den Aufbau skalierbarer Plattformen. Studien haben gezeigt, dass fast 85% der Seiten darauf geschrieben sind. Mit dieser Sprache wurden Plattformen wie Rewe, ADAC, Commerzbank und Facebook erstellt.

Und heutzutage muss Ihr Online-Geschäft mit der Zeit gehen: Websites, die noch in der Sprache PHP5 erstellt werden, sind bereits technisch veraltet. Sie werden von der Google-Suchmaschine schlecht wahrgenommen. Diese Art von Websites lassen sich nicht immer von mobilen Geräten aus öffnen, sodass die Optimierung und Förderung eines Produkts oder einer Dienstleistung um ein Vielfaches reduziert wird.

Die PHP-Sprache hat sich im Laufe der Jahre stetig verbessert. Mit der Zeit ist es fortschrittlicher geworden, aber die Benutzerfreundlichkeit ist geblieben. Die neueste Ausgabe dieser Skriptsprache ist PHP7, das neue Funktionen, wichtige Leistungssteigerungen und erweiterte Sicherheitswerkzeuge enthält. Wenn Sie also von PHP5 auf PHP7 umsteigen, können Sie die Geschwindigkeit der Engine schätzen, die die Glaubwürdigkeit erhöht, indem Sie die minimale Menge an Speicher verwenden, und stellen Sie sicher, dass PHP7 eine sichere Wahl für die Datenbankinteraktion mit PDO, vorbereiteten Anweisungen, skalarer Datenvalidierung und mehr ist.

 

Make the content great again

Wie Sie bereits wissen, verbringen die User nicht viel Zeit damit, sich auf den Inhalt der Website zu konzentrieren oder geben selten eine zweite Chance. Das bedeutet, wenn Sie nicht die geheime Kraft habenö Ihren Kunden zu hypnotisieren, um den Online-Umsatz zu steigern, stellen Sie sicher, dass Sie gute und aktuelle Informationen auf Ihrer Seite präsentieren.

Möglicherweise haben Sie veraltetete Urheberrechtsangaben auf der Website gesehen, oder nichtaktuelle Beschreibungen oder Preise von Artikel. Hier ist ein Tipp von Small Business Trends: Eine Website, die veraltet aussieht, ist eine absolute Enttäuschung für die Kunden. Und das ergibt Sinn: Die Kunden wollen all die Anstrengungen spüren, die das Unternehmen unternimmt, um auf dem Laufenden zu bleiben. Es bedeutet, dass regelmäßig neue Informationen hinzugefügt und die bestehenden Inhalte aktualisiert werden.

Eine weitere knifflige Sache an veralteten Inhalten: Sie wirkt sich falsch auf die SEO-Optimierung aus. Google bemerkt etwas Verdächtiges und kann Ihre Website durchsuchen, und Sie sind als nicht mehr relevant für die Suchmaschine einstufen. Probleme wie irrelevante Links zum Thema der Website, Keyword-Füllung, Cloaking und Verknüpfung mit unabhängigen Websites sind die häufigsten Stolpersteine auf dem Weg zu ersten Seiten von Google..

Schlechtes Branding

Image

Ein weiterer störender Faktor, der zu niedrigen Umsätzen auf Ihrer Website führen kann, ist die visuelle Identität. Testen Sie sich selbst: Überprüfen Sie Ihre Website mit offenen Augen und fragen Sie Freunde, um alternative Sichtweisen zu erhalten. Wie gut ist Ihre Website aufgebaut und wie angenehm ist sie zu nutzen? Wenn Sie sich nicht sicher sind, denken Sie daran: Jedes Design oder jeder Usability-Fehler, den ein Benutzer auf Ihrer Plattform findet, kann dies Sie die Chance kosten diesen Benutzer in einen Lead zu verwandeln.

Es wurde viel Forschung darüber betrieben. Höchstwahrscheinlich verstehen viele Unternehmen bereits die Folgen eines schlechten Brandings. Eine starke Marke hebt sich von ihren Mitbewerbern ab und macht das Geschäft für die Kunden sofort erkennbar. Aber es kann das Vertrauen des Publikums verlieren, wenn das visuelle Schema der Website unattraktiv ist oder nicht zur gesamten Strategie passt.

Denken Sie wie ein Kunde: Wenn die visuelle Identität Ihres geliebten Produkts so aussieht, als wäre es in den Anfängen des Computerzeitalters entstanden, dann seien Sie sich nicht verwundert, wenn die Wahrnehmung einer möglichen schlechten Qualität der Webseite mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung assoziiert wird.

Das wollen wir nicht. Also, es lohnt sich definitiv, ein Extra auszugeben, um sicherzustellen, dass die Bilder/Videos/Schriften und andere Elemente Ihres Brandings stark sind. Wenn Sie Ihre Website-Probleme beheben, erhalten Sie ein Ergebnis: die höhere Konversionsrate und die Einnahmen aus den erzielten Verkäufen. Wenn nicht, dann ist es vielleicht nicht Ihr Hauptproblem, oder es ist an der Zeit, Ihre Gesamtstrategie zu überdenken und ein Audit anzuordnen.

