UNSERE CASE STUDY
Warmx – Magento 2 Migration mit Individual Themen
200+
hours
Magento
CMS
Textile & Mode
Sector
10
Products
30
Plugins/Modules
3
Custom Plugins
56/33
Page Speed
about the client
About the project

 

Warmx ist eine deutsches Kleidungherstellungs-Unternehmen, das seit über 120 Jahren auf dem Markt ist. Das Unternehmen fokussiert sich auf Strickwahren und Funktionskleidung, die gesamte Herstellung erfolgt am Standort Apolda (Thüringen).

client's task
What were the tasks
Umstieg auf Magento 2.4 mit allen Artikeln, Kunden, Bestellungen, Links.
Erstellung eines Multistores
Entwicklung eines individuellen Themes
Ein neues Konzeptdesign für die Website entwickeln und umsetzen.
Ich war früher oft unzufrieden mit meinem Shopware Shop und begab mich auf die Suche nach einer Agentur, welche meine Wünsche versteht und umsetzten kann. Ich habe viel rumtelefoniert mir verschiedene Meinungen und Angebote reingeholt...
Ronny S.
Gescheftsführer
steps of the work
What were the steps
How we solved the problem
Challenges and Solutions
Multistore-Konfiguration.
Produktkarten-Konfigurator
Pixel Perfect Umsetzung im Design
Benutzerdefinierte Banner.
Die erste Herausforderung die bestand darin, dass es sich bei WarmX um die zweite Storefront des Troyer Shops (Hauptshop) handelt. Beide Shops weisen signifikante Unterschiede im Design, Funktionalität, Aufbau, Benutzungslogik. Entsprechend sind auch Konfiguration des Hostings vorgenommen worden, damit der Multistore performant und stabil läuft.

Entsprechend dem Kundenwunsch wurde die Standart-Logik der Magento-Produktkarte angepasst. Der Endkunde sollte im Endeffekt mit minimaler Anzahl vorgenommener Handlungen zum Warenkorb gelangen. Hierfür wurden zwei separate Options-Felder für Damen und Herren Produkte implementiert, sodass der Endkunde nur die Größe und evtl. das Material wählt. 

Jede Unterseite bzw. -Kategorie (konkret: Motorrad fahren; Reiten; Jagen; Wellness; Angeln) hat individuell gestaltete Banner. Wir mussten für jedes Banner eine benutzerdefinierte Konfigurationsmöglichkeit im Admin-Bereich definieren, um die höchstmögliche Pflegbarkeit der Seite zu gewährleisten

Key results and benefits
Key Benefits
Projektdauer belief sich auf knapp vier Monate. Die Hauptherausforderung war die Entwicklung des FrontEnds, bedingt durch zahlreiche Designänderungen seitens des Kunden, sowie dem Prixel-Perfect-Ansatz. Die Multistore Konfiguration erfolgte problemfrei, dabei sind unter anderem Anpassungen an der Hosting-Umgebung unsererseits vorgenommen worden.
30%
Erhöhung des Datentrafik
38%
Reduktion der Bouncerate
52%
Reduktion der um knapp
Individuelles
Design und Theme
Main page
Catalog page
Desktop
Mobile
Before
After
Before
After
Desktop
Mobile
Before
After
Before
After
Portfolio
Our other cases
See all

KONTAKTIEREN SIE UNS

Ihr Shop wird in guten Händen sein.

    KONTAKTIEREN SIE UNS

    Ihr Shop wird in guten Händen sein.

    Nehmen Sie Kontakt auf und wir melden uns bei Ihnen