Was sind Chatbots?

Chatbot for business ist ein automatisiertes System für die Kommunikation mit Website-Besuchern und potenziellen Kunden. Künstliche Intelligenz, mit deren Hilfe das Unternehmen globale Probleme in Marketing und Vertrieb löst.

Funktionen, Eignung, und Messenger-Komptabilität von Chatbots

Was erhalten Sie durch die Einführung von Chatbots?

PFLEGE DER KUNDENBASIS

PFLEGE DER KUNDENBASIS

Der Chatbot vergisst seinen Kunden nicht. Er kann sie jederzeit kontaktieren, er wird nicht schüchtern sein und macht keine Fehler. Beantworten Sie sofort Fragen und stellen Sie alle erforderlichen Informationen bereit.
VERBESSERTER KUNDEN-SUPPORT

VERBESSERTER KUNDEN-SUPPORT

Während Sie oder Ihr Verkaufsteam schlafen, läuft der Chatbot. 24/7 und somit kann auch außerhalb der Arbeitszeiten ein effektiver Kunden-Support aufrechterhalten werden.
INDIVIDUALITÄT FÜR JEDEN KUNDEN

INDIVIDUALITÄT FÜR JEDEN KUNDEN

Aufgrund der Kundensegmentierung können Sie unter Einbezug des Kaufverhaltens oder Informationen, die vom Kunden bereitgestellt werden, relevantere Angebote targetiert unterbreiten.
TRENDS IN DER KOMMUNIKATION

TRENDS IN DER KOMMUNIKATION

Mit dem Aufkommen von Chatbots in Viber, Telegram, Facebook ist die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen viel schneller und einfacher geworden. Für viele ist es günstiger, Informationen an den Messenger zu senden, als anzurufen.
WOW EFFECT

WOW EFFECT

Chatbots sind aktuell noch ein seltenes Phänomen und können folglich Sie von der Konkurrenz abheben. Folglich lässt sich dadurch auch ein mögliches Alleinstellungsmerkmal generieren
SPART VIEL ZEIT

SPART VIEL ZEIT

Der Chatbot führt eine Umfrage beim Kunden durch, füllt einen Fragebogen aus, stellt KP ein oder stellt einen Warenkatalog vor.

Prozess der Chatbot-Integration

  • Geschäftsanalyse und Status-Quo Feststellung

  • Beratung und Konzeptionsentwicklung

  • Definition von Strategie und Implementierungsmethodik

  • Erstellung eines Chatbot-Prototypen

  • Alternativ können auch Lösungen aus unserem Portfolio verwendet werden

  • Vorbereitungsarbeiten innerhalb des relevanten Systems

  • Integration in alle Geschäftsprozesse des Unternehmens

  • Kalibrierung und Adjustierung des Chatbots

  • Individualisierung des Chatbots anhand Kundenspezifika

  • Funktionalitätserweiterung nach der Chatbot-Integration

Unsere Arbeiten

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