Benutzerreise als seltsame Aufgabe

Rutsch nach links, dann nach rechts und du bist zum Punkt gekommen. Vom Zeitpunkt des Besuchs Ihrer Website bis zum Zeitpunkt des Kaufs ist der ideale Weg des Kunden wie eine Fahrt auf einer leeren Autobahn. Falls Sie den vorherigen Absatz über Branding gelesen haben: Es ist die Reise mit einer schönen Landschaft. In diesem Fall wechselt der potenzielle Kunde nahtlos und einfach von einem Bekannten mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zur Kasse.

Der Kunde sollte alle notwendigen Informationen auf Ihrer Website ohne zusätzliche Downloads, den Wechsel zu anderen Ressourcen und mit minimalen Klicks erhalten. Wenn er es nicht ist, dann hat Ihre Website ein schlechtes Navigationsdesign und ein Grund, warum Sie keine Verkäufe erzielen, ist, dass es für die Leute zu schwierig ist, tatsächlich zu kaufen.

Selbst wenn Sie ein Social Media Guru sind, der Tausende von Besuchern auf Ihre Plattform bringt, werden Sie keinen Erfolg haben, wenn Sie kein nahtloses Einkaufserlebnis schaffen, das die Leute nicht dazu bringt, vorzugeben, ein Sherlock Holmes zu sein.

Für einen E-Commerce ist es besonders wichtig, Ihre Produkte Seite an Seite mit den Benutzerbewertungen, Versandoptionen und Größen zu präsentieren. Machen Sie es sich leicht, Produkte in den Warenkorb zu legen und schließlich einen Artikel zu erhalten.

Keine Bewertungen, keine Meinungen von Kunden

Das Hinzufügen von Sozialnachweisen ist immer eine gute Idee. Die Neueinsteiger lieben es, wenn andere Menschen Ihr Produkt kaufen oder benutzen. Wenn Ihre Website keine Testimonials hat, verpasst Ihr Unternehmen ein einfaches und effektives Marketinginstrument. Die Kunden sind sehr selektiv geworden, und die Beschreibung der Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung allein reicht nicht mehr aus. Die Bewertungen aus der Praxis werden dazu beitragen, Vertrauen aufzubauen und den Kunden zum Kauf anzuregen, ohne gestört zu werden.

Bitte schließen Sie das Online-Fenster.

Es gibt noch eine weitere Sache, die die Benutzer mehr ärgert als lang geladene Bilder oder Videos. Stellen Sie sich den begeisterten Kunden vor, der gerade auf Ihre Website gekommen ist. Er hat keine 5 Sekunden damit verbracht, aber er wurde bereits mit Vorschlägen angegriffen. Zum Beispiel "wir rufen Sie in 15 Sekunden zurück", "hinterlassen Sie die Nummer und unser Berater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen", oder "überprüfen Sie unsere neue Kollektion" und anderes. Pop-ups, die dich ständig aus heiterem Himmel treffen, sind selbst für die geduldigste Person ziemlich beunruhigend.

Feedback-Formulare, Pop-ups, Banner und Online-Beratungs-Chats sind alle gut, wenn sie tatsächlich zur Lösung des eigenen Problems beitragen. Nicht cool, wenn sie dir auf die Nerven gehen und dich dazu bringen, die Seite so schnell wie möglich zu schließen.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Wir alle waren schon mal dort. Also, hier ist ein Tipp: Sie sollten den Zugriff auf Ihre Website nicht auf nicht registrierte Benutzer beschränken. Dies schafft eine Barriere zwischen dem Kunden und dem Produkt oder der Dienstleistung Ihres Unternehmens. Eine zu aggressive Registrierungspflicht führt dazu, dass Benutzer Zweifel haben und nicht bereit sind, persönliche Daten weiterzugeben, aus Angst vor Spam. In vielen Fällen kommen die Verbraucher zu dem Schluss, dass die erhaltenen Informationen es nicht wert sind, eine E-Mail-Adresse weiterzugeben. Lassen Sie jeden Besuch auf Ihrer Website wertvoll sein, zwingen Sie die Benutzer nicht dazu, das zu tun, was sie nicht wollen. Sparen Sie sich das für den Schluss: Wenn die Kunden bereit sind, das Formular für eine Bestellung auszufüllen.

Hier ist noch eine weitere Idee

Für einige Unternehmen ist es vielleicht nicht offensichtlich, aber viele Kaufentscheidungen werden auf der Grundlage von Emotionen und nicht auf der Grundlage des Preises getroffen. So ist jede Website ein Feld für Urteile, die dazu führen könnten, dass das Publikum Ihr Unternehmen als Ganzes wahrnimmt.

Online-Marketing ist ein kontinuierlicher Prozess der Erforschung, Prüfung, Optimierung und Entwicklung. Wenn Sie Ihre Website richtig verwalten, wird sie wachsen und glänzen, und danach - steigern Sie den Online-Umsatz.

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